vw teilemarkt

ABU Motor mit AAV tauschen

GTIBiker
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Ich hab da mal ne Frage...

Ich habe in meinem Polo 86c einen AAV Motor, aber mit Gasumbau. Und nun möchte ich mehr Leistung haben. Da der ABU Motor ja auch so wie der AAV eingebaut wird, sollte er doch ohne Probleme in den Polo passen oder? Wie sieht das mit den Haltern und dem Getriebe aus? Was muss ich ändern? Ich muss auf jeden Fall die Eletrik und die Einspritzung mit verwenden, wegen dem Gasumbau. Kann ich auch einfach den Rumpf mit den 1,6 Liter Hubraum mit dem Zylinderkopf vom AAV und dessen Einspritzung nehmen oder wie sieht das aus?

Hab so noch nichts konkretes gefunden...

Wäer super wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß GTIBiker.

Für den ABU-Block brauchst auch dessen Kopf - der vom AAV geht da nicht.
der ABU ist um ca. 2cm höher deshalb passt da z.B. auch der Zahnriemen vom AAV nicht. usw....

also reinpassen tut er, das getriebe passt vom aav, must allerdings auf der riemenscheibenseite einiges tun... halterung basteln, riemenscheibe auf alte umbauen und alten generator einbauen. der kopf sollte auf jeden fall vom abu bleiben, da sonst nichts mehr stimmt. (verdichtung, ventilgtösse, ventilhub).
am besten gleich mit steuergerät und einspritzung übernehmen, nur dann bekommst du den motor eingetragen. könntest auch mit aav teilen was basteln. den motor so lassen und über aav steuergerät versorgen. könnte machbar sein...nur wer es einträgt?
gruss dieter

polotreff.de
#4 - 31.12.2008aav einspritzung auf abu
Antworten erstellen