Hi,
kann mir jemand bitte die Anleitung aus dem Buch " Jetzt helfe ich mir selbst" zum Zahnriemenwechsel online stellen? Oder eine andere Anleitung?
Wäre super Geil
Wenn du ne Anleitung für den Zahnriemenwechsel brauchst, mein Tipp:
Lass die Finger weg! Such dir jemand, der es kann, undlern es dabei!
^^ ,
das sollte man mindestens 1x mal gesehen und mitgeholfen und 1x mal unter Aufsicht gemacht haben...
mann muss dabei richtig sauber arbeiten,und drauf achten das der null punkt stimmt sonnst hast du kaum leistung und dein auto hört sich wie ein traktor an
wenn du glück hast läuft er nur shice, wenn du keine ahnung hast ist mal eben der motor breit.
reicht schon wenn der riemen nicht richtig gespannt wird, zu straff = gefahr das er reisst , zu schlaff = riemen springt über/ runter. resultiert beides zu 90% in motorschaden.
Hallo,
ich muss jetzt Zahnriemen und Keilriemen wechseln.(Polo 6n2/ AUD)
hab jetzte en angebot.
also die materialien:
Spannrollenkit 58,02
Wasserpumpe 30,71
19% MWST 16,86
Gesammt: 105,59
Und einbau dann für 100-150 Euro jenachdem wie langs dauert.
Ich denk ma das ist en gutetes angebot.
Wollt jetzt trozdem ma fragen ob ich die Materialien i-wo billiger bekomme.?
mfg
ag-Hetzer
Zitat:
Wollt jetzt trozdem ma fragen ob ich die Materialien i-wo billiger bekomme.?
Finde es kommt immer darauf an wie schon gesagt wen du es einmal schonmal gesehn hast finde ich ist es kein problem
VW wollte damals für meinen 16 Ventiler 450 Euro für den wechsel inkl. Material.
hab dan nur das Material für 130 Euro gekauft, das Auto in die Garage reingefahren und dort dan 2 Tage verbracht schön sorgfälltig alles abgebaut und vorallem mit Ruhe weil da muss man wirklich konzentriert bei der Sache bleiben.
Mein Resultat ich hab durch den selbstwechsel viel gespart und so schwer fand ich das jetzt nicht bloss nochmal hätte ich keine Lust darauf vorallem bei den 16V ist das viel zu viel Fummelarbeit
Zitat:
Mein Resultat ich hab durch den selbstwechsel viel gespart und so schwer fand ich das jetzt nicht bloss nochmal hätte ich keine Lust darauf vorallem bei den 16V ist das viel zu viel Fummelarbeit
jo also ich will mir das erstma angucken und dabei lernen und das nächste ma mach ich das dann auch allein.
gut also mit dem angebot kann ich also nix flaschmachen.
Danke für die info .
mfg
ag-hetzer