vw teilemarkt

motor läuft nicht rund

Lucki
  • Themenstarter

also leute habe einen hz motor 45ps ohne kat.
mein problem ist im stand läuft er unruhig und geht oft aus,am anfahren an eine rote ampe wenn ich bremse muss ich auch gas geben damit er nicht ausgeht und das ist ziemlich unangenehm^^
auto stand mal 4 monate,hab denn noch nicht so lange.
habe gestern zünkerzen gewechselt und er läuft nicht viel besser.
was kann ich machen?

erstmal nach Falschluft sehen, wenn alles dicht Vergaser reinigen.

gelöschtes Mitglied

Ruckelt er oder so?
    Hatte das problem auch,bei mir lag es an der zündeinstellung,sprich hallgeber war nicht auf der richtigen poritsion.
    Überprüf das mal.

Lucki
    • Themenstarter

naja das auto wurde von einer alten dame gefahren und ich kann mir schlecht vorstellen das die denn verstellt hat.

gelöschtes Mitglied

Naja bei mir hat auch keiner dran geschraubt ist von alleine so locker geworden das es sich um ein paar mm verstellt hat
      War nur nen tipp,weil ich hatte es so.
      Gruß
      Ron

habe das problem zurzeit auch und bekomme es nicht weg.

ich habe auch ein ähnliches problem

Habe immer noch das Problem das mein AAV schlecht gasannimmt bzw verzögert, bis etwa 2300u/min, dann ist alles normal und er zieht auch gut, max speed ist auch möglich.

Mir ist aufgefallen der erste km morgens ist meist alles normal, doch dann gehts los, wenn ich auf eine ampel zufahr, die kupplung trete und die drezahlt dann schnell sinkt, geht er mir (fast) aus, will ich dann wieder losfahren darf ich nur gaaanz langsam gas geben ansonsten sackt die drehzal ab und geht aus wenn ich pech habe.

Je kälter morgens desto größer das Problem, also heute morgen ging er an fast jeder ampel aus muss die drehzahl immer ganz langsam reduzieren mit eingelegtem gang bis etwa 1200 u/min dann geht.

Jemand eine idee?

Zünd/kabel/verteiler/läufer sind neu. und dicht bzw trocken ist auch alles (habe zusätzlich nochmal alles eingesprüht mit Mos² öl -> wasserverdrängent)

gelöschtes Mitglied

Musst mal Nachsehen, ob deine Standgasdrehzahl nciht zu mager ist!
        und es kann wirklich an zündverteiler liegen hatte auch das problem hab einen neuen rein mit neuen zündkapeln die zur zündkerze führen und jetzt läuft er wie geschmiert! ausserdem tanke ich Super dann läuft er noch ruhiger! (Kleiner tipp)

LG A-White

Lucki
        • Themenstarter

naja hab kein drezahlmesser^^
        aber wie kann ich das sandgas den höher machen?
        hab ihn gerade mal gestartet er bleib sehr selten von ganz alleine an.

Würde auch mal die Vergaserflanschdichtung erneuern.
        Meistens zieht er darüber Falschluft!

ach scheiss ich drauf wie der läuft. gleich ist mein hz eh drausen....gehe gleich in die garage

Antworten erstellen