Ich rufe da mal an. Hab da so ne Ahnung
Sind das auch die richtigen Dämpfer und Federn? Die Federn sehen für mich irgendwie viel zu lang aus, noch dazu 2 Windungen mehr als die Serienfeder.
Kann ja der Magusch als FK-Spezialist anhand der Nummer mal rausfinden, oder?
Also bei meinem Turbo hab ich auch ein FK drin, hab zwar 16Zoll drauf aber da war noch massig spielraum nach unten so tief könnt ich den garnicht drehn.
Bei meinem G40 ist ein KW drin da sind zwar 15 Zoll drauf aber da ist auch noch einiges an spielraum nach unten drin.
Also auf meinen Federn steht nur 2065 kein /1.
Denke das das geänderte federn sind.
Ich versuche die gerade anzurufen. Ich meine auch das es hinten nicht für Polo 2f ist. Die Feder ist viel zu lang. Wenn den ganz nach unten drehst, müsste die Feder ohne vorspannung sein...
Bei mir steht hinten auch nur FK 2065 HA drauf.
und auf einem bild kann man auch sehen das die feder keine vorspannung mehr hat
Deswegen. Auch die Dämpferbezeichnung sieht mir nicht nach 2f aus, sondern eher nach 6N. Kann man aber auch schlecht erkennen.
Die Feder ist genau so lang wie die Serienfeder.
Also wenn ich da drei Windungen rausflexen würde,dann wärs gut aber wir sind ja nicht bei Overhaulin...
und wo die Gummidinger hinkommen weiss ich...ich bau nich zum ersten mal ein Fahrwerk in Polo.
Zitat:
Die Feder ist genau so lang wie die Serienfeder.
Also wenn ich da drei Windungen rausflexen würde,dann wärs gut aber wir sind ja nicht bei Overhaulin...
Na dann laß ma deine Connection spielen...
Zitat:
Also wenn ich da drei Windungen rausflexen würde,dann wärs gut aber wir sind ja nicht bei Overhaulin...
Auf jeden. Gib mir mal die Dämpferbezeichnung nochmal zur Sicherheit durch. Ist das G18 oder was hab ich da gelesen?
G18 habe ich auch
ja G18
gut, habe ich richtig gesehen. Dann passt´s. Aber die Federbezeichnung passt net.
Zitat:
Da kennst du FK nicht, als ich die nach kürzeren HA federn gefragt hatte meinten die zu mir ich solle sie abflexen.
Huhu, dann melde ich mich auch mal dazu
habe das selbe prob mit meinen FK "Königsport". Vorn komme ich tief genug aber hinten nicht da die Feder zu hart ist bzw zu lang.
Wenn ich das Fahrwerk so tief schraube kurz bevor die Federvorspannung weg ist sackt der Wage auch nicht wirklich tief. Erst wenn ich richtig Gewicht herein packe kommt er herunter, und ich meine nicht 50 Kg sonder 200 KG!
Ich hab ihn zwar nun hinten sehr tief, aber auch nur weil ich in so weit herunter geschraubt habe das keine Federvorspannung mehr da ist und der wagen hinten nur auf Gummi liegt...
nicht war @Steelstyler ! kennst das ja *G
Gibt es also nun kürzere bzw weiche Federn für hinten?
MfG
Hast auch die Federnkennzeichnung 65/1 ?
mhhh müsste, ich werde gleich mal in meinen Ordner schauen
So hier die Angaben für hinten, ist nen Königsport!
edit: Hauptfeder
FK 2065 Ha in Blau
Federbein
FK G18
Ach ja,schief steht er auch!Ist komischerweise bei meinem 2F genau so.
Links höher als rechts.
Auch komisch. Beim 6N kann ich es verstehen, da der Tank mehr zur Beifahrerseite sitzt, aber beim 2f ist der ja mittig. Also dürfte das auch nicht sein...
Kanntest den denn von dem das Fahrwerk oder das Auto hast?
Ne,aber der hatt den Polo auch nicht aufgebaut,ist nur gefahren,gefahren,gefahren....war son Spezi.
stimmt das ist es bei mir auch! Das sind gut 1 bis 2 cm unterschied! Hab das eine nun tiefer als das andere geschraubt, bzw andere Gummidicke gewählt ^^
Das ist ja nicht Sinn der Sache.
ne... ich stand auch erstmal sehr verwundert vor der Kiste !
Ich hab jetzt in meinem Steilheck die Federbeine mit Gewinde von meinem 2f Coupe übernommen und 70er FK Federn hinten eingebaut. ( Federbein ist von Spax mit härteverstellung, sorry, war in einem Polo noch drin ). Ich baue jetzt wieder die serienfedern ein, da ich das Gewinde ganz oben hab und der trotzdem schon gut tief ist. Hab jetzt 11cm restgewinde...
Kannst mir ja geben,du bekommst mein FK^^
Deins passt ja net in Steilheck von der Feder her...
steili und coupe haben die selben fahrwerke