Hi,
Bin grad drauf und dran meinen AAV rauszuschmeißen und den PY reinzuhängen. Leider hab ich ein Problem. Hab weder grube, noch Bühne, noch Motorkran, noch hohe Halle.
Des einzige was ich hab is Werkzeug grad genug und n Ketten-Flaschenzug. Aber keine Idee wo ich den befestigen soll.
Also Jung, lasst mal eure Fantasie spielen und schlagt vor, wie ihr den rausholen würdet.
Ach ja...3-4 starke Kerle fallen weg, da der Motorraum lackiert wird, was den Einbau ohne technische Hilfmitten unmöglich macht ohne Lack zu beschädigen^^
LG Sascha
Du bist doch kfzler.. kannst du das nicht in der Firma machen?
Keinen Landwirt mit frontlader in der nähe?
lg
Tristan
naja.. er schraubt echt in einer unmöglichen lage!
also ich würde da schon keine lust mehr drauf haben aber er zieht es eisern durch! schön,schön..
also wenn ihr eine kettler schaukel habt dann kannst den kettenzug da dran hängen und den polo genau unter fahren.. das rohr sollte das her geben..
Bin zwar Kfz-Schrauber...aber Cheffe hat was gegen, wenn son...Zitat: "bunter Haufen VW aufm Mercedes-Hof steht"
Kettler schaukel...aus dem Alter bin ich draußen und mein neffen noch zu jung für. Und Radlader bzw Gabelstapler is mir auch schon innen Sinn gekommen...aber zum einen wohn ich leider net aufm land und einen zu mieten is zu teuer :(
Scheiss mercedes cheffe.....
Hat nur angst, dass deiner dann der schönste auf dem hof ist....
Zitat:
Bin zwar Kfz-Schrauber...aber Cheffe hat was gegen, wenn son...Zitat: "bunter Haufen VW aufm Mercedes-Hof steht"
hab zwar ne garage mit grube wo man das machen könnte aber wegen sehen lassen das wird schwierig werden...müsst ich mal abklären da ja mein polo dadrin steht
bunter haufen VW lol ist das geil ne mal im ernst hast keinen bekanten der ne scheune garage mit balken oder ähnliches hat?
tjo is leider so bei uns im geschäft!
ich fahrn 6n und n 2f
sasha den 2f und nochn 2f
und unser azubi n 9n
und da wir bei mercedes schaffen passt das unserem chef net so wirklich in den krams
aber würd da einfach mal im geschäft fragen das denene doch eigentlich egal...ich mein was da nun aufm hof steht...
Hmm, das ist schon ein schwerer Fall...
...wie wäre es wenn du dir einfach einen Motorkran kaufst?
Muss ja kein so Turbo Teil sein langt ja einer für 200€ rum oder? Und was nicht stabil ist kann ja nachgeschweisst werden .
Was für Gegebenheiten hast du?
- Garage
- Garten
- oder nur ein kleiner Hof?
Hätte da schon ein paar blöde Ideen
Ach, ihr seid kollegen?
Zitat:
aber würd da einfach mal im geschäft fragen das denene doch eigentlich egal...ich mein was da nun aufm hof steht...
Meinen haben wir im schuppen mit einem flaschenzug umgehangen....
Naja, raus ist leichter als rein....
Den 3F habe ich einfach runterfallen lassen und dann karre hoch
und motor weg gezogen....
jap sind wir
W€bi G40
Com.Chris
Rookie90
hehe,und wie schauts aus wenn mir uns selbst was schweißen aus ein bischen stahl?
Wir haben es auch mit 4 Mann gemacht, hatten auch keine andere wahl.
Raus ist einfacher als rein. Motor,kabelbaum Bremsen und alles was dazu gehört, haben wir in 3 tagen geschaft und alles zum laufen gekriegt.
Zitat:
jap sind wir
also ich hab mir das auch schonmal so überlegt wie ich das machen will... mir ist auch in den sinn gekommen eine eigene konstruktion zu schweißen und ein flaschenzug dran.. soviel wiegt son motor doch auch nicht ^^
Bau doch die ganze Schnautze ab und nimm dir ein paar Kollegen und zieht den Mist nach vorne raus!
Ansonsten, den Flaschenzug an die Decke hängen und gib ihm!
geht des teil nach unten durch?
hab meinen ersten umbau auch ohne bühne gemacht.....motor unten abstellen und dann auto hoch heben (ohne motor geht des ja) und nach hinten weg schieben....
Zitat:
tjo is leider so bei uns im geschäft!
ich fahrn 6n und n 2f
sasha den 2f und nochn 2f
und unser azubi n 9n
Bei Boels z.B. kann man Werkstattkräne mieten. Mein Katalog von 2006 sagt: 26,-/Tag, 65,-/Woche.
Bevor Du bedenkliche Konstruktionen baust...
ich hab meinen polo auf 4 Böcke (oberste Stufe) gestellt, vorn alles abgebaut, wagenheber unter motor und getriebe, dann alles abeschraubt und motor einfach abgelassen und nach vorn rausgezogen. ging prima.
"dübel" dir deinen flaschenzug anne decke!
hol dir Klebeanker, häng den flaschenzug an ein son teil inner decke auf und feddich.
kostet 20 bis 30 euro....
und ein anker hält wenns sein muss den ganzen polo.
4 von den dingern halten meine hebebühne!
Hey, erstma danke für die vielen Vorschläge.
Aber drunter vorziehen wollt ich den net. Gluab so hoch bekomm ich den gar net
Und Vorbau wegmachen? Der Schlossträger ist doch geschweißt?!
Aber Schwerlastdübel in Decke klingt gut...hab allerdings wenn ich Papa rausschmeiß maximal n mehr oder minder wackeliges Car-Port...
-->für Kuriose Ideen vom Achim (2F RM)
Selber schweißen aus Stahl? Na denn plünder ma ne Baustelle und schaff den Kram her
LG Sascha
Ich weiß net was ihr alle habt...
Mein Motor hab ich mit der Hand reingehoben... ohne Absetzen in einem Stück...
Hab einfach den Kopf runter und das Getriebe ab und den Block als solches zu 2t reingehoben. Und so der Bär war mein Helfer auch nicht
Das geht schon... man muss nur wollen =P
MfG Michi
Ich denke mal, er will den aber nicht auseinanderbauen....
Klar, aber so gehts auch....
Und der Motorraum wird schwarz...sprich, jenachdem wies der Lacker macht sieht man bei Beschädigung den alten roten lack oder blankes Blech bzw Grundierung... beides nich schön bei schwarz Außerdem sind mir meine Kotflügel, Schlossträger und vorallem mein Rücken heilig
Die kotflügel solltest du vllt eh besser ab bauen....
Dann bist du auf nummer sicher....
moin,
also du machst es dir selbst schwieriger als es eigentlich ist...
kamen doch schon ein paar gute und auch ein paar kuriosse ideen
ein paar davon sind echt einfach umzusetzen....merk ich mir
Die einfachste methode ist es wirklich beim ausbau kopf, getriebe und alle unnötigen anbauteile ab, dann kannst du den block fast schon alleine raus heben. Da dir aber dein Rücken heilig ist kannst du einfach mal 2 Kopfschrauben nehmen versetzt in den Block rein schrauben eine Kette dran, die Kette über ne Stange geworfen und mit dem Helfer deines vertrauens raus heben.
Jedoch sollte doch lieber mal ein dritter dabei sein und den Block führen....man will sich ja nicht unnötig viel arbeit damit machen das wieder auszubessern
Der Einbau sollte dann logischerweise genau umgekehrt funktionieren.
Nur da sollte auf jeden fall ein dritter dabei sein und den Block führen.
Danach Getriebe, Kopf und Anbauteile dran schrauben und glücklich sein
mfg Vik
Naja, ich würde meinen motr nicht an den kopfschrauben aufhängen....
Da gibt es sichere varianten....