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Wie findet man raus was tickert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So habe heute die Ventieldeckel dichtung und nen ölwechsel mit 10w40 synthetik technologie und vw filter gemacht bin 25km gefahren und schaue da das ding surt wie ein kätzchen ))



Zitat:

kann öl auch durch diese beiden dichtungen drücken wenns zu dünn ist?


Jup, kann es!
Wenn du vorher dickeres bzw. "normales" Öl gefahren bist, und dann auf ein erheblich dünneres Öl umsteigst kanns sein dass es irgendwo durch Dichtungen rausgedrückt wird.

Mfg


ich weiss nicht, hört sich alles sehr sehr spanisch an....

du schreibst - tackern nur bei volllast und nicht im stand. ein ventil würde im stand auch tackern, hydros genauso (scharfes tackern) um das zu testen gibts den trick mit dem schraubendreher und dem hören. kannst die hydros ja auch testen ob sie druck aufbauen oder nicht und nicht immer nur auf gut glück rumtesten. ne runde fahren, ventildeckel ab und hydros versuchen runter zu drücken. lässt sich das hydro leicht runterdrücken baut es kein druck mehr auf = platt. das mit dem ölfilter ist mal der totale schwachsinn, wenn der öldruck total im keller ist, müsste dein öldruckschalter ja auch irgendwann anfangen rumzumeckern (kenn den genauen wert nicht, aber z.b. 0,85-1,2 bar).

nun zum eigentlichen... ich häng immer noch darauf, dass er nur unter volllast tickert. sicher das es tickern ist und nicht eher ein rasseln? tippe da eher auf falsch eingestellte zündung. weil dann haste z.b. nen rassel geräusch. ggf. auch mal den klopfsensor checken...

zu den einspritzventil tackern - kann ich bestätigen, die machen desöfteren leichte tacker geräusche. die frage ist auch, was für ein tackern/ rasseln/ rödeln ist es... eher so nen scharfes, oder dumpfes?

dumme frage nebenbei - verstärkte ventilfedern verbaut worden?

mfg
nils



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja also zum anfnag war es ja nur wo ich voll ast gemacht habe. denn ist es wärend der fahrt richtig heftig geworden und hat kurzer zeit kein gass mehr angenommen und das war denn alles richtig laut.

so und nun habe ich ölwechsel gemacht jetzt ist das teil leise richtig leise. gitb keine gerkein tackern mehr.

es kann dran liegen wo ich die spühlung gemacht habe denn haben wir ja das öl abgelassen und denn neune filter ran und 10/w40 aber das hat auch nur 14€ gekostet 5 lieter. wo wir das alte öl abgelassen haben nach der spühlung war das öl wie wasser also richitg dünn. denn haben wir neues aufgekippt und nach ner zeit hat der das öl aus die dichtung gedrückt. da wird bestimmt noch ein bissen was drin gewesen sein von der spülung und das öl nochmal dünn gemacht haben und darum durch die dichtung gedrückt.

so nun nach den ölwechseln drückt garnix durch die dichung oder tackert. wird denk ich mal nur daran liegen. klingt komisch ist aber so


ab danke für eure hilfe.

mfg davie


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nächste problem hatte ich eben meine Kurbelwellenentlüftung war eingefrohren schon wieder das ganze öl verloren habe diese woche schon 120€ für öl ausgegeben. könnte abdrehen. motorraum sieht auch wieder aus wie sau man man eh scheiß winter.

was kann man dagegen machen das sie nicht einfriert?

mfg davie


gelöschtes Mitglied

    Wieso friert denn die Kurbelwellnentlüftung ein ? Das würde ja heissen das Wasser irgendwo sein muss ,weil Öl friert nicht ( so leicht) ! Und Wasser ist immer ein schlechtes Zeichen ! Naja , jedenfalls mit Benzin ruhig mal den Ölabscheider komplett saubermachen ,auch das Rohr von innen wo der Schlauch am Motor dran kommt . Sollte alles noch gut sein ,Fön an und Schlauch auftauen ! Oder Motor warmlaufen lassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Oder Motor warmlaufen lassen


    aber wenn man den motor an macht ist denn nicht der druck da? weil spritzt doch auch im kalten zustand raus oder?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      So wie du das tickern beschreibst heist das für mich das dein motor Klopft.

      zur info (http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen_(Verbrennungsmotor))

      Deshalb würde ich einfach mal deine Zünsung einstellen lassen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ist doch schon alles weg habe ich beseitigt bekommen durch noch ein öl wechsel

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        mal ne Frage OT ! Mit "Umweltschutz" hat dein Auto das auch nicht so oder? Wenn der das ganze öl verpiselt?


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