vw teilemarkt

Was sagt ihr zu dieser ZV?

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

hm kp das ist scheisse das sie von alleine zu geht das will ich nicht denk mal ne sicherung oder so muss weichen aber weis nihtwelche

schmeiß die zv raus und hol dir so ein billig ebay Teil. Die Dinger funzen wenigstens

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

meine zv funktioniert ja nur die alaramnlage wird immer scharf gestellt und verschlisst sich von selbst

Hast du alles angeschlossen?
-> Zündungsplus
-> Türkontaktschalter
etc.

außerdem is diese zv ja ne billig ebay zv

------

ja aber meine frage war doch

"aber wie kriegt die denn überhaupt mit dass sich ne tür öffnet?
sind da sensoren?
vlt stimmt was mit denen nich "

das würde mir halt sehr logisch erscheinen...

...und man kann die alarmanlage doch auch komplett aus stellen oder?

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

das nicht was bedeutet den acc?

hmm weiß nich...

muss auf jeden fall ne zündstellung sein

Stellung0: Zündung aus (Schlüssel steckt ohne ihn gedreht zu haben)
Stellung 1:Lenkung frei, Zündung aus
Stellung 2:Zündung ein, Bei Diesel Motoren: Vorglühen
Stellung 3:Anlassen

ich denke es ist die erste stellung

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

aber genau weist du es nicht weil hab jetzt schon eine meinung das es dauer strom ist ? :'( :'( :'( :'(

naja hier auf den bild welches du ja auch vor dir hast ist ja die zünfung zu sehen
und nach diesen vier stellungen sie es gibt wäre es ja logisch dass es die sein muss oder nich?

versuch dir ja schon so gut es geht zu helfen

kenn mich zwar nich mit elektronic aus (hab die zv ja auch selbst noch nich eingebaut) und ich weiß auch nich was das mit deinem problem zu tun hat aber das mit der zündstellung empfinde ich als logisch...

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

ja also das kabel acc an?

oh mann bitte raste jetzt nich aus aber ich weiß nich wovon du sprichst,,,wie gesagt ich hab davon keine ahnung

aber du siehst doch diesen plan oder?
also ich hab den ja von dir...

und wo hin das kabel geht steht doch da oder?

laut diesem plan geht das an gelb und weiß
(bitte nich hauen)

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

ja gelb und weiß aber ich muss ja diesen sch......... acc irgend wo dran klemmen und das irgend wo an die zündung aber wo boa ich reisssssss die sch.... morgen wieder raus die f....... mich jetzt schon ab obwohl ich gerade mal 10 m mit dem auto gefahren bin und das ding dabei 10 mal anging

gibs noch nich auf!
mach die scheiß alarmanlage doch erstma aus!
geht doch auch oder nich?

und dann wartest du bis morgen und dann findet sich vlt jemand der dazu mehr weiß

kann mir jetzt auch grad nich vorstellen dass es an der zündung im auto eine extra klemme oder so für die 0-stellung gibt

vlt is das für neuere autos gedacht

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

ich weis es nicht hab alles so wie es soll angeschlossen ausser halt das an der zündung aber das kan es ja auch nicht sein werde die tage mal die black box auf machen und da mal rein schauen vill meldet sich der verkäufer auch bei mir hab ihm mein prob mal geschildert hoffe bekomme da ne antwort vill kan man es ja änderen weil es nervt echt

und alaramnlage aus machen geht auch nicht auto blinkt ja trozdem er schlisst ja trotzdem

ja,wie gesagt wüsste auch nich was das prob mit der zündung zu tun haben soll...
ja hoffen wa ma dass er dir schreibt

aber ich hab schon oft gelesen dass diese zv bei käufern oft sogar in ganz falschen sprachen ankam...in spanisch und so...
...kein zeichen von kompetenz...

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

ja meine war auch nicht auf deutsch hab ein pw zugeschikt bekommen für dem seine hp und da war alles auf deutsch

ACC müsste Zündungsplus sein. Ich habe zwar eine Alarmanlage von einem anderen Hersteller, aber der Aufbau wird grundlegend gleich sein (ich habe den Plan deiner ZV hier). Hättest du das gelbe Kabel samt Relais auch noch angeschlossen, hättest du keinen Zündfunken mehr
Aber laut Plan müsste es wie gesagt Zündungsplus sein. Dauerplus holt sich die Anlage ja über das rote Kabel mit der Sicherung, die andere Leitung ist nur eine Überprüfung, ob die Zündung an ist und würde mit dem besagten Relais die Wegfahrsperre auslösen.

82917.jpg
82917.jpg

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

weisst du auch vill welches kabel das zündungsplus ist das klemme ich einfach da zwischen und fertig?

Du gehst mit dem Kabel einfach an ein anderes Kabel, was nur bei eingeschalteter Zündung +12V führt, so ist es jedenfalls bei meiner ZV der Fall.

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

okay danke

hast du es hinbekommen? wenn nicht schick mir ne pn dann können wir das klären Hab schon soviele ZVs und AAs in Polo angeschlossen

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

ich habs geschafft hab die masse kabel also die eigentlich an den tür kontakt kommen dan dauer masse gesetzt und jetzt geht es sie schlisst nicht mehr von alleine oder sonst was alles pervect danke für eure hilfe

coool!
freut mich für dich!

und ich freu mich dass ich jetzt jemanden hab der sozusagen experte in dem thema ist!

meld mich dann bei dir falls ich probleme haben sollte

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

hehe ja meld dich einfach bei mir freu mich wen ich dir helfen kan

Antworten erstellen