Zitat:
Fazit: Besser mehr ausgeben als Billig weil sonst zweimal kaufen!
@ jan1988: Hatte bei dem Jamex das Problem das die Federn keine Vorspannung d.h. locker saßen also der Dämpfer die volle Auflage vom Auto.. Is mir mal passiert und dann ne Strecke von 1200 km gefahren. Habe mich während der Fahrt schon wegen so einem Klappergeräusch auf der Bahn gewundert. Wurde aber erst danach von der Werkstatt bemerkt echt übel was da hätte passieren können...also Marke ( Koni ) eingebaut und kein Problem mehr, Vorspannung gegeben.
Favoriten: KW, Koni, H&R, Bilstein
schlechte Erfahrung bzw. Gehört: Weitec, Jamex etc.
Supersport und nicht mehr allzu viel Restfederweg.
... und immer schön mit der Straße mithüpfen.
meinst mich?
Nein, ich spreche hier sicher nicht jeden persönlich an. Und wenn doch, schreibe ich Nick oder 'n Quote davor.
redfuck:
Wie zufrieden bist du denn mit dem Fahrwerk? Überlge auch wegen einem Supersport Sportfahrwerk, die sind ja nicht ganz so teuer!
Zufrieden? Naja ... Ist tief und hart. Was soll 'n Fahrwerk auch sonst machen?
ich dachte nur, trifft ja ziemlich zu
bin mit meinem supersport ziemlich glücklich...ich hatte vorher ein sportfhrwk. 60/40 war auch ganz in ordnung und für den minimalen preis den ich damals bezahlt hab, wars echt top.
kanns nur empfehlen
Zitat:
Zufrieden? Naja ... Ist tief und hart. Was soll 'n Fahrwerk auch sonst machen?
joa werd mir im Frühjahr auch ein 60/40 mit Nutenverstellung holen und hoffen, dass ich dann bei Zeiten mal 195/45 R 15 ET 38 fahren kann ohne irgendwo bördeln zu müssen. Fahrwerk allerdings mit Nutenverstellung falls ich hinten mal tiefer möchte
@´redfuck:
ist das Fahrwerk sehr hart, sodass man bei längeren Fahrten Kreuzschmerzen bekommt oder hat es doch noch ein bisschen Komfort?
Zitat:
gut auf der straße liegenJa, kann man sagen. Wohne im Harz und denke, das beurteilen zu können.
nich zu hart seinPfff. An was kann ich das herleiten? Der einzige aus der Runde hier der wirklich weicher ist, ist 'n Golf V mit Weitec Gewinde. Alle anderen sind ähnlich hart wie meiner.
rest komfort habenBei meinem Sommersetup nicht wirklich.
un ned rumhoppeln ...Wer hoppelt, fährt zu langsam.
Zitat:
ist das Fahrwerk sehr hart, sodass man bei längeren Fahrten Kreuzschmerzen bekommt oder hat es doch noch ein bisschen Komfort?Mit Winterreifen ist's eigtl. angenehm. Allerdings habe ich eh ständig Rückenschmerzen, weil ich seit 15 Jahren vor'm PC sitze.
Das mit den Rückenschmerzen vom PC kenn ich zu gut
siehe mein Beruf
Na ja aber zu weich, so wie meines sollt ein Fahrwerk auch net sein, sollte irgendwie hart aber doch n och komfortabel sein, kann ich das bei einem Supersportfahrwerk erwarten?
Zitat:
kann ich das bei einem Supersportfahrwerk erwarten?Kommt immer darauf an, wie weit Du es in der Schwerkraft versenkst.
dann bei Zeiten mal 195/45 R 15 ET 38 fahren kann ohne irgendwo bördeln zu müssen. Fahrwerk allerdings mit Nutenverstellung falls ich hinten mal tiefer möchte ...problemlos.
fahre auch 15 zoll mit 195/45 et38
jan: Das nächste mal bitte 'n Quote. Musste Deinen Post dreimal durchlesen, um da 'n Sinn rein zu bekommen.
Zitat:
FEDERN und n Komplettes FAHRWERK isn Unterschied.....!
Zitat:
Zitat:
Zitat:FEDERN und n Komplettes FAHRWERK isn Unterschied.....!
habe dazu auch noch h&r dämpfer verbaut zu den wei. federn und das ist 1aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
habe supersport 60/40 mit auch von supoersport
gasdruckdäfmper
fährt sich gut hatte vorher eins aus ebay so gelb mit roten federn das war voll viel zu hart als ob ich da nur metallstangen drinne habe.
aber das jetzt verbaute supersport ist super fahre es 1 1/2 jahre und alles super! no probleme und noch schön compfort geile straßenlage.
bin bis diesen winter auch ein supersport fahrwerk gefahren in 60/40...
fährt sich eigtl echt gut, is schön hart, aber für meinen geschmack nicht zu hart...und schön tief
diesen winter bau ich aber auf Gewindefahrwerk um
Ok dann fällt Supersport mal in die engere Auswahl bis genug Knete für ein Gewinde da ist
Kost' doch nur 'n Appel und 'n Ei. Glaube meins hat mich 390e gekostet.
Hey,
also ich fahr das FK Highsport Gewindefahrwerk... bin 100% zufrieden damit. Finde es hat ne schöne harte, aber nicht zu harte Abstimmung, also denke mal genau das was du dir vorstellst.
Derzeit is ein FK Sport Edition Plus in Ebay drin, da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall dran bleiben, ist noch ne Stufe besser als das Highsport, hat Koni Dämpfer verbaut und ist härtevertellbar! Vielleicht machst ja n Schnäppchen...
Hier mal der Link dazu: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270314143175&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Gruß Steffen
Zitat:
das is ja wieder was anderes als nur federn....
super danke für den Link!
Mal sehen ob ich das ersteigern kann
hab nen bilstein sport cup drin, kostet knappe 400 € is nich alzuhart aber super straßentauglich.. 60/40
kann ich nur empfehlen
gekürztes H&R Slalom-Gewindefahrwerk
KW Gewinde
kann ich nur empfehlen
die fahrwerke die ich bis jetzt in polos gefahren bin--
40/40 federn nie wieder--
60/40 no name nie wieder
60/60 formel k für den winter reicht es
80/80 koni dämpfer/powertec federn -schweine tief und knüppel hart
85/70 fk plus federteller 3 jahre lang! top sache.
aktuell fk königsport gewinde.. scheine teuer aber ganz gut.
im passat fahre ich 40/40 bilstein.. auch super
erstes fahrwerk:
fk highsport -> nie wieder, wäre zu lang alles hier aufzuschreiben...
das zweite:
bilstein b16 pss 9 für 13hundert beim autoplus händler um die ecke geholt.
Zitat:
Bilstein sind zwar super Fahrwerke , aber brett hart..stimmt und stimmt nicht. superfahrwerk ja / bretthart nein... jedenfalls bei stufe eins