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Ideen zum Motorausbau

Wieso denn nicht?...

wenns nur der Block ist, dann ist das ganze ja nicht sooo schwer...beim Ausbau ist es doch total egal und beim Einbau...hmm naja dan kann man sich entweder gedanken um ne andere "anhänge" Methode machen oder evtl. 4 Scrauben nehmen damits stabiler wird...



Da vertrau ich lieber auf meine beiden Hände

Aber wie gesagt wenn du eh nen Motor wechselst, dann würd ich sagen mach doch die Kopfdichtung gleich neu. Dann musst die net wechseln wenn se gleich nachm Umbau verreckt =P

Und sooo krass aufn Rücken geht das auch net^^ ansonsten ab ins Fitnessstudio und was fürn Rücken machen, dann hält der das auch grad noch aus.

MfG Michi


Ich würd den Kettenzug und das Carport nehmen... Haube runter und eben raus und wieder rein
Bei mir wird das auch so unter der Scheune gemacht, klappt wunderbar. Einer führt das ganze Gebamsel und der andere bedient die Kette



Ich versteh manche Leute nicht

Du hast doch echt schon gut Kohle in deinem Auto versenkt, oder?

Da sollte es doch nicht auf 100-150€ für nen Motorkran ankommen. Bekommt man doch bei Ebay hinterhergeschmissen, und für den gelegentlichen Gebrauch reichen die allemal...

gruß Stefan


^^ Meine Rede

Zitat:

Hmm, das ist schon ein schwerer Fall...

...wie wäre es wenn du dir einfach einen Motorkran kaufst?

Muss ja kein so Turbo Teil sein langt ja einer für 200€ rum oder? Und was nicht stabil ist kann ja nachgeschweisst werden .


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

aja...für ne einmalige Sache 200Euronen regelrecht rausgewofen? Da bin ich zu geizig für. Denn geb ich mir lieber 20min Bangen dass des Car-Port nich zusammenbricht
Kotflügl bleiben dran. Werden gut abgedeckt wegen evtl. Kratzern von irgendwelchen Reißverschlüssen etc
Lediglich haube und Stoßi kommt weg

Danke Jungs


Auto mitm Wagenheber schöööön hoch, dann Getriebe ab und nach unten weg. Weiter gehts mitm Motor, am besten schonmal mitm Kettenzug von der Decke aus abfangen (was für Querbalken habt ihr im Carport), so schwer ist das Ding allein nicht mehr, dann eben anheben und wenn ihr/du den nicht weggezogen und dann runter gelassen bekommst, dann halt das Auto wegschieben.

Achso, nur falls noch keine Lösung gefunden wurde


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

naja...normale Balken eben. Allerdings nich sonderlich hoch...also soooviel is da nich mir Autzzo schööön hoch. Sonst is zu hoch Sind mximal 2,3-2,5m höhe.


finde die idee mit der selbstgebaute motorbrücke noch am besten, die kannste zur not noch an wen verkaufen für ne kiste bier oder so.

die brücke ist in 30min fertig gebraten...



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Nur...allein mit ner Motorbrücke kammer keinen Motor rausheben

Dass die Teile schnell selbst gebaut sind is klar...habbisch shcon lang


gelöschtes Mitglied

    baue auch gerade um haben meinen hochgebogt mit böcken und dann nach unten vorne heraus gezogen ging super mit 3 mann.
    und das in meiner fertig garage.

    gruss sascha


    motor-sascha 026.jpg
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    motor-sascha 028.jpg
    motor-sascha 028.jpg

    gelöschtes Mitglied

      und hier noch das fertige ergebniss jetzt kommt nur noch der lack ein paar schweissarbeiten und der neue motor fertig!


      motor-sascha 036.jpg
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      motor-sascha 038.jpg
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      motor-sascha 045.jpg
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      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Hey. Da sja Kuuuuuhl
      Du hast also nur des gnaze gebemsel vorne weggemacht? Dachte des geht net sooo ohne weiteres... Wo issn dein Schlossträger? Meine quasi die Scheinwerfer-Halterung?!


      Den schlossträger kannste nur ausbohren und nachträglich wieder verschrauben oder einen neuen einschweißen....


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Ahhhja...dacht ich mir :(
      Also is DIE Variante au nix für mich...:(


      hab den kompletten vorbau in 2 minuten abgebaut ohne was kaputt zu machen.. der ist genietet und geschraubt.. nieten köpfen (abbohren) und später wieder neu vernieten. fertig..


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Nieten? des erste was ich höre...dachte der is geschweißt?


      bei mir waren se genietet ^^ und das war original so :P und ich hab nicht nur einen polo gehabt bei dem das so war. bei meinem 55ps meinem g40 meinem schlacht und meinem jetztigen ist das so


      W€Bi G40
      • Themenstarter
      W€Bi G40's Polo 2F

      Mhm...denn wär dett ja goil...Weiß aba net...weil meiner hatte vom Vorbesitzer ma nen Frontschaden. Weiß aber net, was da alles neu kommen is.
      Seh ich ja denne


      Aha, ich weiß nur von kleinen schweißpunkten....


      will mich jetzt nicht festlegen das das überall so ist ^^ kumpel von mir hatte die bei sich auch geschweist. aber ich denk mal das war der vorbesitzer. der hatte auch mal ein frontschaden,.


      gelöschtes Mitglied

        den schlossträger kannste drin lassen ch habe ihn halt auf 2 böcken vorne stehen gehabt die auf ganz unten standen das ging super .wir hatten ihn nach 10 minuten draussen ohne eine beschädigung.

        gruss sascha


        motor-sascha 017.jpg
        motor-sascha 017.jpg
        motor-sascha 042.jpg
        motor-sascha 042.jpg

        gelöschtes Mitglied

          nochmal zum schlossträger es gibt da unterschiede bei mir ist er geschweißt bei einem kumpel steilheck war er geniehtet.
          aber wie gesagt den kannste drin lasse musst nur den motor beim rausziehen nach hinten kippen und langsam raus ziehen mit getriebe und ansaugbrücke ohne probleme.


          W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

          Da ja genial. Denn is alles klar. Vorne hoch unt ab unten durch
          Dank dir/euch


          Zitat:

          Da ja genial. Denn is alles klar. Vorne hoch unt ab unten durch
          Dank dir/euch


          Haben wir jetzt aber schon ein paar mal drüber gesprochen....


          gelöschtes Mitglied

            Oder hier:
            http://cgi.ebay.de/Motorkran-Werkstattkran-Motorheber-Kran-1t-NEU_W0QQitemZ250334714969QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item250334714969&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
            http://cgi.ebay.de/Fahrbarer-Werkstattkran-Motorenheber-Motorkran-3-5-T_W0QQitemZ200282388119QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item200282388119&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
            http://cgi.ebay.de/Motorkran-Hebekran-Pick-Up-Van-V8-Jet-Ski-Werkstatt-LKW_W0QQitemZ300277666221QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item300277666221&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
            http://cgi.ebay.de/Werkstattkran-Motorheber-Motorkran-Kran_W0QQitemZ130273730168QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item130273730168&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
            http://cgi.ebay.de/Hydraulik-Kran-wurde-als-Motorkran-benutzt_W0QQitemZ220322988534QQcmdZViewItemQQptZHebe_Hydrauliktechnik?hash=item220322988534&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1230%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

            Danach kannst du das Ding ja wieder verkaufen!

            Gruß Chris0071


            gelöschtes Mitglied

              kein thema man hilft sich ja wo man kann.


              Kleiner scherz mit dem fuck u smiley


              gelöschtes Mitglied

                http://www.polotreff.de/forum/t/147625,8

                Siehe ganz unten.....auf dem Link!


                W€Bi G40
                • Themenstarter
                W€Bi G40's Polo 2F

                Naja...200€ Versand oder Abholung irgendwo im Nirgendwo
                Danke trotzdem, da mach ich lieber so


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