Aha, und der will den für 1700€ nehmen?
Naja, etwas handeln wird der schon...
Kannst mich ja dann mal auf dem laufenden halten...
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das aber kein G40
also gabs ne cup version von GT und G40?
Es gab eine auf 50stk limitierte Cup version des G40 genau 50 stk....
Dann gab es 87 die erste serie von 500stk alle schwarz und die schwarz-weißen sitze drin
Dann die zweite serie in rot weiß glaube schwarz...müsste den Prospket suchen
Es hab einmal den Do-scheinwerfer grill mit rotem rand und den Do-scheinwerfergrill ohne rand....
Aber lassen wir den Preis mal aussen vor, herrlich ist das ja schon
edit:
Wegen der voherigen Diskusion, so ein Auto legt man nicht tiefer oder baut einen Käfig ein...das ist ein Juwel das in unangestastem Originalzustand in würde altern muss..meine meinung
Also hier die Bilder vom 24h G40-Versuchsfahrzeug, aufgenommen von mir im VW Museum WoB!
Was hat der G eigentllich im Kofferraum? Im Selbsthilfe buch sieht man GENAU den mit offener Heckklappe. Da scheint irgendwas verbaut zu sein.
Weiß da zufällig jemand was zu?
Zitat:
24h G40-Versuchsfahrzeug,
Zitat:
Also hier die Bilder vom 24h G40-Versuchsfahrzeug, aufgenommen von mir im VW Museum WoB!
Anhang:
Zitat:
Wegen der voherigen Diskusion, so ein Auto legt man nicht tiefer oder baut einen Käfig ein...das ist ein Juwel das in unangestastem Originalzustand in würde altern muss..meine meinung
Denke im Kofferraum ist ein größerer Tank, deswegen auch die zwei riesigen Einfüllstutzen. Sollte ja immerhin 24 h ununterbrochen fahren.
Und ja in meinem originalen G ist nen Käfig + Domstreben vorne/hinten drin. Das hat der Vorbesitzer eingebaut.
Fliegt aber nächste Saison raus! Dann werden alle Löcher zugeschweist, versiegelt und lackiert. Fertig.
greetz
Zitat:
Denke im Kofferraum ist ein größerer Tank, deswegen auch die zwei riesigen Einfüllstutzen. Sollte ja immerhin 24 h ununterbrochen fahren.
Oder ist das wirklich fakt, dass der 24h durch fahren sollte?
Sagen wir mal so, ich bin mir ziemlich sicher das es sich um ein Tank handelt.
Die Test´s wurden damals auf einer Rundstrecke durchgeführt. War auch in der Auto Motor Sport ein Artikel drin.
...ja der sollte 24 h durch fahren um die Haltbarkeit zu testen...
und für was solln die Stutzen da sonst sein? Ich stand ja auch am Auto und hab es mir genau angeschaut.
Ja aber mal im ernst.
Ich fahre seit 13 jahren zum 24 stunden rennen und selbst
wenn die soviel benzin mitnehmen dürften wie sie wollten, würde der wagen fast nur aus tank bestehen und an die box muss man ja so oder so, denn 24h mit einem satz reifen, könnte sich in renngeschwindigkeit schwierig gestalten...
Oder sollte der nur gemütlich 24h doof im kreis fahren?
Weiß ja nicht wo das stattfinden sollte...
sieht zwar aus wie oma höchstpersönlich, aber hat ja n bisschen dampf ...
neeee .... dann lieber mein 6n schöner aber weniger ps ...
Über die schönheit eines 6N´s lässt sich ja auch streiten
Das mit dem Tank klingt logisch!
Fakt ist das es sich um 24h Dauertest auf der Rundstrecke/Hochgeschwindigkeitsstrecke handelt. Das weiß ich aus den Zeitschriften von damals
Also wenn der wirklich nur alleine im oval fährt,dann sollte
das mit dem tank und ein satz reifen hinhauen...
Dachte halt der wäre ein rennen 24 stunden lang gefahren...
Zitat:
Polo G40 (1985)
Baujahr: 1985
Motor: Vierzylinder in Reihe, wassergekühlt
Hubraum: 1272 ccm
Leistung: 129 PS bei 6000 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h
Das Bestreben, dem Motor durch Aufladung zusätzliche Leistung bei günstigem Verbrauch und guten Emissionswerten abzugewinnen, ist fast so alt wie Geschichte des Automobils. Der Weg führte über Kompressoren, Abgasturbo- und Druckwellenladern sowie Rootes-Gebläse mit unterschiedlichen Wirkungsgraden.
Volkswagen ging einen anderen Weg. Mit dem G-Lader wurde eine Technik entwickelt, die Leistung und Drehmoment vergleichsweise hubraumgroßer Motoren in das Automobil der Kompaktklasse bringt. Das Ansaugen und Komprimieren der Luft erfolgt in zwei Spiralen eines G-förmigen Verdrängers (daher der Name).
Drei Fahrzeuge des ausgestellten Polo G 40 wurden von den Volkswagen-Ingenieuren mit dem Ziel entwickelt, den bestehenden 24 Stunden Streckenrekord zu brechen. Mit einem Durchschnittstempo von 208 km/ und einer Höchstgeschwindigkeit von 218,4 km/h wurde der bisherige Rekord von 168,6 km/h in der 1300 ccm Klasse weit übertroffen.
Für diesen Härtetest wurde ein Lader mit höherer Drehzahl und höherem Ladedruck gegenüber der späteren Serie verwendet. Durch spoilerähnliche Anbauteile wurde der Luftwiderstand reduziert.
Die Polos sind mit Überrollkäfig, Sicherheitstank und Feuerlöschanlage sowie Schalensitz mit Hosenträgergurt ausgestattet.
Damit offeriert Volkswagen eine zeitgerechte Lösung für mehr Dynamik und Elastizität im automobilen Alltag: Im Mai 1987 kommt das Polo Coupé G40 für den Kunden auf den Markt.
weiß irgend wer obs die schweller und schürzen vom test wagen mal zu kaufen gab?
oder wurden die eigens dafür entwickelt
Zitat:
weiß irgend wer obs die schweller und schürzen vom test wagen mal zu kaufen gab?
oder wurden die eigens dafür entwickelt
Wurden eigens Entwickelt, kann aber gut sein dass die irgendein Tuner mal nachgebaut hat, wobei ich die so an einem Polo noch NIE gesehen habe.
Mich würde mal interessieren was die am Motor alles geändert haben... Thema Ölkühler und Ölspritzdüsen/Kolbenbodenkühlung z.B....
ambesten mal bei vw in wolfstburg nachfragen die haben einen kunden servic da
ich kann mal schauen ob ich noch die tel habe
haben mir damals auch geholfen garanti fall vom g lader
motor hatte gerate mal 70t auf der uhr kolben fresser
habe einen neuen bekomen
den du hast bis 100tk garanti auf den motor aber nur bei check heft und vw servic
Zitat:
Über die schönheit eines 6N´s lässt sich ja auch streiten
So nun noch was interessants zu dem Motor.
Es war ein Schlepphebelmotor und kein Hydro.
Es war ein GK mit reduzierter Verdichtung.
1985 war der Hydromotor noch nicht im Polo verbaut.
Es war erst der PY bei der 500er Serie von 87-88.
Gruß Kai
schönes seltenes auto
Hallo,
naja fast der Traum...
Also mein Traum währe einer von 500 (G40 - erste Serie) oder ein Cup-G40!
MfG
Mister-L
PS: Außerdem ist die Farbe