hallo ich bin neu hier und hab mal ne frage mein g40 ruckelt im 5 gang bei vollast was kann das sein bin dankbar für jede hilfe
Ruckelt der Motor wirklich nur im 5.
und bei welcher drehzahl?
Kann mehere Ursachen haben:
-Lamdasonde
-Vollastschalter
-Klopfsensor (leistugsverlust)
aber wie gesagt beschreibe (beobachte) das problem genauer
@POLOPOWER-RE: Hi - "Unter VOLLAST" heißt das, bergab mit Rückenwind also kurz vorm Abheben bzw. Tachonadel nicht mehr sichtbar und Drehzahl kurz vorm oder schon im ROTEN Bereich? Eventuell kommst Du an den Drehzahlbegrenzer, dann wird die Spritzufuhr gedrosselt, und dann ruckelt es eben. (Zum Schutz des Motors!). In diesem Falle laß gut sein und geh mal bißchen vom Gas, und halte dann diese um ca. 10 km/h verminderte Geschwindigkeit. Dann sollte er normal laufen -->> Tacho ca. 210. Schönes Fliegen noch...
servus,
kann auch an deiner Zündanlage liegen. Da reicht die Zündspannung nicht mehr aus. Müsste aber auch im 3. oder 4. Gang beim beschleunigen ruckeln! Wenn ja, fang mit den Zündkerzen, Zündkabel und Stecker an, eventuell noch Verteilerkappe. Wenn du Pech hast auch noch ne Zündspule.
servus
Zitat:
kann auch an deiner Zündanlage liegen. Da reicht die Zündspannung nicht mehr aus. Müsste aber auch im 3. oder 4. Gang beim beschleunigen ruckeln! Wenn ja, fang mit den Zündkerzen, Zündkabel und Stecker an, eventuell noch Verteilerkappe. Wenn du Pech hast auch noch ne Zündspule.
Zündzeitpunkt kontrollieren. Steht vielleicht zu früh und der Klopfsensor grätscht dazwischen.
Zündung kontrollieren in wie fern,...er läuft ja und ich habe nix verstellt oder so....das ist von einen auf den nächsten tag gewesen,... Vor allem der kleine ist noch nicht angemeldet, bin dabei ihn für den Tüv fertig zu machen und jetzt kommt eins nach dem anderen....
Zitat:
Zündung kontrollieren in wie fern,...er läuft ja und ich habe nix verstellt oder so....
das ist von einen auf den nächsten tag gewesen
Benzinfilter mal wechseln.
Verteilerkappe und Finger geprüft?
Welche Zündkerzen fährst du?