Moin,
seid gestern geht mein Gebläse überhaupt nicht mehr am.
Ich wollte den Widerstand tauschen, weil mein Gebläse nur noch auf Stufe 3 ging. Als der neue Widerstand dran war ging plötzlich nichts mehr.
Daraufhin hab ich einfach versucht noch einmal den alten widerstand einzubauen, ebenfalls ohne Erfolg.
Sicherung hab ich auch schon gechekct und einfach durch eine neue ersetzt und es geht immer noch nicht.
Kabel am Widerstand sind auch alle richtig angeschlossen, hatte auch andere Belegungen aus der Not ausprobiert, aber nützt auch nichs.
Auf jeden Fall ist das im winter keine angenehme sache, da meine scheibe von innen immer friert und ohne gebläse einfach nicht taut.
hoffe es kann mir einer helfen, mit der suchfunktion hatte ich nichts bruachsbares gefunden.
Hast du schon mal gemessen ob Strom ankommt?
Ehrlich gesagt nein weil ich kein Messgerät habe, müsste mir eins vom Kumpel ausleihen.
So hab gemessen, Strom kommt an.
Sicherungen auch noch einmal getestet, die gehen auch.
Hat keiner eine idee?
wo hast du den jetzt geschaut wo strom ankommt an dem wiederstand oder wo ?
Schonmal geschaut wenn du das gebläse anmachst ob halt der strom auch am Gebläsemotor selbst ankommt wenn ja und der strom da ankommt wie erwähnt dann wird wohl der Gebläsemotor ansich eine macke haben würde einfach mal probieren ob und wie viel dort ankommt halt bisschen dabei die lüftung verstellen
Ich hatte heute mal einfach das Gebläse direkt an der batterie angeklemmt und ein wunder es ging.
ich bin dann mal in die nächste werkstatt gefahren und wollte nochmal die meinung von einem der ahnung hat einholen.
die haben dort alles durchgemessen und strom kommt überall an.
die in der werkstatt meinten das der schalter für das gebläse einfach ausgetauscht werden müsste.
werd mal ein schalter besorgen und dann hoffen das es wieder geht.
die fahrt zur werkstatt war übrigends der horror, scheiben waren wieder von innen eingefroren. wenn man die scheiben freigekratzt hatte sind die eine halbe minute wieder gefroren.
Das problem hab ich auch erst behoben, bei mir war allerdings das teil im arsch, hatte mim strom nix zu tun, strom kam an, schalter war auch ok. hab dann aufm schrott n neues gebläse geholt un erstma geguckt was daran kaputt sein könnte. ich weiß jetz net wie das teil heißt, sieht n bisschen aus wien kontakt auf ner feder... sonen kleiner quader der bei mir zu klein wurde, hab dann einfach den aus dem andren eingesetzt unds geht wieder, is nur die frage für wie lang Oo
Das Problem ist behoben, mein Gebläse quietscht nun wieder .
Das Problem war in erster Linie meine eigene Blödheit.
Die Kontakte am Wiederstand waren nicht richtig angeschraubt. Den einen Kontakt hatte ich über einen anderen festgeschraubt.
Ich hatte gestern nochmal geguckt und dann gesehen das am Stecker an vier Kontakter angesteckt wird und nur drei zusehen waren.
Ich könnte mir im Arsch beißen.
Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe.
meinst du den widerstand im schalter oder wo?, weil bei mein 86c geht auch nur stufe 3, bevor ich mir für 20 euron schalter kauf und dabei issed wat kleines
lg