Zitat:
wer soll denn die überteuerte kiste kaufen? das is ne satte absatzkrise. da sehe ich kaum chancen für tuner im aftermarket, wie oettinger.
um einen neuen scirocco vom oettinger zurecht machen zu lassen, muss man erstmal einen haben. die neuwagenpreise sind einfach viel zu hoch. ein golf kostet ein vielfaches meines jahres-nettoeinkommens, vom scirocco ganz zu schweigen. neuwagen kann man als privatmensch in deutschland eigentlcih nicht mehr kaufen, solange man für sein geld noch wirklich selber arbeitet. volkswagen bedeutet schon lange nicht mehr volkswagen.
das is am ende wieder genau wie in der ddr - früher hat man 10 jahre gewartet, um 'n trabbi überhaupt zu bekommen - heute muss man sich über 10 jahre verschulden um den golf zu besitzen. fürher hatten alle genug geld - nur kaufen konnte man dafür nichts. heute ist es andersrum.
wieviele neue sciroccos, die letztendlich auch nur gölfe mit anderen plasteteilen aussen dran sind, wird wohl vw verkaufen und welcher bruchteil der besitzer kauft im anschluss was beim anständigen tuner? die masse geht nachher nur über nachgebaute ebay-teile.
Zitat:
neuwagen kann man als privatmensch in deutschland eigentlcih nicht mehr kaufen, solange man für sein geld noch wirklich selber arbeitet.
Zitat:
um einen neuen scirocco vom oettinger zurecht machen zu lassen, muss man erstmal einen haben. die neuwagenpreise sind einfach viel zu hoch. ein golf kostet ein vielfaches meines jahres-nettoeinkommens, vom scirocco ganz zu schweigen.
neuwagen kann man als privatmensch in deutschland eigentlcih nicht mehr kaufen, solange man für sein geld noch wirklich selber arbeitet.
Ich behaupte mal , solange man über die durchaus Notwendige Konsequenz verfügt und den willen hat, sich irgendwann den Traum eines Neuwagens erfüllen kann.. Wir Sparen auch schon, seit knapp 4 Jahren auf einen neuen Wagen für meine Verlobte und nun kam der Scirocco gerade recht, es sagt ja niemand das man den gleich kuafen muss^^
Zitat:
Ich denke wenn die weniger Geld für "Titten und Ärsche" in den Katalogen ausgegeben und mehr in die Qualität Ihrer Produkte gesteckt hätten wäre ein solcher Schlag im Rahmen der Flugtation verzögert oder ganz ausgefallen...
...auch Lieferzeiten und Kundenservice hätte einiges besser sein können.
Naja jetzt hat die Jost-Unternehmens Gruppe sich ja als Investor gemeldet!
Und ueber den Kundenservice vor Ort, kann ich nichts negtives sagen!
mfg
Zitat:
Und ueber den Kundenservice vor Ort, kann ich nichts negtives sagen!