Habe mal ne frage und zwar hoffe ich das sich damit einer auskennt.... Habe meine Felgen wieder aufbereitet mit Alu-Spachtel. Allle Macken ebend ausgefüllt damit, so jetzt habe ich aber angst, wenn ich die zum Pulvern gebe, das beim Strahlen oder Spätestens im Ofen der Aluspachtel (Abplatz, Verformt, aufjedenfall falsch Reagiert). Und dann alles im eimer ist :( weíß einer was dazu ob man die gefahrenlos abgeben kann oder ob ich das lieber lassen sollte !
Am besten mal den Mensch fragen bei dem du die Felgen Pulvern lässt ansonsten läßt sie lacken da gibt es die Probleme nicht!
Doch beim Lackieren gibts auch diese Probleme, der ofen ist überall, nunma dabei und sollte ja auch gemacht werden !
Leute das ist echt ne Problem wo ich Hilfe brauche !
War grade beim Lackierer meines Vertrauns, der sagte nur "Du musst beim Spachteln einen Fön auf die stellen drauf gehalten, damit sich die feuchtigkeit darunter wegzieht ?"
Hm. das hab ich nehmlich nicht gemacht, deswegen kann man jetzt noch einigermaßen den spachtel darunter klopfen, Wegbrechen ebened so weit entfernen wie es nur geht und das neu machen oder ist da jetzt nichts mehr dran zu machen :(
Leute die erfahrung haben mit sowas Ratschläge ?
ich würd das mit der spachtelei ganz weglassen. beim reifen aufziehen wird nämlich mit nem montiereisen (oder einer anderen vorrichtung) gehebelt und dann platzt wieder alles weg. spätestens wenn der reifen über den rand rutscht..
ich hab alle 4 felgen zum aufschweißen und abdrehen gegeben.danach pulverbeschichten lassen. felgen sind jetzt absolut neuwertig.
schäden ausbessern ohne pulven hat 120 euro gekostet. da ist der aufwand des spachtelns doch nicht im vergleich zu sehen..
Zitat:
Doch beim Lackieren gibts auch diese Probleme, der ofen ist überall, nunma dabei und sollte ja auch gemacht werden !
Aluspachtel?
Lieber sowas dem Profi überlassen... www.mm-felgen.de