Hy leutz ich habe jetzt für den Sommer mir neue felgen geholt 8J 15 ET 20 Rundrum
So welche Reifen sind gut vom Grip und ziehen sich gut
habe zuvor die Conti Sport contakt 2 gehabt vom grib net so gut
Habt ihr tips für mich ?
nankang ns2
185/50/15
toyo proxes
sorry hab mich vertan...185/55/15
sieht dann so aus:
toyo 195/45 R15
also reifengrösse solte 195/45/15
aber wer zieht sich gut und hat guten grib des mein ich
warum sollens 195er sein?
laut gutachten passen mindestens 195 er druff bei 8mal 15 mit der entsprechenden Freigabe für den Reifen !
ja sicher 195er mit 45er querschnitt, hast doch breite felgen und der 195er zieht sich auch immer noch gut
also alle sagen ja eig immer der dunlop sp9000 ist nicht so gut, also ich habe bis jetzt keine prob, ansonsten würde ich auch toyo proxes empfehlen
beide haben auch ein schönes profil
gruß
bei nankang gibts doch auch die freigaben für 185er...und die ziehn sich richtig geil
ah und noch was habe gehört beim 6n2 mit gewinde FW brauch mann einen anderen Stabi weil der sonst an der Karosse anstöst bei einer bestimmten tiefe also einen von H&R der wäre anders gebogen und dann hat man nicht das Problem mit dem anstossen
und mann hat dann mehr tiefgang is des richtig oder Quatsch ?
Toyo is schon gut werde mirs überlegen
Zitat:
bei nankang gibts doch auch die freigaben für 185er...und die ziehn sich richtig geil
eigtl. den 55er aber,ja.
nankang zieht sich mal überhauptnicht gut!
hol dir den toyo oder falken in 195/45 damit machste nix verkehrt
anbei vergleich 195/45 von nankang und toyo auf ner 8x15
noch bessere wäre nen direkter vergleich von dem nankang 185 und 195 toyo..
hier ist z.b. ein 185/45 ..von nankang..
hab mich aufgrund folgenden tests auch für den toyo entschieden
hab mir bei meinem händler nen alten nankang in 195/45/15 auf meine th line in 8x15 montieren lassen (bild 1)
zum vergleich hatte er ne andere 8x15 felge mit toyo zufällig da (bild2)
ich war überrascht wie groß der unterschied is und deshalb fiel mir die entscheidung leicht