Hy an alle,
gestern bin ich noch ohne Probleme 100 km mit meinbem G40 gefahren, volle Beschleunigung etc.
Heute jedoch wieder nach Hause gefahren und wollte dann Vollgas auf die Autobahn beschleunigen, Fehlanzeige er stottert und ruckelt immer wieder leicht. Er besachleunigt zwar nach oben, dies dauert jedoch aufgrund der Aussetzer lange.
Was kann das sein ?
Bein normalen mäßigen Beschleunigen ist alles ok.
Gruß
Micha
...komisch, heute reingesetzt, warmgefahren udn mal wieder voll beschleunigt !
Jetzt geht wieder alles wie vorher !?
Muss daszu sagen habe den offenen Luftfilter heute wieder gegen nen originalen ersetzt, denke nicht das dies was damit zu tun hat oder ?
Kann mit dem Offenen Luftfilter nix zutun haben. Eventuell Feuchtigkeit oder Haarrisse in der Verteilerkappe.
richtig einstellen
Wenn es an der Einstellung läge, wäre es aber nicht ab und zu mal da Dann wäre das Problem permament vorhanden
Hat meiner auch manchmal wenn ich zu zart fahre..dann bockt er auch manchmal ein bisjen,wenn ich ihn bisjen zügiger fahre, is es weg
Zitat:
Hat meiner auch manchmal wenn ich zu zart fahre..dann bockt er auch manchmal ein bisjen,wenn ich ihn bisjen zügiger fahre, is es weg
Aber das problem,das er bei vollgas stottert,hatte ich auch mal,verteiler und zündkabel gewechselt un dann wars gut..
Zitat:
Das kann am Prinzip der Digifant beim G liegen. Fährt man in einem gewissen Lastbereich kann es sein dass bei zu wenig Gas die Lambdaregelung nicht nach kommt und der Motor dadurch aussetzer macht.
Zitat:
Wenn es an der Einstellung läge, wäre es aber nicht ab und zu mal da Dann wäre das Problem permament vorhanden
Hatte das Problem auch voriges JAhr immer wieder!
Als kalter nichts und wenn er dann warm war hat er bei fast jeder Ausfahrt gestottert!
Habe bis jetzt nur Benzinfilter getauscht!
Fehler ist aber noch immer da!
Kann halt an mehreren Sachen liegen wie schon geschrieben!
@ Polo--G40 hast du das Problem gelöst? Hab das selbe Problem.
@ all Meine Kerzen sind alle schwarz! Liegt es dann an der ZKD und er verbrennt zuviel Öl?
Mag an der falschen Einstellung liegen, aber fakt dafür, dass er ruckelt ist meist eine verruste Lambdasonde.
Hundertpro...
Also Lambdasonde abstecken und testen ob er noch ruckelt.
Aber bitte nicht länger so rumfahren, da er da ziemlich viel Benzin durchlässt.
Wenn er dann nicht mehr ruckelt, Lambda angucken;
Wenn die verrust ist, gehts an die Fehlersuche.Dann viel Spaß....
Werde ich mal ausprobieren! Wenn es die ist bräuchte Ich doch bestimmt eine neue? Wo fange Ich am besten mit der Fehlersuche an wenn die Kerzen alle verrust sind?
Mich würde mal interessieren ob der Fehler nun weg ist?
Ich habe genau das gleiche Problem im Teilast bereich nur leichtes ruckeln und bei Vollast quasi sobald er mehr Ladedruck bekommt Bockt er rum bzw es fühlt sich an als ob einer Bremst.
Lamda und Co-Poti sowie Blauer Tempfühler und Klopsensor sind schon getauscht. Komplette Zündanlage gewechselt (Zündk., Zündka., Zündver., Zündsp. und Finger).
Keine Ahnung warum er bei mir rumbockt. Benzinfilter, Pumpe im Tank, und der Druckregler sind auch schon getauscht. Ach ja das STG auch gewechselt. Drosselklappe habe ich überprüft und Vollastschalter Funktioniert noch.
Meint ihr es könnte am Zusatzluftschieber liegen? den der schließt nicht mehr richtig.
Hallo, habe das Selbe Problem.
http://www.polotreff.de/data/findp...opic_id=70277
Gruß
Wie schon geschrieben, am besten Auslesen welche Fehler drin sind.
Auslesen ist gut aber habe ich schon gemacht und durch das ruckeln kommt dann immer der Fehler G71 glaube ich war es und das bedeutet Map Sensor defekt.
Habe schon ein neuen eingelötet und es war n icht besser danach ein anderes STG gekauft und hat auch nix genützt.
Hier ist mal die ganze Story von meinem Problem.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ah ich hab vlt den Fehler zumindest weiss ich morgen mehr!
Ich vermute das meine Vorvörderpumpe den Geist aufgibt, da es nicht gleichmäßig ist, und wenn ich "nur" noch 20 Liter im Tank habe, dann ruckelt er teils schon einfach so und wenn ich dann Tanke ist es fast weg.
Und gibt es schon neue erkentnisse? sind ja erst 4Jahre um..
hab das selbe problem :-(
Meiner ruckelt ich im Leerlauf ganz leicht, alles im auto vibriert. Bei Vollast nicht. Mir ist aufgefallen das die vorförderpumpe ganz ganz kurze aussetzer hat, sie stockt immer ein wenig. Habe die externe Pumpe gegen eine vom NZ getauscht, da wurde es schlagartig besser. Es ist auch mwist wenn es warm ist. Kalt ist nix weil die drehzahl bei ca 1000 ist. Im warmen zustand 600 und dann geht das geruckel los