Hi,
mir geht seit einiger Zeit der Kabelsalat im Kofferraum auf den Sack.
Deshalb habe ich überlegt einen relativ alltagstauglichen Ausbau zu machen.
Unten seht Ihr meine erste Idee.
Was haltet ihr davon, optisch und vor allem technisch
Kann man da klanglich mit was rechnen?
Bis jetzt geplant:
- 30 cm Sub BR
- 2 x 2 Wege Mittel/Hochtöner
- Verstärker
Noch keine Ahnung welche Hersteller.
das hängt ganz von deinem Woofer ab , wieviel volumen der braucht
Na ja, ich hab 58 liter in der Schrägen geplant, ob ich die brauch is ne andere sache, da hab ich spielraum denke ich, oder?
wennst gut und günstig kaufen willst
fahr zum ACR
der verbau geht aber i würd 2 25er woofer am boden rei bauen mfg
ich hab jetzt 2 30ger drin , und hab keinen platz mehr
ACR?
warum in den Boden?
Zitat:
wennst gut und günstig kaufen willst
fahr zum ACR
Zitat:
wennst gut und günstig kaufen willst
fahr zum ACR
Kann man da klanglich mit was rechnen?
also meiner meinung nach sind hochtöner im kofferaum für den klang schon besser. da fehlt sonst was wenn man nur vorne welche hat. hab es selber erlebt beim winterauto da hab ich hinten auch welche drin das hört sich viel räumlicher an. zu dem restlichen ausbau finde ich dass mann bei polo nicht grade viel platz im kofferaum hat so das man es nicht gerade leicht hat es altagstauglich zu bauen ( wenn man was vom bass hören will)
rausnehmbare kiste wäre das beste, hab sowas für meinen cousin schon gemacht, mit nem 4-poligen speakon-stecker, wobei 2 pole ne schleife fürs remote sind -ist der stecker ab, kann die stufe nicht einschalten
rafiniert, oder
Wie gesagt das Coaxsystem hat im Kofferraum nichts zu suchen. Um eine gute Räumlichkeit zu schaffen muss das Frontsystem ordentlich verbaut und ausgerichtet werden. Zudem muss das ganze System anschließend auch ordentlich eingestellt werden.
Zu den Subwoofer. Um die Kiste auszulegen sollte vorher einiges bekannt sein, dazu zähltz z.B. die Musikrichtung die du hörst und was du von dem Sub erwartest (soll er lediglich als Tiefbassunterstützung dienen oder soll er pegeln?).