Also
folgendes Problem
Drezahlmesser geht gar nicht.. alles andere geht ..
dann ab und zu fängt er nach längerer fahrt an zu zucken und auf einmal geht er dann wieder .. bis zum nächsten mal starten. zur zeit passiert aber selbst das nicht mehr... sehr eigenartig .. was kann das sein ?
Hallo was ist es den für ein dzm Tacho nachträglich eingebaut oder ist es ein zusatzinstrument?
Wenn es ein originaler dzm tacho ist schau mal nach ob die Tachowelle richtig drauf steckt.
ist ein Originaler G40 Tacho .. was hat das mit der Tachowelle zu tun
Zitat:
ist ein Originaler G40 Tacho .. was hat das mit der Tachowelle zu tun
Ganz einfach bei mir geht die tachowelle ans getriebe.Und der dzm funktioniert nur über die tachowelle.
ist ja was ganz neues das der drehzahlmesser über die tachowelle funktioniert ...
kannst ja mal den stecker von der tachowelle abmachen am tacho mal schaun was dann geht nähmlich nur die elektonik das heist uhr und lichter.
Der drezahlmesser bekommt ein elektronisches signal
über 2 kabel...
Zündspule ---> Steuergerät ------> Tacho
aso dachte is wie beim 2 er das es nur funktioniert über die tachowelle
also mein drehzahlmesser geht auch wenn tachowelle am arsch ist
WEIL: ELEKTRONISCHES SIGNAL
aber wer weiss vielleicht hast du ja nen getriebe im tacho der deine tachowellen umdrehung übersetzt in drehzahl
EDIT:
ich hab auch nen 2er und kein F!
Ja mei, sach isch doch...
hehe, was mir eben gekommen ist:
dann müsste die drehzahl ja im stand bei 0 sein
An Polo2 86c wenn man keine Ahnung einfach mal die Fresse halten... Weil das ist völliger mist was du da von dir gibst...
Achso bei deinem Tacho könnte eventuell der Chip auf der Platine durchgebrannt sein hatte das gleiche problem auch gerade... Hab mir ein Überarbeitetes mit neuer beleuchtung anderen Ziffern bei Ebay gekauft...
Zitat:
Achso bei deinem Tacho könnte eventuell der Chip auf der Platine durchgebrannt sein hatte das gleiche problem auch gerade... Hab mir ein Überarbeitetes mit neuer beleuchtung anderen Ziffern bei Ebay gekauft...
Äh, mein tip mit dem stecker war ernst gemeint...
Denn bei mir habe ich ja das gleiche problem gehabt...
Es kam dann kein richtiger kontakt zu stande...
Ich hab ja geschrieben 2 Leute .... da warst du auch mit gemeint
aber alle anderen ... naja .. ich sag da mal nichts weiter zu
Hast du das den mal kontrolliert?
Mal am stecker neben dem sicherungskasten gerappelt.
bevor du dir nen neuen Tacho kaufst zieh erstma ne neue Leitung von der Zündpule zum STeuergerät und zum Tacho und überprüfe wie schon gesagt wurde die STeckverbindungen