Hey zusammen,
Ich habe einen 1,4l, 44kw. MKB: AKV, Neue ZE
Kann ich da die leerlaufdrehzal ändern?
Wenn ja wie?
MFG.
Also es müsste (verbessert mich wenn ich doch falsch liege) an der Einspritzeinheit an der Drosselklappe (unterm Luftfilter) eine kleine Schraube sitzen an der du das einstellen kannst.
kann dir zwar ned sonderlich helfen, aber frag mich, warum du das machen willst?
Weil er im stand immer ausgeht und die Leerlaufdrehzahl zwischen 400 und 800 U/min schwankt. und da ich damit morgen zur arbeit muss und da gucke warum es so ist aber bis dahin wollte ich erstmal das er nicht mehr ausgeht
aso ok....dann kann ichs verstehen aber dir leider ned helfen :-(
Wie oben schon gesagt ist eine schraube in der drosselklappe um das standgas einzustellen...würde mir aber denoch gedanken machen wieso das standgas so nieder ist!?
Ja das mache ich ja morgen inna werkstatt nur ich muss da erstmal iwie hin kommen
Schon mal geschaut ob die DK vllt verdreckt ist?
Würd se erst mal gescheit saubermachen das hilft meistens schon!
MfG Michi
is erst 1200km gemacht worden denke nicht das die schon wieder verdreckt ist
Beim 6N kann man doch die Leerlaufdrehzahl garnicht mehr "per Schraube" einstellen oder
Is doch schon elektronisch geregelt übers Steuergerät.
Mfg
Zitat:
Beim 6N kann man doch die Leerlaufdrehzahl garnicht mehr "per Schraube" einstellen oder
Is doch schon elektronisch geregelt übers Steuergerät.
Leerlauf hat aber nichts mit dem Gaszug zu tun.
Der Leerlauf wird durch das Potentiometer je nach Temperatur des Motors, elektr. Verbrauchern, etc. hoch bzw. runtergeregelt.
Der Gaszug is zum Gas geben da
Viele leute haben ja öfters Probleme mitm Leerlauf, und da bewegt sich nie des Gaspedal
Mfg
Die drosselklappen stellung regelt den Leerlauf ist die Drosselklappe mehr geöffnet kommt mehr luft rein, und automatisch wird so auch die drehzahl erhöht oder willst du sagen wenn ich die drosselklappe im stand ganz aufziehe indem ich an der drosselklappe vorne am seil ziehe das die drehzahl sich nicht erhöht ?
Wenn die Drosselklappe jetzt immer ein stückchen weiter auf ist würde sich auch die drehzahl erhöhen ob du es jetzt irgend wo eingibst oder ob du es selbst an der Drosselklappe einstellst indem du die Drosselklappe ein stückchen weiter auflässt ist egal
Die Drosselklappe wird keinesfalls mit dem Seilzug eingestellt. Da kannst du nichts einstellen. Schau mal ob die wirklich eingestellt und adaptiert ist.
Hallo,
wie lange hast denn die Probleme schon ?
Wenn's erst seit 1200 km ist, kann sein das bei der Reinigung die Drosselklappe sich verstellt hat, bzw. nicht wieder richtig angelernt wurde.
Gruß Peter
Die wird auch nicht über den Seilzug eingestellt sondern über die Schraube ... wenn man die weiter vorholt setzt die Drehvorrichtung früher an und die Drosselklappe ist ein stück geöffnet
das mit dem seilzug wurde mit eingebracht weil behauptet wurde alles wäre elektronisch
Dann stimmt aber das DKPoti nicht mehr wenn du die Drosselklappe einfach nen Stück weiter aufmachst!
Dann hat er falsche Einspirtzwerte und das wäre ja auch net gut.
Beim 3F Motor sitzt rechts an der DK noch ne Einstellschraube... unabhängig vom Seilzug... müsste es doch bei euch auch noch geben oder?
MfG Michi
also der 6n hat weder eine leerlauf einstellschraube noch wird der leerlauf über den gas-seilzug geregelt!
den leerlauf regelt der drosselklappen ansteller der gegenüber der aufnahme für den gaszug sitzt und die drosselklappe in einem bereich von 0 bis etwas an die 10 grad öffnen kann.
dieser steller sollte an seine grundstellung nach dem reinigen angelernt werden, mehr leerlaufeinstellung geht da nicht wirklich....
nach ner gewissen fahrstrecke ( kann auch mehrere 1000km sein) lernt er sich aber auch (mehr oder weniger genau) selber ein...
So bin jetzt etwas schlauer also beim 6n kann man die Leerlaufdrehzahl nicht direkt einstellen ABER wenn mann den zündwinkel ändert geht die drehzal etwas mit. Normalstellung also 5° vor OT sind 890 upm so ca.
Sers...
Reinige die Drosselklappe mit einem Drosselklappenspray.
und dann dann dreh mal richtig hoch, um des ganzen Dreck rauszublasen...
Das ist eine Polo krankheit, dass er ab und zu ausgeht, so war es bei mir auch und bei en paar frenden von mir auch...
versuche es..
mfg Manu
schön das niemand auf meinen link geklickt hat um zu gucken WARUM er das wissen wollte
es ging ja net ums warum, sondern ums ob...
aber dein link erklärt einiges und dazu sag ich nur...kein wunder!
Wäre es die Nocke gewesen die es eigentlich sein sollte dann wäre das auch alles gut gegangen aber dann Informiert man sich mal persöhnlich beim "Fachpersonal" und dann kommt sowas raus. Super sag ich nur also da kauf ich nichts mehr!