vw teilemarkt

Blinker mit Standlicht

Chris1987
  • Themenstarter

mahlzeit

Hat von euch schonmal jemand in die orginalblinker selbst standlicht eingebaut?

wenn ja wie? und hat evtl. jemand bilder vom umbau

oder kann mir jemand erklären wie ich es am besten machen kann?

ich habe es zwar noch nicht gemacht!

aber ich würde mir am schrottplatz von nen alten auto standlichtfassungen ab machen am besten welche die mittels gummi ring fest gehalten werden.!

dann sind sie auch wenigstens dicht.

dann bohrst du dir das passende loch und klemmst sie einfach auf die stromzufuhr fürs standlicht an.!

schau mal inne Bucht kekommst dort us Standlicht zu kaufen

Gibt es auch zu kaufen..
Ich hatte die auch in meinem GTI und habe noch einen NAGELNEUEN Satz liegen mit legalem Standlicht und ABE...

Bei Interesse schau mal hier... http://www.polotreff.de/teilemarkt/i/767

mal ne andere frage tim aber was verdammt noch mal sind denn deine nebelscheinwerfer? hast du da powerlook verkehrtherum reingehangen? da geh ich ja feste!

Ich bin zum VW Händler und habs mit den Bauteilen vom Passat gemacht.

mfg

das interessiert mich acuh mal was Tim da als Nebler verwendet hat.

ich hab mir bei vw vom us new beetle die teile geholt

das problem an der ganzen sache ist das eigenbaustandlicht im blinker in deutschland verboten ist das dürfen nur japaner oder amis die es original haben ich würde auf die sichere seite gehen und auf die variante mit der abe gehen da die strafen ab 2009 sehr häftig werden

Das ist ja so schonmal nicht ganz richtig, Volovo hats, BMW hats, im Grunde darf es jeder, bei dem man es irgendwie als Serienausstattung bekommen kann.
Wären bei VW dann wohl die Modelle die es auch als US-Variante gibt.

Hm haste irgendwo nen Artikel oder sowas, wie die Strafen aussehen und ab wann?

mfg

Also zum Standlicht..

Ihr dürft es nur:
Wenn auf dem Lampengehäuse ein E Prüfzeichen ist und die Lampe mit aufgeführt ist.

Da das bei Eigenbau nicht der Fall ist, enfällt die Zulassung und ihr fahrt ohne Versicherungsschutz...

Zum Nebler.
Das ist eigenbau mit Scheinwerfern vom Scania LKW.
In der mitte Fernlicht und außen Standlicht mit Nebel.
Bei Lichthupe / Fernlicht gehen alle 8 Scheinwerfer an!

Die Stossi sammt Scheinwerfer und Halter ( alles angepasst auf 6N) würde ich auch komplett hergeben.. War sehr viel arbeit..
Grüße

Antworten erstellen