ich wollt ja gern zum bund!
aber weil ich wie gesagt ne brille brauch kann ich die geilen bzw. interessanten sachen nich machen, von daher wars dann nichmehr so interessant....
wenne drauf stehst, kann ich dich auch anbrüllen
HABEN SIE AUF DEM TISCH GESTANDEN?
ÄHH NEIN HERR HAUPTGEFREITER (ein gott in der aga)
ALSO IST DIE LAMPE AUCH NICHT GEPUTZT! WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN ODER WAS? SIE HABEN GESAGT DIE STUBE IST FERTIG GEPUTZT! LÜGEN SIE MICH ETWA AN FLIEGER?
ich habs geliebt^^
Zitat:
ich wollt ja gern zum bund!
aber weil ich wie gesagt ne brille brauch kann ich die geilen bzw. interessanten sachen nich machen, von daher wars dann nichmehr so interessant....
ich hätt nur noch irgendwelche büro tätigkeiten machen können und son scheiß
----
dass nich jammern, dass is scheiße
Zitat:
ALSO IST DIE LAMPE AUCH NICHT GEPUTZT! WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN ODER WAS? SIE HABEN GESAGT DIE STUBE IST FERTIG GEPUTZT! LÜGEN SIE MICH ETWA AN FLIEGER?
ich hätt nur noch irgendwelche büro tätigkeiten machen können und son scheiß
muss ich den verstehn?
----
Zitat:
Na und, du glaubst doch nicht, dass alle nach der grundi an der front sind oder
spannende aufgaben haben....
Welchen?
----
Den marsch kann man auch mit brille machen...
Zitat:
Den marsch kann man auch mit brille machen...
was für möglichkeiten hättest denn beim bund gehabt?
ANGST VOR EICHHÖRNCHEN FLIEGER? NEIN HERR OBERGEFREITER? JA DANN HÄNDE VON DENN NÜSSEN!^^
Hääää
Ich meinte du hättest beim bund auch mit brille marschieren und so können...
----
@rock polo :
biste jetzt in den usa stationiert?
jops bin ich für 3 jahre!
Zitat:
ANGST VOR EICHHÖRNCHEN FLIEGER? NEIN HERR OBERGEFREITER? JA DANN HÄNDE VON DENN NÜSSEN!^^
@rock polo: nicht schlecht....
@jan: siehste das haste jetzt davon ...Jetzt isses auch beschissen...
und länger als 9 monate...
ich denke aber das frisör etc. länger gehn als 9monate...oder?
bin ich froh wenn ich endlich in meinem neuen betrieb arbeiten kann..da geht mir dann richtig einer ab vor freude...kanns kaum noch erwarten.
leider dauerts noch so lange
laos ich glaub kaum nur weil du brille trägst das du als frisör geändet hättest in der bw! ich bin hier in amerika beim Fliegerischen Ausbildungs Zentrum der bundeswehr! sprich hier lernen die Piloten denn Tornado zu fliegen! Selbst von denn Pilotenschülern hier haben einige ne brille!
Grundwehrdienst ist grundwehrdienst und der geht meines erachtens
nur 9 monate...
haja eben aber warum dann frisör...da brauchste doch dann länger,oder?
oder lernste nur ne glatze zu machen und ziehst das dann konstant die 9mon. durch?
wie kommste auf diesen scheiß das sie dich als frisör eingesetzt hätten?
ich sag ja nich das sies gemacht hätten aber es wäre zur wahl gestanden
was hattest du denn generell bei der bw vor? nur normal grundwehrdienst und dann wieder weg oder wolltest du in irgendeine laufbahn? mannschatfter unteroffierziere oder offiziere?
Irgendwie dreht es sich hier bloß noch drum:
Was du alles machen würdest, aber wegen den bösen Buben die die Vorschriften machen nicht machen darfst...
Was das mit deiner Chefin angeht würde ich die Füße stillhalten, da du nicht weißt:
1. wieviel Sie gearbeitet hat bevor du da warst
2. Ob Sie Nachmittags vllt. irgendwelche Veranstaltungen / Kunden etc. besuchen muss.
3. Ob Sie vllt. Zuhause noch ein Büro in der Wohnung hat wo Sie nachmittags nochmal 5 - 6 Stunden arbeitet.
4. Du wahrscheinlich auch nicht weißt in welcher Steuerklasse die Frau ist und ob Sie Kinder hat oder nicht (was ungemeint den Nettolohn verändert)
Zum Thema 75 Überstunden in 3 Monaten - Wenn da halt ein Problem hast dann red doch mal mit deinem Chef oder ließ dir mal deinen Vertrag genauer durch in den meisten heutigen Verträgen steht nämlich was von 150 Überstunden die der Arbeiter ansammeln muss (für harte Zeiten) und alles was drüber ist kann er bei Bedarf oder nach belieben frei nehmen.
Um mal kurz auf die Aussage zurück zukommen, dass Zivis an Feiertagen frei haben müssen ( 1. und 2. Weihnachtsfeiertag), wo steht sowas denn bitte geschrieben?
Und beim Bund haste nach den ersten 3 Monaten jenachdem wo du dann hinkommst auch ne sehr ruhige Kugel zuschieben.
Nen Kollege wurde gefragt ob er nen Hobby hat, und wenn ja solle er es mitbringen denn da haetten sie nichts zu tun
Und nen zweiter hat da inner Halle sein Auto repariert und da war einiges net mehr in Schuss. Also kann es da genauso unspannend sein.
Ok bis auf die Tatsache, dass man früh raus muss, Wache haben kann, morgens angebrüllt wird usw
mfg
tja... so ist das... zivi sein ist schon scheiße, bundi sein auch... nur das man beim bund weniger geld bekommt, und das essen unter aller sau ist (zumindest wars so april-juni 2006 in weißenfels, und den rest des jahres in Gotha)... aber man muss das beste draus machen! Also ich bereuhe nicht das ich da war, obwohl ich glaub ich einen kleinen schaden (psychischer art und weise) davongetragen habe ^^ aber das scheint beim bund normal zu sein ^^
Und generell kann ich allen sagen die grad solch schwere zeiten durchmachen => nicht großartig drüber nachdenken => "Ja(wohl)" sagen => Ausführen! Und die Tage zählen wielange es noch ist ^^
und zu den sprüchen der BW => "Zweifeln sie an der Baukunst der Bundeswehr?!" "Nein Herr Hauptfeldwebel!" "Dann lehnen Sie sich gefälligst nicht an, diese Wand steht auch von alleine!" (dann folgten "20")
GreeZ
wenn man die geilste zeit seines lebens erstmal geschaft hat (aga) is das leben in der BW das absolute zuckerschlecken! ich bin froh das ich aus wittmund weg bin und nun in nem auslandsverband sitze! hier hat man um einiges mehr zu tun als in nem inner deutschen verband!
Ofw. MOIN MOIN 2. GRUPPE
Grp. MOIN MOIN HERR OBERFELDWEBEL
Ofw. DURCHZÄHLEN
Grp. 1-2-3-4-DURCH
meine gruppe ende der AGA von 20 mann sind 4 Über geblieben!^^
war einfach nur ne geile Zeit!
Habe selbst auch 4 jahre gedient, bereue es auch nicht, vielmehr das ich wieder im "Normalen Beruf" tätig bin..
Zum Thema Liegestütze bei der Bundeswehr.. gibts ja nich mehr..
Wie gibts nicht mehr...
Wird auch alles langweiliger....
Öhm ich hab gerade nen Kollegen beim Bund, die dürfen noch welche machen ! ¯(o_O)/¯
mfg
Zitat:
Öhm ich hab gerade nen Kollegen beim Bund, die dürfen noch welche machen ! ¯(o_O)/¯
mfg
Ja also wenns gesagt wird sollten sie es halt machen.
Aber halt nicht jetzt ein einzelner sondern halt alle, weiß ja net ob das morgens als Frühsport so üblich ist
mfg
ich wollte dann schon etwas länger beim bund bleiben, so isses ja nicht.
und zur chefin, die überstunden die sie hat fangen ab 1.september an...und das kann niemals sein, da wir im fahrdienst tätig sind und sie is die leieterin und muss die fahrten am pc im geschäft annehmen, von daher kann sie eher nicht von daheim arbeiten...ausserdem hat sie drei kinder und is alleinerziehend und arbeitet ab 20uhr von do-sa in ner disse bei uns....
irgendwie krieg ich sie noch am arsch..
heute morgen war ich komplett durchgefrohren, weil meine heizung im bus nichmehr geht. 2 1/2 stunden dauerfrost...und dann macht sie mich an weil ich dann im geschäft auf der heizung gehockt bin, obwohl alle anderen auch rumsaßen und sogar poker gezockt haben.
ich habs gefühl das sie bei mir ein dejavu hat von früheren zeiten, von nem kerl der sie nich wollte und mir deshalb einen rein drückt.
jetzt warten wir mal die weihnachtsfeier ab...wenn sie voll is, plaudert sie vllt. was aus