vw teilemarkt

mein polo startet schlecht

FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

also mein problem ist wenn er gestanden hatt und ich ihn starten will jodellt der anlasser ganz schwerfällig als wenn die battery leer is und nach drei vier mal orgeln springt er wieder an was kann das sein ?ß neune battery neu kertzen luftfilter alles neu gemacht anlaser ausgebaut sauber gemacht und immer noch das gleiche problem bitte hiilft mir is zum kotzen das auto ständig alleine anzuschieben



Was passiert wenn du eine zweite Batterie dran hälst, dreht er dann schneller oder gleich?


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

keine ahnung hab ich noch net ausprobiert habe ne größere eingebaut neue strippen gezogen und nen anderen anlasser vom meim 2ten motor eingebaut imme rnoch das gleiche



Welche Kabel sind neu?


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

alle masse kabel und plus kabel war in drei werkstätte und die meinten soll da machen kann nur nochn masse problem sein habe aba natürlich nur die originalen von vw verwendet warn ziemlich teuer und bei mich sehr in arsch weil das nix gebracht hatt


Hast du den Anlasser mal im ausgebauten Zustand ausprobiert, dreht er da ganz normal?


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

ja deswegen macht mich die ganze sache ja so stutzig habe soga nen anderen verbaut is genau das gleiche und keine werkstatt weiß woran es liegen kann is traurig leute die sowas gelernt haben habn kein plan warscheinlich weil se ihrn p/c net anklemm könn oda kann das vielleicht mit dem zuündschloss zusammen hängen weil da hab ich auch ein problem mit wenn der motor läuft und ich ganz nach rechts drehe geht der motor aus oda ist das normal ?


Das kann sein. Andere Möglichkeit besteht im Getriebe. Ist die Führungsbuchse für die Anlasserwelle im Getriebe ok oder verkantet sich die Anlasserwelle?


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

naja gut da werd ich dann nomma nach gucken und nen neues schloss rein fummeln danke



also dreht an sich normal aber schwerfälliger als sonst?! was heisst für dich wenn er gestanden hat nen tag oder 2 wochen?


Muss ncht unbedingt was bei dir kaputt sein, kann auch an dem kalten wetter liegen.


bin zwar nur tischler aber vielleicht kann das mit der zündspule zusammenhängen?


Zitat:

mit der zündspule zusammenhängen


Zündspule hat nichts mit dem Anlasser zu tun


kann ja eig nuaaa anner spannung anlasser selbst liegen....getriebe nunja kann passiern aber wohl ehr unwahrscheinlich....ich sag spannung hab schon so viele poloschieber gesehen


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

es ist dauerhaft bei dme egal ob er nen tag gestanden hatt oda fast garnicht ob er warm oda kalt ist er macht es dauerhaft egal bei welchen bedingungen is ziemlich kagge beim tanken motor laufen zu lassen weil entwerder springt er net an ziemlich peinlich oda er jodelt nur und springt dann an oda muss anschieben weil garnichts mehr geht noch peinlicher bei som auto


Prüf mal die Spannung an Klemme 50 während des Startens.


Also wenns bei 2 unterschiedlichen Batterien und 2 verschiedenen Anlassern immernoch nicht besser wird kannst eigentlich nur an der Masse liegen.


Halt mal direkt Masse UND Spannung von der Batterie an den Anlasser.
Nimm hierfür aber ausreichend starke Leitungen.

Wenns dann immernoch ist, ist höchstwahrscheinlich auch dei 2. BAtterie defekt ODER es liegt wirklich im Getriebe - was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.


Grüße Sascha

PS: Falls es dan geht: Im Motorraum ist ein Bypasskabel um den Zündschlüsseö zu überbrücken und direkt Spannung aus dem Bordnetz zum Anlasses zu leiten. Damit kannst du das Zündschloss umgehen und schauen ob da irgendwo der Fehler liegt.


Aber er hat die Kabel schon erneuert. Macht mich auch stutzig.


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

zum ab kotzen soviel kohle investiert und dann mangelt es am son kack ding


Zitat:

zum ab kotzen soviel kohle investiert und dann mangelt es am son kack ding


Hast du was gefunden?


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

ne außer das ich mir die pfoten über all aufgerissen habe hab ich kein fehler finden könn alles durchgemessen und alles


Bei mir war es die Kopfdichtung, dh Wasser ist in die Brennräume gekommen und somit hat er Schwierigkeiten beim Zünden gehabt.

Liebe Grüße


FiDdY 2F
  • Themenstarter
FiDdY 2F's

kopfdichtung zanriemen wasserpumpe lichtmaschine zylinderkopfdeckeldichtung krümmer dichtung dichtung vonner ansaugbrücke wurden vor 5000km er neu gemacht


Hast jetzt mal die Kabel direkt von der Batterie an den Anlasser gehalten?

Wenns dann geht hast ja schon den Fehler.
Nur weil du die Kabel neu gemacht hast, heisst das nicht dass du den Fehler beseitigt hast.

Grüße Sascha


polotreff.de
#25 - 27.12.2008"alleine-anzuschieben" golf 2 startet schlecht http://www.polotreff.de/forum/t/149310
Antworten erstellen

Ähnliche Themen