vw teilemarkt

polo_mädl hatte nen Unfall

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi Leute!

Unser [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hatte gestern nen schweren Unfall.

Kann euch zwar nur berichten, was mir gesagt wurde, aber....

Sie prallte gestern Nachmittag mit ca. 100km/h frontal mit einem Traktor zusammen.
    Wurde gleich operiert und im Mund mit ca. 30 Stichen genäht.
    Ein paar Zähne ausgeschlagen
    Platzwunde am Kopf
    Muss evtl. nochmal wegen Kiefer operiert werden....weiß ich aber noch nicht genau.
    Oberkörper komplett blau durch Prellungen.

Aber Gott sei Dank keine inneren Verletzungen.

Unten noch ein Pic vom Auto.

Hoffentlich ist sie bald wieder auf den Beinen!

Gruß
    Markus

161220081.jpg
    161220081.jpg

• ach du scheisse...des is ja fürchterlich :( :( :(

weißt wo sie liegt oder so? soll mas vll besuchen fahren?

oha...das is heftig.
    hoffe mal das sie schnell wieder fit wird...
    woher weisste das?wohnt ihr beieinander oder sowas?

des is ja ma heftig..

da hoffen wir mal das beste für sie und das sie bald wieder gesund und mit ihrem polotick wieder kommt :(

ach fuckmist man!

Auf dem Weg mal Supergutebesserungswünsche!

Würd ich nicht grad 400km weg wohnen würd ich sie Besuchen kommen!

so eine scheiße echt

Oha, das Auto sieht ja doch bissel zerrissen aus.
    Nur gut, dass sie da noch mit den von dir aufgelisteten Verletzungen rausgekommen ist, kann ja auch mal schnell anders ausgehen :|

Dann drück ich mal die Daumen, dass die Genesung schnell verläuft. *daumendrück*

reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

Zitat:

ach du scheisse...des is ja fürchterlich

weißt wo sie liegt oder so? soll mas vll besuchen fahren?

Hi Mike!
    Weiß leider nichts genaues wie Krankenhaus oder so.
    Aber liegt auf Intensiv....und da kommt man ja nicht so ohne weiteres rein.
    Der Ralf ist, oder war, oder ist jetzt wieder (da kenn ich mich nicht aus) mit ihr zusammen.
    Er hat sich jetzt 3 Tage frei genommen und ist bei Ihr immer wieder im Krankenhaus.

Mehr weiß ich noch nicht, aber Ralf hält mich auf dem Laufenden und ich euch!

Zitat:
    woher weisste das?wohnt ihr beieinander oder sowas?

Wohnt nicht direkt in meiner Nähe, aber mein Kollege - der oben erwähnte Ralf - ist mir ihr zusammen......

Gruß
    Markus

wär super markus, wenn du mich da aufn laufenden halten würdest...

hoff es geht ihr bald besser

dann hoff ich ma das sie bald wieder auf den beinen ist,und wünsch ihr erst mal gute besserrung :( :(

das is richtig bitter.....

ich hoffe,sie wird schnell wieder gesund....

alter schwede, gute besserung an sie und hoffentlich ist es nicht allzu schlimm!

Zitat:

dann hoff ich ma das sie bald wieder auf den beinen ist,und wünsch ihr erst mal gute besserrung

dem schließ ich mich mal an, gute besserrung

OHH scheiße :( Wünsche auch gute Besserung...

das ist krass, hoffentlich ist sie schnell wieder auf den beinen.
    ich wünsch ihr auch gute besserung..

Ach du Scheisse, hoffe dass es Jana bald wieder besser geht.

Lässt Ihr mal gute Besserungswünsche ausrichten.

Wünsch ihr auch gute besserung und hoffe das sie bald wieder aufm damm is

auto is wohl hin...
    aber naja das is wohl nebensächlich, ich wünsche ihr natürlich eine bestmögliche genesung und vor allem ohne folgeschäden! :(

mfg

Boa das ist ja mal richtig krass,hoffe sie ist bald wieder auf den beinen....

Bestell mal liebe grüße,bitte!

Lg Aexandra

gelöschtes Mitglied

wünsch ihr gute besserung... lieber das polo als das leben

so hab mal grad ne sms zurückbekommen....

ihr gehts den umständen entsprechend gut ist mit 15 stichen im gesicht genäht worden und naja...keine ahnung wie lange sie im krankenhaus bleiben muss:(

hab auch grad mit ihr geschrieben....

schließe mich chris an...

sie findets sehr süß. dass sich alle so um sie sorgen, es scheint ihr hoffentlich bald besser zu gehen

grad noch ne sms bekommen....soll allen einen schönen gruß von ihr ausrichten und vll kommt sie am donnerstag schon wieder raus

Und da sag noch einer nen Polo sei nich stabil. Mit nem Reiskocher wär das anders ausgegangen.

So kurz vor Weihnachten dann auch noch.. uiuiui.

Gute Besserung wünsch ich da mal. Und dem Schutzengel mal ne Gehaltserhöhung geben...

reiser81
      • Themenstarter
      reiser81's Polo 6N

Das hört sich doch schon recht gut an....dann hoffen wir auf Donnerstag!
      Wenn das so klappt, dann ist ja alles gut gelaufen!

Gruß
      Markus

mein beileid jana... -.-
      der monat ist für uns beide anscheinend nicht gut gelaufen -.-

falls sie jemand besuchen fährt soll sie bitte mal jemand von mir grüßen.
      einfach "grüße aus braunschweig" sagen, dann weiß sie schon bescheid :(

wenns nicht so eine große entfernung wäre würde ich sie mal besuchen.
      aber abgesehen davon hab ich eh keine winterreifen und kein tüv...

von mir auch gute besserung

Alles Gute und schnelle Besserung auch von mir! :(

Grüße,
      Max

Ich wünsche auch alles Gute!
      Das es sie so schnell wie möglich wieder auf den Beinen und am Lenkrad ist.

mfg Flo

Dann mal hoffen das sie am donnerstag wieder raus kann und das schnell wieder verheilt

Wünsche auf jedenfall gute besserung

Wer als nächster hin fährt oder ihr smst, nimmt bitte allgemein Grüße und gute Besserung und die besten Wünsche ausm Polotreff mit, sind ja EINE Community

15122008728.jpg
      15122008728.jpg
      15122008724.jpg
      15122008724.jpg
      15122008726.jpg
      15122008726.jpg
      15122008725.jpg
      15122008725.jpg
      15122008727.jpg
      15122008727.jpg

gelöschtes Mitglied

Wünsche ihr auch eine gute und hoffentlich schnelle Genesung

Das sieht ja echt heftig aus wie die Karre verbogen ist, da hat der Schutzengel im richtigen Moment aufgepasst

Sagt liebe Grüße von der Community

Cya Sunny

Oh man, echt scheisse sowas.. Diese Trecker fahren hier auch rum wie bekloppt, da muss man immer Angst haben!

Wünsch ihr auf jeden fall auch gute Besserung!

Oha.. Das erklärt auch warum se die letzten Tage nicht mehr im Ednetz online war.

Von mir auch ne gute besserung und Toi Toi Toi

das sieht ja böse aus... aber unsere Jana hat nen schutzengel gehabt... zum glück! Ich wünsch ihr auch ne gute genesung!

das tut mir leid ich wünsch ihr gutebesserung und das schnell wieder auf die beine kommt

Ei sieht das heftig aus ... hätt net gedacht das man da noch jemand lebend rausholen kann ...

Auf jeden Fall wünsch ich ne gute Besserung...

MfG Ali

Von mir auch die besten Genesungswünsche und baldige Besserung!

Das der Polo Schrott ist ist erstmal Wurst, Blech kann man ja zum Glück ersetzen. Hauptsache sie wird wieder gesund!

Vllt. erfährt man ja auch was über den Unfallhergang. Nach den Bildern zu urteilen könnte sie da Schuld sein oder? Ich meine, Rechtskurve, Gegenverkehr, nette Bremsspur sprechen ja fast deutliche Worte. :(
        Leider kenn ich das nur zu gut, nur mein Polo sah schlimmer aus und mir gings auch dementsprechend. Aber wie schon geschrieben, Hauptsache ihr geht es bald wieder besser und es bleibt nix Schlimmes zurück.

Zitat:

Nach den Bildern zu urteilen könnte sie da Schuld sein oder? Ich meine, Rechtskurve, Gegenverkehr, nette Bremsspur sprechen ja fast deutliche Worte

DITO
        Meine Gedanken.

Trotzdem Gute Gute Besserung................

Zitat:

Nach den Bildern zu urteilen könnte sie da Schuld sein oder? Ich meine, Rechtskurve, Gegenverkehr, nette Bremsspur sprechen ja fast deutliche Worte

Jo sieht so aus :(

Oh shit, das ist ja mal echt heftig.

Zum Glück ist ihr da nicht mehr passiert.
        Von mir auch gute Besserung und hoffentlich mehr Glück im
        nächsten Jahr!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da Schuld sein oder? Ich meine, Rechtskurve, Gegenverkehr, nette Bremsspur sprechen ja fast deutliche Worte.

Sieht so aus, als hätte das Heck versucht zu überholen.. also zu schnell und dann falsch reagiert.. naja alles nur mutmaßungen..

trotzdem alles gute..

Wünsch ihr alles gute! Auf das sie bald wieder auf den Beinen ist!

Gute besserung und liebe Grüße

da muss auf jeden Fall ein Schutzengel mit dabei gewesen sein.

Gute Besserung ... Grüße aus Polen

Gute Besserung!

Nicht schön.. Und das vor Weihnachten..
          Gute Besserung!

hm schaut schon so aus zu schnell in die Kurve....:(

hätte sie da starre hosenträgergurte gehabt wär warscheins nicht viel passiert da der polo ja innen eigentlich noch ziemlich gut ausschaut

weiß man da wie schnell sie ungefähr gewesen sein muss?

morgen wird sie euch selber alles erzählen!

call mich morgen mal jana.

gruß, der typ aus niedersachsen.

Zitat:

Sie prallte gestern Nachmittag mit ca. 100km/h frontal mit einem Traktor zusammen.

Zitat von riser 81(?)

Trotzdem alles Gute!

gelöschtes Mitglied

hallo leute,

ich bin wieder zu hause...

danke für die vielen glückwünsche. is echt toll, wenn man weiß, dass alle so hinter einem stehen.
            und danke an reiser81, der euch auf dem laufenden gehalten hat.

um ein paar dinge klarzustellen:
            ich wurde zwar operiert, habe aber nicht auf intensiv gelegen. ich wurde auch nicht mit 30 stichen genäht. denke mal 20 die man sieht und die anderen 50, von denen will ich jetz ned reden

auch bin ich nicht mitm ralf zusammen.
            aber er hat für mich sofort alles stehen und liegen lassen als er von meinem unfall gehört hat. so wie alle meine anderen freunde auch, die teilweise von 350 km extra wegen mir aufgebrochen sind. wirklich danke.
            ich wäre sonst wohl vor langeweile gestorben...

und jetz zum unfall:

ich kann mich leider nicht mehr erinnern.
            was ich noch weiß, ich war im waschpark und auf dem weg in die werkstatt zu nem kumpel. eine antriebswelle war defekt.
            deswegen bin ich auch nicht so schnell gewesen. ich kannte die strecke nicht...
            ich war nicht zu schnell. ca 70 kmh. ich muss irgendwie abgelenkt gewesen sein. hab in der handtasche gekramt oder sowas. wie gesagt, ich kann mich nicht erinnern. als ich wieder augen für die straße hatte, war ich schon mitten in der kurve, hab den traktor gesehen, der polo is gerutscht, ich hab gebremst, in dem moment konnte ich nix machen. es war einfach schon zu spät.
            und ich war nicht angeschnallt...

ich weiß dass ich selbst schuld bin, deswegen jammer ich jetzt auch nicht, sondern blicke hoffnungsvoll in die zukunft.

und a anderer polo steht eh schon vor der tür, hab ja nen kleinen vorrat, und jetz kann i a wieder ein mehr kaufn

lg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und ich war nicht angeschnallt...

Warum?

Schön das es dir wieder etwas besser geht... wünsch dir alles gute beim neuen Projekt und gute besserrung

gelöschtes Mitglied

hmm... wie soll ich des erklären...
                ich schnall mich nie an :-(

ich weiß a ned was mit mir los is... ich hätte sogar nen schrothgurt gehabt, aber ich schnall mich trotzdem nicht an.

von dem her...selbst schuld...

kenn dich zwar nicht aber gute besserung, und finds top das du wenigstens ehrlich bist und keine geshcichten erzählst wie ich war angeschnallt und hab mich konzentriert etc.

Zitat:

und a anderer polo steht eh schon vor der tür

wünsche auch gute beserrung
                mal ne frage sind die nebler noch ok vom roten

oh man jana du machst sachen

gelöschtes Mitglied

die sind noch ganz...
                  aber ich geb vom polo eh nix her.
                  wie ich mitbekommen hab, soll der motorblock (incl. kopf) noch i.o sein.
                  d.h. den werd i a wieder nehmen.
                  die ganzen anbau- und zubehörteile sind halt platt..

scheiß auf die poloteile
                  kommst mal im icq on?

Na dann möcht ich dir mal persönlich gute Besserung wünschen Hatte letztes jahr auch nen Unfall und kann mich net dran erinnern und eins kann ich dir sagen versuchs net es klappt net :( Wach manchmal nachts auf weil ich davon träume wies gewesen sein KÖNNTE ;(
                  Naja gute Besserung und ab jetzt anschnallen

hmmm.. will jetzt echt nicht klugshicen ^^ aber schnallt euch doch an !
                  Ich habe dieses Jahr schon 3 Bekannte verloren wegen unter anderem diesem SHICE.Leider auch durch Alkoholfahrten!
                  Ein Bekannter lag dieses Jahr mit den Beinen aus´m Fenster ,darauf lag sein Auto.Es ist echt miese dann zu hören ...wäre er angeschnallt gewesen würde er noch hier sein etc.

Klar gibt es situationen die mit dem Gurt kritischer gewesen wären,aber die kommen sehr selten vor.! Die dinger sind ja nicht umsonst da!

Und ich verstehe euch Gurtmuffel nicht.Was ist denn schon dabei sich ein Stück Stoff umzuschnallen !?!? Sieht es etwa nicht cool genug aus....Oder krazt es an der Wampe:P ?

Also ich für meinen Teil habe mich obwohl ich "Pole"bin( dort ist es auch schon immer in-gewesen ohne Gurt zu fahren ) immer angeschnallt! Ich weise auch meine Bekannten darauf hin wenn ich zumindest dabei bin ^^ Und nach ein oder zwei Bierchen fahre ich auch nie wieder

Also tut euch selbst den gefallen und schnallt euch doch zumindest an.Falls die Grünen kommen spart das auch noch 30 Euronen

gruß
                  Szymon

gelöschtes Mitglied

weiß ich schon. hab ja auch gesagt, dass es egtl dumm war.
                    aber jetzt ist es zu spät, und jetz hilfts ma a nimma.

so, mein taxi is da... --> arzt :(

hab heut schon angefangen die sachen mit meinem studium zu klären. mal sehen ob ich es schmeißen muss.

wenigstens bist wieder zu hause

reiser81
                    • Themenstarter
                    reiser81's Polo 6N

^^^Meine Meinung!
                    Schön, daß du wieder zu Hause bist!

@polo_mädl:
                    Nicht nur ich hab dazu beigetragen, daß hier alle auf dem aktuellen Stand sind.
                    Naja, und meine Schilderungen waren anscheinend etwas übertrieben, aber lieber so als anders rum.

Gruß
                    Markus

gelöschtes Mitglied

macht ja a nix...
                      jetz bin i wieder da und alle wissen wies war und keiner braucht sich mehr sorgen machen.

hab no a bild gefunden... ein riesen artikel in der zeitung...

18122008098.jpg
                      18122008098.jpg

ziehmlich schrottig dein polo aber schön das de wieder einigermassen auf den beinen bist

Dann gute Besserung weiterhin - aber das sollte als Lehre etwas Dir zu denken geben mit dem Anschnallen! Also wenn ICH NICHT angeschnallt bin, kann ich gar nicht gescheit Autofahren - da fehlt dann immer irgendwas... Darum reinsitzen - Gurt rüber, und ab geht die Post

MFG

gelöschtes Mitglied

ja, sowas gabs bei mir früher auch.
                        es gibt auch gründe warum i mi ned angeschnallt hab. also nicht speziell dieses mal, sondern allgemein.
                        aber ist ja nicht so wichtig... :-(

ich lutsch grad gummibärchen

Mit Gummibärchen ist die Welt gleich wieder in Ordnung, was?

gelöschtes Mitglied

was glaubst wie gut des is, wenn man nur noch flüssignahrung zu sich nehmen darf...
                          da is ein gummibärchen "voll die krasse abwechslung"

hab eh schon 3 kg weg seit montag.

Frauen wollen doch immer abnehmen, oder?
                          Dennoch bezweifle ich, dass sich diese Diätmehtode durchsetzen wird

Zitat:

hab eh schon 3 kg weg seit montag.

könnten auch schwellungen gewesen sein

Bei mir fehlt auch immer was, wenn ich ned angeschnallt bin...
                          Is halt a komisches Gefühl...

Hast deine Zähne noch ?

Wenn des mit dem abnehmen von Dauer is, kauf ich mir an verrosteten Fiat oder Corsa und probier mal 10 kg runter zu kommen

glaube darüber macht man keine witze...

Also ich hab bis jetzt immer über meinen Scheiss gelacht
                          Wenns ihr zu derb is, kann sie's auch von am Mod löschen lassen, is auch kein Problem für mich

Ausserdem denk ich schau ich in am verrosteten Fiat danach anders aus -> , obwohl mich die 10 kg schon reizen

Is ja ned bös g'meint...
                          Falls es wem zu derb is, bitte Haß-PNs :'(
                          Bin ja offen...

Aber des mit den Zähnen würd mich ehrlich schon interessiern, hatte bis jetzt noch ned viele unfälle ohne Gurt (gesehn).

War ja auch einer der ersten der GuteBesserung gewünscht hat

Zitat:

Aber des mit den Zähnen würd mich ehrlich schon interessiern, hatte bis jetzt noch ned viele unfälle ohne Gurt (gesehn).

passiert ziemlich oft...aber hoffen wirs mal nicht

gelöschtes Mitglied

4 zähne hab ich verloren... ich muss aufs armaturenbrett geknallt sein...
                            dabei is der oberkiefer gebrochen.
                            auf den röntgenbildern hat man gesehen dass 2 zähne im oberkiefer stecken. also komplett da drin verschwunden sind.
                            der kiefer wurde gerichtet, die 2 zähne rausgezogen. sind jetzt wieder an ihrem platz. allerdings total locker.
                            hab sowas wie ne zahnspange bekommen, an der die beiden zähne befestigt wurden, damit sie wieder anwachsen können.
                            allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass das passiert, sehr gering.
                            dazu braucht man viel glück, hat meine ärztin gesagt.
                            aber ich hab nie glück...
                            die anderen beiden zähne müssen ersetzt werden.
                            der eine per implantat, beim anderen reicht ne krone, da ein teil noch vorhanden ist. (allerdings nur, wenn die anderen beiden erhalten werden können)
                            bis die zähne angewachsen sind, muss man ca. ein halbes jahr warten.
                            zum kotzen.
                            d.h. keine partys mehr, keine uni mehr, keine kneipentouren oder ausflüge mehr...
                            ich werd des nächste halbe jahr daheim rumgammeln und hoffen.

naja, am dienstag kommen die ganzen fäden raus und dann erstmal schauen was an narben zurückbleibt.

leider treten mittlerweile immer mehr probleme mit meinem körper auf.
                            hatte heut auf einmal kopfschmerzen, die mich fast umbracht hätten und fieber. keine ahnung woher.
                            aber des wird alles wieder.
                            ich merk eh scho nix mehr weil i so mit schmerzmitteln vollgepumpt bin

Das hört sich ja nicht so schön an :(
                            Gute Besserung!

keine macht den drogen
                            spass bei seite hoffe dir geht es bald wieder besser

Zitat:

Das hört sich ja nicht so schön an
                            Gute Besserung!

du arme....wenigstens is kein gutes wetter, dann isses nich so schlimm wenn du daheim bleiben musst als wenns im sommer bei 30grad und sonnenschein wäre

gelöschtes Mitglied

egal obs wetter gut oder schlecht is... normal bin ich nie daheim, ich werd krank wenn i nur mal 2 tage daheim rumhängen muss... :(

wow... 56 kg hab i no...

dann kannste ja direkt bei germanys next topmodel vorbei gehn...die nehmen doch nur hungerhaken

wollte dich mal fragen ob du jetzt vieleicht die nebler verkaufst wenn die noch heile sind bbbbbiiiiiiitttttttttttteeeeeeeeee

du bist aber ein dreister schnäppchenjäger....

und wenn du stirbst, kann ich dann deine wohnung haben?

oh mann.. manche nutzen echt immer den falschen augenblick mh?

gute besserung auch von mir.. die karre sieht ja echt schlimm aus.. gut dass nicht mehr passiert is :/

ich brauche die aber suche die schon wie bekloppt
                              wiel den unfall polo vonm der oma wieder machen

ist ja für einen guten zweg

gelöschtes Mitglied

schau mal bei ebay rein. da bekommste die auch.

wie gesagt, ich werd mein anderen polo jetz auf "style"-look umbauen "lassen" :(

normal würde ich es selbst machen, is ja ned viel dabei. aber ich kann ja no ned mal raus, weil die schmerzen immer so groß sind wenns mich friert.
                                und wer weiß ob ich den winter überhaupt nochmal autofahren werde.
                                polo steht zwar angemeldet unten, allerdings unberührt und des wird sich die nächsten wochen auch nicht ändern... :(
                                hab eh gesagt, dass ich nicht mit einem 45 ps polo fahren werde.

hab heute schon wieder was neues entdeckt... polo glaube bj 91
                                75 ps (ein GT)
                                bissl hergerichtet, allerdings scho wieder schwarz.
                                a perfektes winterauto
                                aber wenn i montag jemanden erreich, dann schau ich mir den bald an

achja, n hungerhaken bin i eh scho....

Zitat:

hab heute schon wieder was neues entdeckt... polo glaube bj 91
                                75 ps (ein GT)
                                bissl hergerichtet, allerdings scho wieder schwarz.
                                a perfektes winterauto
                                aber wenn i montag jemanden erreich, dann schau ich mir den bald an

junkie

au backe armes ding gute besserung und drück dir die daumen das alles wieder wird

von mir auch gute besserung...nach schlechten zeiten kommen immer wieder gute!
                                ...und da kommen dann bestimmt sehr gute so schlecht wie die zeit jetzt wird dich ist :(

gelöschtes Mitglied

danke...
                                  ich werd mich einfach hinter meine bücher klemmen und die zeit nutzen, um meine prüfungen zu bestehen. oder zumindest einen teil davon...

auch ne sinnvolle idee

siehste hats vlt doch etwas gutes... (vorsichtig gesagt)
                                  aus fehlern lernt man...und aus schweren zeiten entwickelt man sich...

gelöschtes Mitglied

is ja klasse... hab grad gegooglet und gesehen dass mich 2 zähne auf ca. 1950 euro kommen. wenn die anderen beiden nicht anwachsen bin ich mit ca. 4500 dabei.
                                    is ja klasse.
                                    v.a. kann ich nicht mehr kellnern so wie ich ausseh. ich hab keine ahnung wie ich des machen soll :-(
                                    hab jetz 4-6 monate zeit des geld aufzutreiben... :(

naja, auf den schreck hau ich mich hin. ich hab jetz richtig herzklopfen :'( gute nacht

omg, dass ja mal heftig!

und das auch noch so kurz vor weihnachten!

hoffe, dir geht es soweit wieder ganz gut! :(

lieber keine zähne im mund als im rollstuhl sitzen...oder nich?

musst immer die gesamtsituation betrachten

Zitat:

lieber keine zähne im mund als im rollstuhl sitzen...oder nich?

Genau...

Drücken dir die Daumen, dass deine Beisser wieder anwachsen!

Warum kannst nimmer in'd Uni?
                                    Geht mit Öpnv nix ?
                                    Und was studierst eigentlich ?

Wenn du eh nur daheim rumhockst, kannst ja auch shice über eBucht kaufen/verkaufen, gibt auch etwas Geld.

Falls des preislich mit den Zähnen ned so hinhaut, wie du willst, kannst auch mal einen Blick Richtung Nachbarn werfen (Ungarn, Polen, Rumänien ...)
                                    Quali musst aber selber wissen, obs passt.
                                    Mein Dad hatte auch in Ungarn einen Unfall und an zertrümmerten Kiefer; qualitätsmässig kann ich also (über ein Eck ) die Zahnmedizinische Klinik in der Goethestrasse in München empfehlen (sind an die Uni angeschlossen und somit immer aufm aktuellen Stand der Technik).
                                    Kannst ja mal anfragen, was des dich da kostet.

Zitat:

Wenn du eh nur daheim rumhockst, kannst ja auch shice über eBucht kaufen/verkaufen, gibt auch etwas Geld.

finde die idee garnicht so schlecht.
                                    aber aus eigener erfahrung sage ich mal das es innerhalb von 6monaten oder so kaum bis garnicht zu schaffen ist.
                                    ausserdem wenn du heute was kaufst fehlt dir irgendwo erstmal das geld bis du das teil wieder verkauft hast.
                                    und wenn man gerade kein geld hat, plus dieser "krise" die wir z.Z haben ist es schon echt schwer geworden was zu kaufen und für teuer wieder zu verkaufen.

hab das selber über ein jahr gemacht und mir dadurch mein auto finanziert.
                                    aber ob das heute noch geht?
                                    also ich will ungerne das risiko wieder eingehen das ich 2wochen nen leeren kühlschrank habe...

und nen arzt im ausland aufzusuchen ist zwar auch keine doofe idee, aber wenn dann mal was ist, wirds schwierig mit der rechtslage denke ich mal.

schau echt mal nach der uni in münchen, das hört sich für mich noch am besten an.

und ausserdem, es ist egal wie du aussiehst, es gibt immer wen der zu dir steht auch wenn wir uns schon oft angezickt und gestritten haben

indem sinne, frohe weinachten, auch wenn es dem unständen entsprechend dieses jahr nicht so pralle ist

gruß garrit

Kann bei interesse mal die addy/tel.# raussuchen vom "mingana fotzspanglahauptheisl"

Ich meinte über eBucht eher asia-kleinscheiss.
                                    Is zwar recht viel aufwand, aber die masse machts

Oder du suchst im Auftrag von z.B. anderen Polotreff-Mitgliedern gegen einen kleinen obulus nach z.B. Teilen o.ä.
                                    Gibt da paar möglichkeiten "im Bett" zu arbeiten, ned nur vöglerei

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Warum kannst nimmer in'd Uni?
                                      Geht mit Öpnv nix ?
                                      Und was studierst eigentlich ?

ich kann mit meinem gebrochenen kiefer nicht in die uni, weil ich täglich 130 km fahren müsste. wer soll mich da fahren? wie soll ich des bezahlen?
                                      mein bafög reicht ned mal für die miete und kellnern kann ich nicht mehr...
                                      außerdem darf ich keinen windzug oder was kaltes abbekommen. :( ich bin auch für 8 wochen von der uni freigestellt...

ich studier übrigens Automobilwirtschaft und -technik im 1. Semester.

Hab mich aber schon mit der Verwaltung der Elektrotechnikfakultät zusammengeschrieben.
                                      Hab aber noch keine Antwort.

zum thema ebayverkauf...
                                      hätte noch 2 sätze felgen die ich im notfall abgeben könnte, auch wenn i ned will... nen käfig, dietrich verbreiterungen, nen fächer, nen 90 ps motor für 2f usw
                                      aber im notfall muss i in den sauren apfel beißen. des steht jetz aber no ned zur debatte.

ich hab mir übrigens auch schon überlegt meine zähne im ausland machen zu lassen. hab da recht viel gutes schon gehört.

Zitat:

im notfall muss i in den sauren apfel beißen

-> lol, wenigstens hast hümör

Studierst Uni oder FH ?

Hol dir ja keinen Kredit!
                                      Den braucht man imho maximal für Häuser, gab aber schon mehrere verzweifelte, die drauf reingefallen sind, aber mal wieder ontopic:

Wenn dus im Ausland machen lässt, klär vorher ab wies mit dem Schadenserssatz geht, falls was nachträglich als murX anerkannt is (europäisches recht etc., hast ja leider Zeit jetzt...)

Schreib die Uni auch an wg. Härtefallregelung; dann musst evtl. die ~500€ / Semester vorerst ned zahlen, und wenns nur für ein semester is.

Hast du evtl. jüngere Geschwister oder a Kind (wahrscheinlich noch ned)?
                                      Rauchst du? Gehst oft Party?
                                      Dann kann man evtl. schon was drücken finanziell...

gelöschtes Mitglied

bin auf der Hochschule...
                                        Kredit würd mir eh keiner geben, deswegen kommt des a ned in frage
                                        Wegen Ausland hab ich vorhin geschaut... >Da gibts dann 4 Jahre garantie drauf usw.
                                        will aber a ned irgendwo hin, sondern ich schau mal ob jemand irgendjemanden kennt, der mir ne gute adresse im ausland sagen kann und da selbst schon erfahrungen gemacht hat.

studiengebühren brauch ich eh nicht zahlen, bin befreit, wegen zahlreicher geschwister

Rauchen tu ich ned... sone verschwendung
                                        und party schon... auch nicht grad wenig...

wie gesagt, wegen sonderfallregelung der HS hab ich schon ne mail geschrieben. telefonieren is no ned wirklich mein ding...

is aber noch nix zurückgekommen.
                                        zumindest bin i schon so weit dass ich zu meiner informatik-prüfung zugelassen werd, obwohl ich bei keinen übungen mehr teilnehmen kann...

Zitat:

telefonieren is no ned wirklich mein ding...

scho wieder a lacher (sorry, IS aber auch lustig )

4 Jahre Garantie machen den Fall recht eindeutig, sollte halt keine Hinterhofschmiede sein, dann passts.

Den Geschwisterbonus hab ich auch an der FHM (eTechnik)
                                        Müsst ihr Informatik ANSI-C programmiern oder eher Array, Pointer(etc.)theorie?

Nichtmehr finanziert meinen GTII
                                        Wenn du Premiere etc. hast, is jetzt der richtige Zeitpunkt zum kündigen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Müsst ihr Informatik ANSI-C programmiern oder eher Array, Pointer(etc.)theorie?

Ist Veraltet..wer Programmiert denn bitte noch sowas?

gelöschtes Mitglied

premiere und son scheiß hab ich eh ned. ich hab nix unnötiges. vor der glotze häng ich sonst eh nie.
                                            nur momentan :(

wir automobilwirtschaftler programmieren C...
                                            haben aber solange ich noch brav die HS besucht habe noch binärzahlen, transistoren, schaltsysteme, struktogramme usw gemacht.
                                            also nur so a vorgeplänkl.
                                            die programmiererei hams jetz ohne mich angefangen :(

juhuu, wenn alles gut läuft fahren ich, mein polo und mein schrottpolo nächstes wochenende zum schlachten und motor/fahrwerk/auspuff umbauen

Zitat:

Ist Veraltet..wer Programmiert denn bitte noch sowas?

Wir Elektro- und Informationstechniker an der FH (und auch an der TU) München
                                            C++ gehts dann weiter...

Geht halt nur drum, mal EINE programmiersprache zu können/kennen - alle anderen sind dann in zwei, drei Tagen erlernt (quasi...)

@polo_mädl:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:
                                            wenn alles gut läuft

gehts da schon besser ?

Zitat:
                                            premiere und son scheiß hab ich eh ned. ich hab nix unnötiges. vor der glotze häng ich sonst eh nie.

So iss' recht

• gelöschtes Mitglied

Da macht aber eine Objekorientierte zu Anfang mehr Sinn

Wir haben während der Ausbildung mit Assembler angefangen

Zitat:

Wir haben während der Ausbildung mit Assembler angefangen

Freaks

Zitat:
                                              Da macht aber eine Objekorientierte zu Anfang mehr Sinn

Ja, is aber so wies is ... und in Ansi-C is die Fehlersuche net sooo schwer
                                              Ausserdem lernen wir ja NUR die eine (evtl. noch bisserl was für Mikrocontroller, ABEL etc.) und C deckt schon mal recht viel ab und is SEHR weit verbreitet (Münchner Ampelsoftware is in c++ gecodet )

gelöschtes Mitglied

Zitat:

gehts da schon besser ?

ich bin hart im nehmen...
                                                und um am polo was zu machen, oder zumindest (wie in diesem fall), dabei zu stehen und zu schauen dass die anderen a ned pfuschen , bin i a fit genug, wenn i kurz vorm sterben bin

ich kann zwar noch nix hochheben, mich bücken oder sonstige großen bewegungen machen, aber des werd i scho hinkriegen.

Hau mich jetz hin, morgen früh kommen die fäden raus

n8

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Münchner Ampelsoftware is in c+ gecodet

Dat ist ja auch Objektorientiert..aber stimmt schon im Elektronikbereich ist C besser, wobei unsere Schaltungen teilweise in Java geschrieben werden ...

ned C+ sondern Doppelplus ^^
                                                  Zitat-Bug?

Zitat:

Dat ist ja auch Objektorientiert..aber stimmt schon im Elektronikbereich ist C besser, wobei unsere Schaltungen teilweise in Java geschrieben werden

...lass ich mal so stehn und sag am Ende des Studiums mehr dazu

Zitat:
                                                  ich bin hart im nehmen...

...lass ich mal so da stehen

Zitat:
                                                  morgen früh kommen die fäden raus

HGW und "gute verheilung" im Namen vom Treff

@polo_mädl.

Ich wünsche dir mal nachträglich Gute Besserung, und das Alles gut verheilt.

Gruß Marius

ich versteh nur bahnhof

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich versteh nur bahnhof

am ende des studiums ist das dann hoffentlich nicht mehr so

so, fäden sind draußen, aber ich find des ergebnis nicht so toll... :(
                                                    ich wette, da bleiben narben :(
                                                    naja, dann brauch ich mich im fasching nimma verkleiden sondern kann als monster gehen

boah... heut fühl ich mich, als hätt mich in der nacht ein LKW überrollt...

gelöschtes Mitglied

hab vorhin a mitm traktorfahrer telefoniert.
                                                      am traktor fehlt nix. hat die spur vermessen lassen, aber die hat noch gepasst

schon krass, wenn man bedenkt, wie mein polo aussieht. der is anscheinend einfach an den traktorrädern abgeprallt...

und dem fehlt ned mal was. perfekt für meine versicherung

hab anscheinend doch den richtigen gegner gewählt...

ja so ein Traktor ist halt "etwas" stabiler

das is echt ne tragische sache echt mies sowas ich hab erfahrung gemacht und kann nur sagen das is echt heftig und man is echt froh noch zu leben

Narben zählen von Abenteuerlust und selbstbewusstsein ^^
                                                      Krass mit dem Traktor

Zitat:

ich versteh nur bahnhof

kommt schon noch mit der Zeit
                                                      Fachidiotengelaber von mir

Ach du scheiße! :(

Ich wünsch dir auch noch nachträglich gute besserung
                                                      wenn ich das früher gewusst hätte und auch nich so weit weg wohnen würde, hätt ich dich besucht

gelöschtes Mitglied

Hey Leute,

ich möchte allen danken, die sich während der schweren zeit meines unfalls um mich gekümmert und sich sorgen gemacht haben.

wollte berichten, dass ich soweit wieder halbwegs fit bin.
                                                        am montag kommen die restlichen fäden und meine schiene raus und ne woche drauf bekomm ich n provisorium wegen der zähne...
                                                        bis ich nen zahnersatz bekomm wirds wohl noch ein wenig dauern, weil der kiefer einfach komplett verheilt sein muss, was bis zu einem halben jahr dauern kann. allerdings soll des provisorium recht unauffällig sein, so dass ich mich wieder überall hintrauen kann
                                                        um meine kiefer-OP werd ich wohl auch rumkommen wies aussieht. zumindest laut meiner zahnärztin. das wäre toll

naja, die narben im gesicht heilen recht gut und die paar kilos die ich während meiner wochenlangen fastenzeit verloren hab, waren glaub ich a ned so verkehrt

ich war jetzt wochenlang teilweise nur im bett zu haus, geh jetz aber wieder zur uni und werde ab nächster woche meine prüfungen antreten...mitm autofahren klappt zwar no ned wirklich gut, aber des wird hoffentlich wieder besser... spätestens wohl im sommer dann...

vor allem möchte ich mich bei meinen besten freunden bedanken die sofort teilweise von 100ten von km angereist sind:

Danke @
                                                        Andreas, Ralf und Kevin (menzelg60)

Anbei ein paar Fotos... jetzt nachm unfall...
                                                        und natürlich auch von meinem "neuen" Winterpolo...

21012009808.jpg
                                                        21012009808.jpg
                                                        15012009790.jpg
                                                        15012009790.jpg
                                                        15012009793.jpg
                                                        15012009793.jpg

HEy,

hab gerade deonen Thread gelesen, is ja Hamerhart O.o

An erster Stelle mal gute Besserung, hoffentlich wirst wieder ganz Gesund (auch die Zähne, Uni und alles was dazugehört)

Da hst nochmal ziemlich Glück gehabt, da hab ich bei der Konstellation schon andere Sachen erlebt.

In der Handtasche kramen, nicht angeschnallt und mit überhöhter Geschwindigkeit auf ner unbekannten Strecke fahren kann auch anders ausgehen.

Aber die FOtos sehen ja mal ganz gut aus.

Wünsch dir alles gute!

LG Sascha

Freut mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht
                                                        Und der neue Polo sieht ja auch schon fast wieder so aus wie der alte. Kaum zu glauben, wenn man mal Fotos von vorher anguckt

Bau dir als erstes eine "SchnalldichansonstPIEPSichdichtaub"- Leuchte ein ^^

Schaugst ja wieder ganz guad aus, aber lächeln hättest wenigstens auch können auf dem Foto
                                                        Trotzdem freu ich mich für dich!

Hau rein und viel erfolg bei den Prüfungen

gelöschtes Mitglied

lächeln? is no ned so gut... mein Kiefer...
                                                          aber wenn i meine zähne hab, dann werd i des a wieder können

so, jetz gehts in die disco!

zum ersten mal seit meinem unfall wieder .9

sowie es scheint bist wieder richtig fit geworden nach dem Kräch, kenn das auch so ne erfahrung daraus habe ich viel gelernt, sei froh das nicht mehr passiert ist. Bist ja nun doch ne hübsch und man hofft das es so bleibt, also ab jetzt schön anschnallen.

gelöschtes Mitglied

ja, soweit passt echt wieder alles.
                                                            und in meiner matheprüfung ist wohl auch noch nicht alles verloren... ich hab in den letzten 2 tagen 22 stunden mathe gelernt

und party gestern war einfach nur geil

deswegen geh ich heut a glei wieder...

mach nicht soviel da kommen vielleicht mal nachwirkungen, lieber noch bisl den schon gang

gelöschtes Mitglied

ich hab aber schon entzugserscheinungen

...von mathe ?

gelöschtes Mitglied

nee, von leckeren kerlen in disco-outfit

jaja von leckeren kerlen
                                                                denk da mehr an was anderes

Zitat:

denk da mehr an was anderes

So isses

Ach, ist das Wetter heute wieder schön ^^

Zitat:
                                                                disco-outfit

Hautenge Latex-Klamotten im Stile der FunkyDiscoBeats
                                                                Ich sag nur Starsky & Hutch

gelöschtes Mitglied

hahaha

ich sag da jetz mal nix zu

gelöschtes Mitglied

ich hab mahte nicht geschafft :(
                                                                    heut morgen war noch alles okay... hab in den letzten 5 tagen ca. 60 stunden gesamt gelernt....
                                                                    aber heut in der prüfung voll der blackout.
                                                                    ich hab so zittert, konnte ned mal richtig was in mein TR eintippen :(

naja, von 50% die man zum bestehn braucht hab ich max 30 geschafft :(

scheiße. die ganze zeit umsonst gelernt... :(

Nein, weil du für alles was du bis jetzt gelernt hast, bei der Wiederholung nimmer so lange brauchst.
                                                                    Also: Neur Versuch, neues Glück

Trotzdem ätzend, weil mans ein halbes Jahr lang mitschleppt

30% von 50% sind aber nur 15% des ganzen ...
                                                                    Und wenn du vllt. knappe 40% hast kanns auch noch passieren, dass der Schnitt gesenkt wird wenn zu viele durchfallen und der Prof Mitleid hat.
                                                                    Muss ned, aber kann

Zur "Aufmunterung wegen Zitat:

umsonst
                                                                    kann ich nur sagen:

Zitat:
                                                                    Im Lebn' is nix ummasunst, bis auf da Tod ... und selbst der kost's Lebn ^^

Also hau rein und red evtl. mit den Profs, sag Autounfall etc. blabla und ob man da nix machen könnt.

Wenn da gar nix geht, trotzdem weiter nerven und im nächsten halben Jahr vom Prof. selber drauf vorbereiten lassn; der gibt dir bestimmt Aufgaben und korrigiert die dann paar Tage drauf.
                                                                    Dadurch werst dann gut genug, um anderen was beizubringen dies a ned g'schafft habn und dann kriegst von denen wiederum Geld für die Nachhilfe des dann wieder in den Polo geht ............

Naja, bevor i jetzt no weiter abschweif:
                                                                    Hau rein und viel Glück bei den anderen Prüfungen

gelöschtes Mitglied

ich meite nicht, dass ich 30% von 50 hab, sondern 33% vom ganzen...
                                                                      90 P gabs und wenns hochkommt bekomm ich 32 zamm...

ich bin einfach kein mathegenie und des wird im nächsten semester a ned besser. ichhab ja jetz scho wieder alles verdrängt was i gelernt hab

Naja, hab Mathe auch dreimal schreiben dürfen bis es geklappt hat;
                                                                      Wenn keine Unterlagen erlaubt sind, is des ganz schön tricky...

32 von 90 sind aber 35,55555....%

Werd scho werdn; was geht geht und was ned geht wird gängig gemacht.
                                                                      Etwas gewagt: Kamma dir helfen ?

gelöschtes Mitglied

des hätte ich auch ausrechnen können
                                                                        ich darf in mathe ja mein skript mitnehmen... aber da hat man nicht wirklich zeit nachzuschauen... :(

wenns wieder so weit is, dann sag ich dir bescheid.
                                                                        ich geh jetz erstmal heut in meine e-technik prüfung. hab wieder so a sauschlechtes gefühl.

mal sehen was diesmal bei rauskommt.

danke für die hilfe

E-Technik ist doch nicht das Problem, wirste schon schaffen

gelöschtes Mitglied

ja, ist nicht so schlecht gelaufen. nur hab ich ne aufgabe vermasselt weil i ned genau hingesehen hab. voll scheiße!
                                                                          habs erst im letzten moment gesehen und dann konnt i nix mehr machen.

aber müsste es normalerweise bestanden haben.
                                                                          und wenn ned, is a ned so schlimm, weil ich zuversichtllich bin, dass ich es dann spätestens s nächste mal schaff...
                                                                          nicht so wie mathe

In meiner letzten E-Technik Arbeit habe ich auch 2 von 50 Punkte versaut. 2Ohm + 1,2Ohm machte nach meiner Rechnung 2,2Ohm
                                                                          Zumindest hat er mir die Folgefehler nicht angerechnet und für den Rest der Aufgabe volle Punktzahl gegeben

gelöschtes Mitglied

des war dann auch nur ein dummer flüchtigkeitsfehler
                                                                            an den Ohm isses bei mir a ned gescheitert. die aufgaben hab i no locker hinbekommen.

erst als dann so a kondensator bei einem bestimmten wasserfüllstand ge und entladen wurde, wie die füllhöhe des wassers unter irgendwelchen mysteriösen umständen, und lambda aus ner E-funktion berechnen sollten oder wir komplexe amplituden von funktionen berechnen sollten hat mein hirn abgeschalten... naja, des mit dem wasser und dem lambda ging ja noch...
                                                                            da war dann die zeit eh schon rum

naja, am montag hätt i physik. des fällt erstmal aus. werde mich für mittwoch BWL/VWL gut vorbereiten und danach noch info...

So komplexe Sachen machen wir auf der FOS zum Glück noch nicht, aber da komme ich schon noch hin. Läuft ja auf ein E-Technik Studium hinaus bei mir

gelöschtes Mitglied

na dann mal viel spaß

Zitat:

habs erst im letzten moment gesehen und dann konnt i nix mehr machen.

der ganz normale Wahnsinn

gelöschtes Mitglied

Hab die ergebnisse meiner prüfungen...

ALLE BESTANDEN!

auch mathe

gratz

Glückwunsch (:

reiser81
                                                                                • Themenstarter
                                                                                reiser81's Polo 6N

Gratuliere!

Das ist doch super
                                                                                Und das nach deinem Pessimismus danach

gelöschtes Mitglied

ich finds selbst saucool

ab und zu besteht man auch was, wo man hätte gar ned bestehen dürfen ^^

HGW

Hab selber auch 4 von 5 harten geschafft; werd scho

jetzt erst mal Mallè mit der Froindin

Antworten erstellen