vw teilemarkt

Ölwanne isoliert damit das Öl warm wird!

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    mit schwallblech


    Das Schwallblech hat nicht im geringsten etwas mitm kühlen des ÖL's zu tun..

    Das Schwallblech verhindert das bei Motorsportlichen Fahrzeugen in erhöhten Seitenführungskräften, Sprüngen etc. der Ölkreislauf abreisst..

    Wer sich so etwas in eine Strassenfahrzeug einbaut, hat definitiv keinen Plan von dieser Materie....



    gelöschtes Mitglied

      so ich hab meinen übeltäter evtl. gefunden werde später mal berichten
      das thermostat isses nicht das geht.

      da ich ja im motorraum zeigen wollte was ich hab, hab ich das krümmerblech und die kompletten motorabdeckungen etc. abgemacht.

      hab jetz mal wieder alles dran mal sehen ob´s schon hilft
      ----
      so bin wieder happy

      was son bissel abdeckungskram alles ausmachen kann

      wasser is wieder schneller warm und hält 90°C egal was ist


      Zitat:

      Beim Kumpel der 1,8T Polo mit 332PS kommt auf der Autobahn auch so auf 190°C Öltemp.


      sorry aber das glaub ich keinen meter......

      die leistung schon, aber ab 140°c ist die grenze des öles erreicht 150°c reißt jeder schmierfilm.... und 190°c kaum vorzustellen was das für öl sein soll das diese temperatur aushält..... egal welcher viskosität dieses öl hat fakt ist ab 150°c reißt der schmierfilm defenitiv.....



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen