Morgen Mädels
Ich habe bei meinem Bruder den Keilriemen neu gemacht (kein Servo und auch keine Klima! Also läuft im Prinzip nur über die Lima!
So alles klar, ich die obere schraube von der lima die am motor sitzt gelöst und die untere schraube wo der schlitz zum spannen ist auch gelöst.. alles kein Thema!
So ich kannte es nur so das man die Lima dann hoch und runter bewegen kann und den riemen dann wenn man die lima noch unten schiebt runter nehmen kann!
Dem war aber nicht der fall, weil von unten gesehen eine Feder an der Lichtmaschine sitzt der den Riemen spannt wenn man die untere Schraube löst! Habe ich vorher noch nie gesehen.. ich also die Lichtmaschine ausgebaut und dann fiel natürlich die Feder runter.. neunen Riemen drauf und nu das Problem, wie kriege ich die Feder gespannt und wieder da rein gesetzt! (Ich hoffe ihr wisst welche Feder ich meine!
(Die ist denke ich mal dazu da das wenn man den Riemen spannen will, einfach nur die Schrauben löst und sich das Dingen dann von alleine spannt und dann nur noch die Schrauben fest ziehen muss!
Habe jetzt einfach die Lima nach oben gezogen das der Riemen gespannt ist und fest gezogen! Aber die Feder habe ich noch nicht wieder drin da ich kein Werkzeug hatte um sie so weit zu spannen das ich sie da wieder rein kriege!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus!
MfG
der riemen wird beim 6n mit ner spannrolle gespannt, evtl is die jetz kaputt :(
im normalfall kannste da ansetzen un nach unten drücken, dann is der riemen entspannt ...
schau mal ob die rolle noch io is
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=67280
das goldene is die spannrolle ...
Nein die habe ich garnicht verbaut.. die gibt es bei mir garnicht
Habe keine Spannrolle... läuft nur über die Antriebsrolle und dann über die Lichtmaschine, wie oben schon beschrieben!
hmmm ... gut, die feder müsste ja dann ne führung etc haben, haste die lima schon mal runter gebaut? denke da is dann ne halterung drunter ...
Ja na klar a klar wardie Lima ausgebaut! sonsthätte ichdie feder ja auchnicht runter gekriegt..ichweiß ja auchwodie hin kommt und was sie für ne funktionhat..im prinzipistmeine frage nur wie ichdie wieder reinkriege und ob es vielleicht einspezialwerkzeug dafür gibt umdie feder zuspannen?nur das istmeinproblem,wodie hinkommt und was sie für eine funktionhatweißichnatürlichalles,habe es mir ja vor demausbaualles genauangeguckt! nur ichkriege die feder jetztnicht soweit gespannt das ichsie da wieder rein kriege!dachte vielleicht das einer voneuchda schonmalwas von gehört hatvonsoeiner feder!