hi Leute,
wollt ab februar mitte ungefähr meinen alltagspolo hier bisschen aufwerten da er vom vorbesitzer schlecht lackiert wurde und überall die übergänge zusehen sind und naja...nun wollt ich mich gleich erstmal an die karosserie ranmachen weil unten am fahrerschweller was geschweißt worden ist was auch nicht gerade so schön aussieht...daher wird es erneuert und dann war ich am überlegen ob ich die dachkante wo normal beim 2er polo son plastiküberzug drüber ist gleich abflexe bzw abschneide und das spachtel so das es nen glatten übergang aufm dach gibt...ist das machbar oder meckert da vielleicht der tüv oder was weiß ich?
dann noch die 2. frage wollte an der motorhaube vorn auch diese lüftungsschlitze mir zuschweißen lassen kann mir da irgendwas passieren oder für was sind die eigentlich damals verbaut worden?
das sieht einfach nach meiner meinung mist aus.
Gruß andy...
HEy,
die Dachkante kannst nicht einfach so abtrennen weil dir sonst das Dach wegfliegt
Die Dachkante is gleichzeuitig der Fals des Daches. das Dach steht aber unter Spannung. Wenn du die Kanze komplett aufmachst bekomst es unter Garantie nieweider zusammen.
Du kannst das aber etappenweise machen. Also 10cm abtrennen und dann schweissen. Warten bis das Metall wieder kalt ist und dann weitere 10 cm abtrennen und wieder Schweissen.
Die Luftschlitze in der Motorhaube soltest auch nicht einfach zuschweissen weil das Abluftschlitze für den Motor sind. Die Kalte Luft kommt vom Kühler her ins Auto rein, nimmt Wärme auf und geht durch die Abluftschlitze wieder raus. Wenn dieser Zug fehlt kann es passieren dass dien Autp überhitt. Vielleicht nicht im Winter aber mit Sicherheit im Sommer.
Wenn die also weg machen willst musst für ersatz sorgen.
Grüße Sascha
denke eher die lüftungsschlitzte sind für den belüftungsmotor für innen, da ja der wasserkastenbereich mit der spritzwand und gummidichtung zum motorraum hin abgetrennt ist, denke nicht das da was durchkommt, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege
mit dem dach würde ich sogar nur alle 5cm machen, oder besser immer n schweisspunkt nach dem anderen, bei der grossen fläche ist das risiko das es sich dann verzieht, bzw wellen schmeisst sehr gross
mfg mäc
mäc hat recht... die schlitze sind für das heizungsgebläse und sonst nur dazu gut das du immer irgendwelchen mist (z.b. laub) hinter der spritzwand hast. also weg damit! ich werd meine auch entfernen. das mus nur ordentlich gemacht werden, da sonst die haube in dem bereich wellig wird und spachtel an der haube is nicht so der hit. bei der dachkante würd ich erstmal in 10cm abstand die kante entfernen und erst mal punkten. abkühlen lassen nicht vergessen.
gruss dieter
naja dann werd ich mir irgendwas anderes oben für die kante einfallen lassen...denke mal dann werd ich mich da erstmal garnicht ranmachen.
aber an der motorhaube werd ich mich dann ranmachen und das zuschweißen...nur die nächste frage ist dann wie ist das mit die wischdüsen muss ich die an der motorhaube nachher wieder ranmachen oder kann ich ganz normal nen durchgehendes blech reinschweißen?
so das alles vorn zu ist.
ich würd se eher verstecken, was ja leider beim 2er schwieriger ist
möchte die nicht missen, und denke das ohne nicht ganz legal ist
aber hab mich in die richtung noch nie erkundigt (denke es mir jetzt nur aus der logik raus )
auser du setzt dann ne kleine mit 2löchern in die mitte, gabs ja glaube ich bei den älteren 2er modellen
DIe Wischdüsen sind ja bei eich auch nur reingeklipst, oder? Also neues Loch bohren und wieder reinklipsen bzw. Drehen.
Ansonsten machst die Haken an der Düse ab so dass du einfach n Stift hast. Loch bohren und die Düse von unten mit ner Blechmutter oder ner Sicherungsscheibe kontern.
Aber bedenke dass du die mit ne Sicherungsscheibe dann niemehr abbekommst
Grüße Sascha