hi bin neu hier und hätte da ne frage
ich habe nen 1,3 l motor mkb mh mit 55 ps, baujahr 86, leider ist mein getriebe kaputt
passt ein getriebe vom neueren polo 86c (mit den eckigen scheinwerfern)
auch 1,3 l mkb aav?
ein bekannter hat nämlich eins und bevor ich stunden probier und es passt dann doch nicht, dachte ich frag ich doch erstmal
danke shconmla
mfg
MH is doch 4 gang oder?
von aav is 5 gang glaube ich
bin mir nicht 100 % sicher
aber hatte selber schon MH gehabt
mein mh ist 4 gang, von dem aav getriebe weiß ich leider nicht ob 4 oder 5 gang
müsste nur wissen ob es passt, dann kauf ich es meinem kumpel ab und baus ein
ich würd sagen passt,
sind ja in der regel alle gleich von der aufnahme
denn musst du aber die schaltbox umbauen
weil sonst nützt dir das 5 gang getriebe nix
und andern stabi verbauen musst du glaube auch http://www.polotreff.de/forum/t/136873
wie bau ich die schaltbox um?
brauchst die schaltbox nicht umbauen, mußt nur die schaltung neu einstellen. Stabi muß geändert werden wenn das auto extrem tief ist.
also original hab ich 4 gang und das neue hätte 5 gänge
warum stabi wechseln, hab 40/40 federn
und wie schaltung einstellen?
mfg
du mußt die schaltung auf das 5-Gang einstellen. bei 40/40 brauchst den stabi nicht tauschen
und wie stell ich die schaltung auf 5 gang ein?
danke schonmal
mfg
entweder holst du dir die lehre von vw oder mit einer zweiten person, damit ist es nicht so mühsam.
und wie macht man das?
mfg
Fahr einfach auf Auffahrrampen oder über eine Grube.
Der unterm Auto ist legt z.B. den ersten Gang direkt am Getriebe ein.
Dann bewegt der im Auto sitzt den Schaltknüppel in "1. Gang Stellung".
Der unterm Auto befestigt diese Schaltaufnahme am Gestänge und zieht die Schraube am der Aufnhame fest.
Dann versucht die Person im Auto alle 5 Gänge + Rückwärtsgang einzulegen/durchzuschalten.
Wenn es nicht direkt klappt muss nachjustiert werden. Also die Schraube am Gestänge langsam los machen und je nach dem "1 oder 2 Zähne nach links oder rechts" oder die Schaltaufnahme nach vorne oder hinten bewegen.
Schraube wieder festziehen, wieder versuchen die Gänge durchzuschalten.
Wenn man den dreh raus hat ist das ganz fix erledigt.
Das bekommst du schon hin! Ist echt kein großer Akt!