Hallo zusammen. ich bin grade meine zylinderkopf dichtung am wechseln und mein Problem ist was ich bis jetzt noch net hatte ist das die Zylinder unter wasser stehen siehe bild. Jetzt möchte ich wissen ob ich irgend wie das wasser raus bekomme oder ob es drinne bleiben kann ?
MfG
Pidi01
...würde das Wasser einfach mit nem sauberen Lappen aufsaugen lassen...
aber auch aus den Gewindebohrungen der Zylinderkopfschrauben
ja klar aber was ist mit den kleinen stellen wo man so net mit nem lappen tran kommt?
Zitat:
ja klar aber was ist mit den kleinen stellen wo man so net mit nem lappen tran kommt?
Wasser muss raus!
Entweder mit HAndtuch, Zewa oder ne Spritze raussaugen.
WIe isn da Wasser reingekommen?! Das sieht so nach altem Kühlmittel aus.
Grü0e Sacha
genau ist altes kühlmittel die kopfdichtung war am arsch als ich den gekauft habe. habe leider keine druck luft zur hand aber das mit der spritze ist ne idee
Zitat:
WIe isn da Wasser reingekommen?!
Zitat:
bestimmt beim Abnehmen des Kopfes...
Da war die Zylinderkopfdichtung defekt.. eiht man ja an dem schlamm der mit dabei ist.. wie schon erwähnt mit nem sauberen Lappen austrockenen und den rest mit druckluft.. dabei aber darauf achten das kein dreck in den Bernnraum fällt...
Zitat:
und den rest mit druckluft..
woher willst du wissen das das KM schon drinne war als der kopf noch drauf war ?das geht garnet -.-
du kannst aber gucken ob die kolbenböden sauber gewaschen sind, dann weißt du was los ist..auf alle fälle muss alles am KM raus...und vorallem wie schon gesagt wurde das KM und öl aus den gewindebohrungen..!
gruß nils
woher ich weiß das es vorher schon drinne war? weil er nicht angesprungen ist und da habe ich ihn peer hand gedreht und da konnte man schön hören wie das eis gebrochen ist und danach spang er auch wieder an. okay dann werde ich jetzt mal mit der spritze und nem lappen alles raus holen danke euch
evtl. den gnz kleinen rest den du so nicht wegbekommst...mit nem Heißluftfön......
so hab den groß teil raus bekommen noch mals danke werde jetzt mal den rest machen
Und Morgen einen Kompressor kaufen,
zur Not so ein Ding mit 25 Liter aus Baumarkt für 49,90€
Arbeiten ohne Druckluft,das ist ja wie ohne Arme keine Kekse
Geht gar nicht
Gruß MG40
Nur ohne Lappen "heraustrocken" Durckluft ist das Mittel der Wahl
Zitat:
Und Morgen einen Kompressor kaufen,
zur Not so ein Ding mit 25 Liter aus Baumarkt für 49,90€
Ich finde das mit dem Fön ist doch auch eine Idee
da kannst dir auch den wolf besorgen.. der den 3 kleinen schweinchen das dach vom haus gepustet hat! der hat gutes lungenvolumen
aber auf einen lappen da hätte man auch selber drauf kommen können oder?
naja.. der rest derdunstet eh beim ersten lauf! motorenfirmen sind da auch nicht so zimperlich!
gruß rene
Schon mal geschaut ob die Kolben überhaupt noch bis zur Kante des Rumpfes hoch kommen? Wenn das Wasser in der Menge da schon drin war, Startversuche durchgeführt wurden und per Hand extra noch gedreht wurde könnte ja ev schon klein wenig Wasserschlag vorhanden sein, jetzt nur mal als vermutung !
Mfg
Hurra,
Tag der doofen Sprüche
O.K. dann nehm 500 Piepen in die Hand und kauf nen 2 Zylinder,
aber immer noch besser als mit nem Q-Tip inne Bohrungen rumzupuhlen
2 Zylinder mein ich Kompressor,keinen Motor
Weiter so
Gruß MG40
Gut Gut Habe das wasser Mit der spritze raus bekommen und der kleine rest klar geht so wieder wech. Die kolben sahen noch gut aus also so sonst nichts auffälliges wegen dem wasser. hab jetzt auch so alles wieder drauf muss nur morgen noch paar kleinichkeiten machen. War mir nur jetzt zu kalt kann mir grade noch jemand sagen was ein Lagerdeckel ist
Spontan wrde ich jetzt sagen dass das die andere Hälfte eines Lagers ist.
z.B. das obere Teil vom Nockenwellenlager, oder das untere Teil vom Pleul.
Grüße Sascha
damit wird die Nockenwelle oben befestigt.
Achso also sind das die fünf brücken die über nie nockenwelle befestigt wird okay das steht zwar hir in meinem schlauen buch aber bin da net wirklich schlau dras geworden lol
Nein.
Lagerschalen sind nicht die 5 "Brücken" über der Welle, sondern die "Brücken" sind Lagerschalen.
Grüße
Zitat:
Achso also sind das die fünf brücken die über nie nockenwelle befestigt wird okay das steht zwar hir in meinem schlauen buch aber bin da net wirklich schlau dras geworden lol
okay okay also die Brücken sind die Lagerschalen. ist das da Egal wie ich sie wieder fest ziehe weil davon steht da nicht und der Lagerdeckel hat doch keine fünf schrauben die man über kreuz anziehen kann oder? boha regt mich das jetzt auf bin fast fertig und dann so nen scheiß ne ne ne
Von innen nach aussen Festziehen erst mit ca 30NM und dann noch nach Grd.
Genaue Angaben stehen aber normal im Buch.
Wenn das aber nicht ordentlich machst bricht die NOckenwelle, also Vorsicht.
Grüße
Zitat:
Von innen nach aussen Festziehen erst mit ca 30NM und dann noch nach Grd.
Genaue Angaben stehen aber normal im Buch.
Wenn das aber nicht ordentlich machst bricht die NOckenwelle, also Vorsicht.
Die 30 waren auch nur geschätzt.
Is doch alles klar. legst die beiden inneren auf, festziehen und dann mit den ausseren über Kreuz weiter.
Die Schalen hast du ja sicher nummeriert weil jede Schale unbedingt wieder an ihren ursprünglichen Sitz muss.
Dann wie gesagt mit 6 Nm festziehen (und nicht mehr!) und die 90° oder was eben im Buch steht.
Grüße
ne habe sie nicht nummerriert aber habe mir die bustaben drauf gemerkt und hatte sie genau so abgelegt wie sie drinne war