Als ich das Auti gekauft hab, waren 30er Eibachfedern verbaut ->Mist
Hatte dann ein Inter Alloy Gewindefahrwerk, das es günstig war und war sehr zufrieden damit.
Wollte dann aber was richtig hartes um auch mit weniger Federweg auszukommen und hab mir ein Spax Gewindefahwerk zugelegt.
Kostenpunkt ca. 1200 bin aber super zufrieden. Ist aber von der ganz harten Sorte. Verstellbar zwischen prügelhart und betonhart
Gruß
H&R CupKit mit ner 30/30 Tieferlegung.
Mehr hier --> http://www.polotreff.de/forum/t/132160
@ crazyhornet
die beschreibung des fahrwerks in deinem threat trifft meine definition vom fahr werk
ich denke ab einer tiefe größer als 50mm kann man nicht mehr von restkomfort, bei großen unebenheiten/bodenwellen, sprechen, denn diese fahrwerke müssen deutlich härter gedämpft werden, wegen des geringeren federweges.dies ist natürlich abhängig vom subjektiven eindruck. für manche kann es halt nicht hart genung sein....
gute/teurere fw haben eine gut abgestimmte highspeed dämpfung, die speziell kleine unebenheiten, sprich schnelle, kurze federbewegung, komfortabel wegdämpft. diese abstimmung kann sogar besser als die serienabstimmung sein... vielleicht trägt dieser umstand dazu bei, das manche leute schreiben, dass sie noch ein guten restkomfort haben, bei einer 80er tieferlegung...
ciao
Mir nietet sich die Möglichkeit an ein günstiges H&R Cupkit 60/40 ranzukommen. Reifen werden vorerst die 175/65 R13 bleiben, muss ich da dann was bördeln oder ziehen wenn später 195/45 R15 ET 38 kommen sollten?
Nicht das ich das FW kaufe und hab dann später noch die bördelei denn das möchte ich vermeiden. Und werd ich Federwegsbegrenzer oder gar Domstreben brauchen?
neeeeeeee, passt einwandfrei
h&r ist schon mal ne top entscheidung
ansonsten sollte es passen, ich musste vorne nur die radhausinnenverkleidung etwas bearbeiten...ist ja plastik von daher nicht dramatisch
ich habe 195/40 r16 et35 drauf hinten ist sogar luft für spurplatten. ich denke das sollte bei dir nicht anders sein...
wozu federwegsbegrenzer? warum baust du dir ein fw ein, um es dann mit federwegbegrenzer am federn/dämpfen zu hindern....die freigängigkeit sollte bei deiner rad/reifen kombi gewährleisten sein... also keine begrenzer rein, ansonsten kannste gleich supersport einbauen
domstrebe ist kein muss
ciao
wegen den Federwebgsbegrenzer:
Hatte ich mal gelesen das man bei so einer "tiefe" braucht, weil man ja auch bedenken muss, dass man hinten Leute mitnimmt oder wenn man ma nen Kinderwagen einlädt oder paar Kästen das es dann besser sein soll wegen dem Schleifen an den Rädern etc....
Ist ja gut das die Domstreben kein muss sind, die Kosten ja auch einiges.
Hoffe nur das FW hat ne Nutenverstellung hinten, dass ich es mal auf 60/60 runterdrehen kann
Zitat:
Hatte ich mal gelesen das man bei so einer "tiefe" braucht, weil man ja auch bedenken muss, dass man hinten Leute mitnimmt oder wenn man ma nen Kinderwagen einlädt oder paar Kästen das es dann besser sein soll wegen dem Schleifen an den Rädern etc...
na das sind ja mal super Neuigkeiten!
naja wie man es sieht ... ich kenn auch welche, bei denen schleift es mit weniger tieferlegung ... kommt immer aufs fw drauf an ...
hmm also bei meinem jeztigen (viel zu hohen) Vogtland schleift gar nichts. Liegt aber wohl auch an der "kleinen" Bereifung. Wie es mit 195er aussehen würde, kann ich net sagen. Müsst ich mal testen wenn ich im Frühjahr noch kein FW habe!
Also bei meinem silbernen (verkauft) habe ich 195/45 15 et 20 gefahren mit den FK-Gweinde (was ich nicht gut finde) und da habe ich nicht nur bördeln müssen sondern auch ziehen weil ich es ja bis fast gewinde ende gedeht habe, war aber eine 6N2
nee also ziehen und bördeln möcht ich net.
Diesen Aufwand möcht ich mir sparen wenns denn möglich ist. Und soweit runter kann ich gar net, denn 1. sind die Straßen hier teilweise net so dolle und zum anderen möcht ich mir noch ne Cupralippe runtermachen und die ist ja auch schon recht tief
KW Gewindefahrwerk V2 (Inox Line)
=> wenn mein Vater sie bekommt werd ich mir die V3 einbauen
HI.
Also habe Fahrwerksstellung 90/80. Geht wunderbar mit 195/45 R14. Kannst du auch auf meinen Bildern sehen .
Habe nun für den Winter auf 195/50 R15 ran geschraubt. Geht auch. Nur meckert der TÜV etwas rum. Aber auch dieser lies sich mit Fahrwerksbegrenzer einbau und nachweis dass der Tacho noch stimmt umstimmen. Einzigste Manko. Kann nur noch mit fahrer 4 Leute transportieren sonst schleifts bei Bodenwellen.
bei mir war früher mit 60/40 und 15x7 mit 195/45 alleine schon schluss.....hatte et25 und das ging garnich...hat andauernd geschliffen.
dann mussten die felgen weichen, fahrwerk dann auch bald
ta- techniks dank totalschaden jetzt billig abzugeben ~120€
bei mir isn supersport drin.. 60/40 nun aber 60/60 da hinten nutenverstellung... bin zufrieden.. schön straff und hart.. jedoch nicht zu übertrieben.. wunderbar.. kann mich nicht beklagen
schon....das gewinde is fast genauso...leicht komfortabler...
Ich fahr momentan ein 80/60 KONI vorne und hinten härteverstellbar und hinten mit nutenverstellung.
im januar kommt vorne ein KONI Gewindefahrwerk rein.
mfg
manuel
FK Gewinde Fahrwerk.
Sehr zufrieden