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was zur Hölle hab ich jetzt eigentlich für einen P

sao polo
  • Themenstarter

Hallo, ich bin ganz neu hier, habe technisch wenig ahnung von autos, und seit ich angefangen habe die ganzen Beiträge zu lesen hab ich noch weniger Ahnung .
Also, ich bin jetzt ein Jahr lang einen 6N BJ 98 60 PS Polo gefahren, und war bis auf die mangelnde Leistung eigentlich recht zufrieden. Jetzt hab ich den 6N verkauft, und hab mir dafür meinen Jugendtraum erfüllt: einen Polo G40.
Mein Problem: Was ist das genau für einer?Er hat eckige Scheinwerfer, hatte am 05.03.1992 Erstzulassung, ist eingetragen mit 83kw/6000, und im Schein steht 86c bei Modell. Ist das ein sogenannter Polo 2?Oder nicht? Ganz oben im Schein stehen bei Punkt 2.1 "0600" und bei Punkt 2.2 "84400000".Kann vielleicht jemand Klarheit schaffen was genau das fürn Model ist? Der Polo hat auch bereits einen GKat.Und natürlich einen G-Lader.
Ich danke schonmal für alle Hilfe!



Naja ich denk mal nen normaler
Polo 2F G40, oder was meint ihr?


polo 86c 2f



Moin,

du fährst einen Polo 2, Type 86c 2f, so hat es mir mal mein VW Dealer erklärt

Dachte auch dass ich einen Polo 3 fahre, is aber ein Polo 2

gruss Stefan


sao polo
  • Themenstarter

Da war ja die Antwort schon da bevor ich die Frage abgeschickt habe ^^ . Vielen Dank für die Antwort! .
Dann hätte ich zu diesem Polo eine weitere technische Frage: Das Auto springt gut an, aber manchmal, wenn ich ganz vom Gas gehe (Leerlauf), geht kurz die Oldrucklampe an, und manchmal geht er auch aus. Was kann das sein?Der Motor wurde vom Vorbesitzer etwas modifiziet, also es ist eine andere Nocken welle von Schrick drin, was sonst noch genau gemacht wurde kann ich als laie leider nicht beurteilen. TÜV hab ich erstmal keinen bekommen, weil alle lager (Domlager und die anderen auch kaputt sind, sowie die Bremsen. Wie teuer kommt mich das wenn ich alle lager vorne und die bremsen neu aufbauen lasse inner Werkstatt?Oder kennt vielleicht jemand jemanden, der sowas auch kann?!Komme aus dem Postleitzahlengebiet 93, zwischen Nürnberg und Regensburg. Gegen schnelle Antworten hab ich nix.


also in einer freien werkstatt werden die kosten im rahmen bleiben.

das sind aber arbeiten die du auch selber erledigen kannst!

kaufe dir erstmal das buch "jetzt helfe ich mir selbst" band 119 polo..

die domlager vorne kosten etwa 10 euro das stück.
bremsscheiben ca 20 euro stück und die beläge 30 euro.
und zu dem modell.. es ist ein 86c das ist richtig..

der polo von bj. 81 bis 90 ist der polo 2 (runde scheinwerfer)
ab 90 bis 94 ist es der polo 2 facelift desswegen auch 2f

die technik ist die gleiche ausser das der 2f eine andere front und ein anderes heck hat..

bei den motoren unterscheiden sich auch ein paar kleine dinge
wie z.b der zahnriemen. unter bj. 90 ist er eckig und über bj 90 ist er trapetzförmig..
aber ich denke das ist dir total egal..

gruß rene


sao polo
  • Themenstarter

Zitat:

bei den motoren unterscheiden sich auch ein paar kleine dinge
wie z.b der zahnriemen. unter bj. 90 ist er eckig und über bj 90 ist er trapetzförmig..
aber ich denke das ist dir total egal..


ja ne...ist mir gar nicht egal .Buch hab ich gerade bestellt, keine Ahnung obs was bringt, aber das werden wir ja sehen. naja, auch wenns momentan noch ein wirtschaftlicher totalschaden ist :'(, ich hab den Polo trotzdem in dieser einen Woche in mein Herz geschlossen. Wenn jemand technisch visiert ist, und KFZ-mässig was drauf hat, bitte mal bei mir melden!Jemand bei mir aus der Nähe, der talent und zeit und viiiiel Geduld hat wär am allerfeinsten.Ich möchte diesen PKW nach und nach komplett wiederaufbauen, nur fehlt mir streckenweise das fachwissen und ich würde mich über jede noch so kleine hilfe freuen. ja und nochmals vielen dank für eure schnellen und guten Antworten!


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