mahlzeit
ich komme heute mal mit ner etwas andern frage zu euch....
ich hatte eigentlich vor, mir einen g40 aufzubauen. hatte alle teile organisiert und dann aber bei lackiervorbereitungen festgestellt, das die karosse müll war.
wegen zeitmangel hab ich dann beschlossen, mir für diese saison nen kompletten g zu holen und nach und nach dem wagen meine persönliche note zu geben. jetzt such ich seid 2 monaten nen vernünftigen g zum fairen preis... leider nix dabei bisher, oder ich war zu langsam.
jetzt kommt mir so langsam die resignation.... und ich hab ja noch mein osterei in sehr gutem zustand. hab ein angebot bekommen für motor mit getriebe und trallala... was würdet ihr machen? py kaufen oder mein osterei auf gti umbauen? hab leider keinen plan, wie der gti so zieht usw vielleicht helfen mir, unentschlossenem jüngling, ein paar eurer meinungen. und bitte, keine meinungen bezüglich 1.8 t umbau... der ist 3 x so teuer und dafür hab ich keine zeit...
vielen dank
mfg
Also wenn ich du wäre, würde ich deinen auf GTi umrüsten..
Begründen kann ich das allerdings nicht
kenn viele die den gti fahren sind bissher nur gute erfahrungen=)
Wenn du mich fragst erstma welchen der GTis, also Leistungstechnisch macht der G mehr Spass hatte auch ma einen aber habe ihn nach einem Jahr verkauft kein Kompfort, bau aber jetzt gerade einen um mit em Kumpel zum Spass, also kauf die wenn du das nötige kleingeld hast nen GTi oder rüste deinen auf GTi Motor um hast auf längere dauer mehr von wie ich finde, is halt in der anschaffung teurer
mfg
mhhh eigentlich denke ich ja genauso wie ihr....
der 6n2 hat halt mehr komfort, sicherheit, stabilität etc
aber ich wollte immer mal nen g haben...
hoffe, es hat jemand nen paar handfeste argumente, nich böse sein die andern
mfg
Zitat:
kauf die wenn du das nötige kleingeld hast nen GTi oder rüste deinen auf GTi Motor um hast auf längere dauer mehr von wie ich finde, is halt in der anschaffung teurer
wieso keine billige 86c (2f) karosse holen und den auf g40 umbauen?
hast doch alles zusammen oder nicht?
argh, wenn ich das geld hätte würd ich dir die g40 sachen abkaufen und bei mir einbauen ^^
Wenn du ein auto willst bei dem du non stop was reparieren musst kauf dir nen G
ansonsten sag ich mal das bestimmt beide autos cool sind aber der G einfach das bessere go Kart ist und du damit deutlich mehr fahrfreude haben wirst. Aber nur wenn du die wartungskosten dieses autos berücksichtigst
Zitat:
wegen zeitmangel hab ich dann beschlossen, mir für diese saison nen kompletten g zu holen
also GTI is schon geil, keine diskussion.
Aber das is ne haufen arbeit & ein teurer spaß.
Da muss man nicht nur neuen motor & anderen bremsen, sondern da steck sehr viel mehr dahinter!
redhawk, hat seinen 6n2 auch auf einen GTI umgerüstet, frag ihn mal er kennt sich da aus =)
überlesen
dein 6n2 auf GTI umbauen ist auch wieder mit mehr laufenden kosten verbunden, da macht sich so nen spaß wochenend/saison auto doch besser.
echt ne schwierige entscheidung ^^
scheißäää ich werd bekloppt
glaube jetzt so auf die schnelle wird das eh nichts, da wie du sagst ja kaum zeit hast, selbst wenn die einen auf GTI umrüstest, wird das nix bis zum sommer, also diese saison nochmal sparen dann kannste die nächstes jahr was vernünftiges (nen guten G40) holen...
ich möchte meine finanzen hier nich so unbedingt veröffentlichen, aber ich hab genug um mir jetzt einen zu holen.... trotzdem bin ich nicht bereit, unsummen für nen auto auszugeben, das ca 15 jahre alt ist
wenn du schon schreibst das dir ein g zu alt ist dann ist es ja wohl klar was du brauchst
also wenn ich jetzt die "VERNUNFT" wär
, würd ich dir zu nem 6n2 raten als zu so ner alten schüssel..^^
nuja G40 ist langsam schon KULT und das kostet halt...
was istn mit nem schönen 3f? mitn bisschen gemacht kriegte doch auch spaßige 90PS
also vom fahrspass her würd ich an deiner stelle zu nem g tendieren....
da macht das fahren wenigstens noch spass und man muss "was tun" beim fahren, sprich die ganze elektrikunterstützung is nich, keine servo etc.... die sind einfach besser zu handhaben (meine meinung)...
auch leistungstechnisch wirst du am g mehr spass haben, weil der einfach leichter ist als ein 6n2 gti...
schau einfach weiter, ob du nen guten g findest... von heute auf morgen wird das eh nich klappen, aber gib die suche nicht auf....
was der evtl. umbau deines 6n2 auf gti angeht, werden die kosten auch sehr hoch sein, alleine schon nen passenden vernüftigen motor zu bekommen.... dann die "kleinteile" wie bremsen etc...
und dann musst du noch bedenken, das du dir evtl. für die umbauzeit noch ein kleines vehicle zulegen müsstest, um mobil zu bleiben (sag ich mal so, weiß ja nich, ob du noch was anderes zum rumeiern hast)....
@vitaming60 ich sagte, ich bezahl keine unsummen für nen altes auto, nicht, das er mir zu alt ist :P
@lars 3f ist mir zu lahm, ich mag den g ja so, weil man ihn so schnell auf 130 ps bekommt
@ X-trem danke, hast mir sehr geholfen
Zitat:
ich mag den g ja so, weil man ihn so schnell auf 130 ps bekommt
Zitat:
den bekommt man auch schnell auf über 160 pferdchen
ja kommt drauf an.... für mich wars ne kleinigkeit und ne woche arbeit.....
hast recht
Zitat:
Soooo schnell auch wieder nicht
Du solltest auch beachten was ersatzteile kosten ......
ich bin mechaniker und hab nen guten draht zu vw :P
Wenn du eh nur ein spaßauto für die saison und nebenher haben willst,
dann hol dir den G als zweitwagen...
Hab mir den traum auch letztes jahr nach 10 jahren erfüllen können...
Trotz arbeitslosigkeit und kein geld vom amt...
Ich nutze ihn aber als alltagsauto....
Das ist echt super so ein g40...
Wenn geld in die kassen kommt gibts erstmal ne vernünftige karosse
und dann wird was für die zeit gebaut...
ja, das is ein argument... ich wollte den 6n2 abstoßen und mir nen passat b4 variant snychro holen. zwecks zugfahrzeug und lpg umbau (mach ich selber auf arbeit) und natürlich alltagsauto. den g dann als sommer, spaß und we auto.
dumm is halt, ich krieg für das osterei nix mehr.
naja, ich tendiere zum g schaue mir morgen einen an, mal sehen
danke euch erstmal
Nix zu danken...
Also wenn das eh ein zweitfahrzeug werden soll,
ist so ein g super...
Und du kannst zwischdurch stück für stück was daran machen...
Ist halt ein klassiker so ein g...
Und bedenke, in 5-10 jahren werden die 2f´s auch langsam weniger...
Zitat:
und vorrallem nicht so schnell und auch haltbar.... hab zwar nicht erst seit gestern den lappen (8 jahre) aber denke, 130-140 ps sollten rstmal langen, will mich ja nich dut fahren
Also als 2t Wagen würde ich auch zum G tendieren...
...was brauchst im 2t Wagen Komfort? Die Kiste soll Spaß machen und mehr nicht. KFZ'ler bist du ja, also hast ja kein Problem mit Wartungen die evtl. anfallen.