also hab folgendes problem, bei mir wurd die Zylinderkopfdichtung neu gemacht. seit dem stottert der motor während der fahrt. kommt eichfach ganz plötzlich das de rkein gas mehr annimmt. oder auch im stand ausgeht.
Aus dem auspuff klnallt es auch ab und zu leicht.
Woran kanns liegen? Zündkerzen und benzinfilter wurden schon neu gemacht. seitdem hat das abgenommen. aber das porblem ist imemrnoch da.
ist der vergaser vltl falsch eigenstellt oder was kann das sein?
würd sagen passt de zündung nimmer knallen is ja ne fehlzündung also zündung mal neu einstellen.....kabel evtl vertauscht?
Stimmen die Steuerzeiten der Nockenwelle vieleicht nicht.
Spinnt er immer, oder nur gelegentlich?
Klingt seeehr verdächtig nach verstellter Zündung
Einfach mal prüfen bzw. einstellen lassen.
Mfg
15 sekunden 3 antworten^^steuerzeiten glaub ich mal eher weniger weil zb bei einem zahn merkstes nich so extrem eher am leistungverlust und wenn man den so versetzt das es knallt sollte der ventilsalat wohl schon da sein
Einen Zahn merkst schon richtig heftig.
Dann zündet er nämlich auch im Scheiß rum.
Ich hab da schon tolle sachen gesehen.
naja kommt auch wieder drauf an in welche richtung versetzt manchmal merkt man sogar verbesserten anzug aber obenrum nix^^ hört sich kagge an abba is so
Also es ist nur ein Tipp von mir Ferndiagnosen sind nicht mein Spezialgebiet.
Ich tippe auf verstellte Steuerzeiten.
Aber ich kann auch nur raten hab den Motor nie gehört oder gefahren.
also danke schonma für die viele antworten!
Der macht da nur gelegentlich und umso länger man fährt desto schlimmer wird es. Also wenn der kalt is funz alles super... später hört sich das an als ob wasser im auspuff wäre...
-> ich guck morgen mal ob die kabel vertauscht sind.
-> wenn die zündung verstellt ist, wie teuer wirds dann so?
klingt fast wie bei mir nur meine ZKD ist nicht neu! lief er vorher denn gut?
LG Olli
jep befor die ZKD kaputt ging lief er einwandfrei!
Noch einer Ideen was es sein kann?
wassa im puff? wurd der kopf vermessen ob er plan war?
denk ich ma wenn die ZKD gemacht wurde...
weöche kabel könnten vertauscht sein und wie gehören die richtig? Am besten einer nen bild?
hört sich jetz an als würd es auf die motorhaube hageln oO und wenn der halt so stottert ist das als ob kurz etwas klemmen würde...
wenn der richtig warm ist läuft der normal...
Also nochmal: Was kann das sein?
Motor kalt: Fährt normal
Motor wird wärmer: stottert
Motor ist richtig warm: Läuft fast normal