hallo habe bei mir nen 60/40 supersport fahrwerk drin und mattig ssf in 7J 13 et 23 drauf wenn ich voll einschlage schleifen die innen und wenn jemand hinten drin sitzt auch hinten.was kann ich da machen? spurplatten? :( :'(
ach es ist nen steilli
Vorne auf jedenfall Spurplatten!
Haste Kanten schon umgelegt? Wenn nich, machen!
ne kanten habe ich nich umgelegt.welche breite sollte den ausreichen damit die nicht schleifen?
am besten so ziehen das die pelle komplett verdeckt ist!45 grad iist die Regel beim Tüv,iss auch nicht schlimm wenn 1 cm raus gucken..also Platten und bördeln...dann müsste das schleifen wesch sein..
Das kann dir jemand beantworten der son Auto hat!
Ich persönlich würds mal mit 5er Platten probieren.. Weil je größer die Platten umso mehr kommt die Felge Richtung Kotflügel..was dann wieder aus Kanten umlegen zu steuert!
was hast du denn für pellen druff? welche grösse?
Wer?
raptile dich meine ich nit den achim meine ich....
175/50 13
Wo schleifen die vorne? Sollte bei der Reifengröße und Felgenbreite nicht sein das die innen schleifen. Hinten ist es klar beim Steilheck das die am Radlauf angehen. Ich hatte 2-3cm gezogen um ne 7x13 Et14 drunterzukriegen, also müsste locker nen Zentimeter gezogen werden wenn du ne Et23 hast.
die schleifen vorne und hinten nich außen sondern innen auch hinten
Wo schleifen die vorn und hinten innen? Hinten kann ich mir das absolut nicht vorstellen das da innen was schleift und vorne bei den kleinen Schubkarrenrädern dürfte eigentlich auch nirgends was angehen.
wie schon gesagt vollen lenkeinschlag dann schleifen die vorne innen und hinten auch nur innen wenn jemand hinten sitzt.deswegen welche platten sollte ich da nehmen für vorne und hinten?
Wo schleifen die innen? Am Querlenker, am Längsträger, wo?
Das Problem ist wenn du 5mm Spurplatten drunterhaust fehlt dir 100% die Radabdeckung die vom TÜV gefordert wird.
Meine 7x13 haben innen nirgends geschliffen, meine 6x14 Et43 schon, allerdings waren die 185/55R14 auch satte 4-5cm größer als deine! Mit 5mm Spurplatten gings dann, allerdings Sind die Spurwerte dann in einem ähnlichen Bereich wie deine Felgen jetzt. Deswegen ist es mir nicht logsich wie die kleinen Reifen da irgendwo schleifen sollen
ja ich versteh das auch nicht :'(die schlifen innen am "federbein"
Am Federbein? Die Lage des Rades zum Federbein ändert sich aber nie.
was soll ich sagen is aber so so scheiße wie das ist
wegschmeißen, neuen polo kaufen
na toll das war jtzt aber nich die antwort die ich brauchte :(
ich hatte schon bedenken, wie ich meine ronal turbos drauf geschraubt hab. musste ziehen bis zum umfallen. aber distanzscheiben brauchte ich nicht....darum versteh ich des problem von dir nicht. bei mir schleift es hinten auch, wenn jemand drinnen sitzt. aber nicht innen sondern außen.
deshalb hab ich die dumme rückbank rausgeschmissen. braucht kein schwein....
das sollte mit 5er plattem getan sein, ich fahre auch die mattigs 7x13 und 175/50r13 dunlops, vorne et 20 und hinten 03 vorne schleift nichts, aba dafür hinten außen, musste 5 platte pro seite nehmen, so emfehle ich es dir, bekommt ja keiner richtig gebacken hier
ich hoffe dir weiter geholfen zu haben
MfG polo`bj.93
naja das wollte ich nicht umbedingt machen wollte die ja eigentlich drin lassen
5er vorne und hinten hatte gedacht 5er vorne und hinten 10er aber dann muss ich bestimmt einiges an der karosse machen oder? und wo bekomm ich die platten günstig her?
billig gibts die in ebay... aber ob die was taugen, weiß ich nicht
ja gut vorne 5 und hinten 10 is auch ne möglichkeit, ich gucke mal, wo du sie günstig herbekommen kannst
einma die 10mm pro seite für hinten http://cgi.ebay.de/Alu-Spurplatten-LK-4x100-Audi-Seat-Skoda-VW-20mm_W0QQitemZ200275222962QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item200275222962&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und 5mm pro seite vorne http://cgi.ebay.de/Alu-Spurverbreiterung-LK-4x100-Audi-Seat-Skoda-VW-10mm_W0QQitemZ110307853821QQihZ001QQcategoryZ44203QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und ja, du musst hinten so wie es aussieht etwas an dem radlauf machen, vorne net, wenn du glück hast
MfG
und das eintragen der platten dann nicht vergessen
super danke was muss ich den da hinten machen ?hatte mir das auch nur gedacht mit den 10nern weil nacher steht der vorne weiter raus als hinten und das sieht dann ja richtig scheiße aus und das muss ja nich
also ich finde nicht, dass es scheiße aussieht. bei mir stehen die räder vorne auch weiter außen. ich finde, des hat was
brauche ich dann andere radbolzen?
? für was denn andere radbolzen?
na wegen den spurplatten
ja, längere radbolzen solltest du holen, die 8 stück die 5mm länger sind, und 8 stück die 10mm länger sind
ja ich denke das is besser sonst macht der tüv mann erger.aber was muss ich den hinten an der karosse machen ziehen?
ja, ich glaub du musst ihn hinten wenigstens a bissl ziehen, aba das wird es wert sein, ich find die felgen einfach nur geil, bin net so der alufelgen fan
ok dann weiß ich da schon ma bescheid.klar sicher geschmäcker sind verschieden in jeder hin sicht ich finde die nur geil aber mein geschmack halt.is halt was anderes ich steh auf kleine felgen und tiefbett.dagegen garnicht auf 15 oder 16 zoll auf so nen polo
ja genau, naja, dann mal viel spass mit den felgen
MfG polo`bj.93
danke aber ich denke ma das wird schon wenn nicht weiß ich ja wo ich mich melden muss!
Zum Thema Radläufe bearbeiten, unten im Bild meine Radläufe hinten. Waren für die 7x13 Et14 gezogen, allerdings mit 60er Tieferlegung was aber nix ändern sollte. So müsste dann der Radlauf in etwa ausschauen wenn du hinten 10er Spurplatten draufmachst. Vorne hatte ich nur gebördelt, allerdings war es da Auslegungssache beim Eintragen, normalerweise war die Radabdeckung nicht ausreichend.
Ich wusste garnicht, dass an der Oranje auch mal richtige Felgen verschraubt waren.
ok ja werde ma gleich die platten bestellen und dann werde ich ja die tage sehen wie das wird
Na was denkst du denn, ich war ja schliesslich auch mal jung!
Vorher waren es mal 6x13 Et33, siehe unten....
Wusste ja nicht, dass Du die Oranje so lange gefahren hast. Als Student habe ich eher an 'n gepimptes Oma-Rad gedacht.
Hab den mir damals als Lehrling gekauft Hatte ihn fast auf den tag genau 5 Jahre! :(
Aber BTT
Kann das sein das er vorne am Innenkotflügel schleift? wenn er an den F-Beinen schleifen würde ,dann müsstest du dir fie Felgen gewaltigt im arsch fahren wegen reibung etc... mit platten könnte es gehen..aber guck nochmal nach den Innenkotflügel..Du ziehst es wenn er reingehauen hat...am sonsten die Flügel bearbeiten ggf..rausmachen...
hol dir 60mm plattem 10 pro achse reichen auch..
Lg Dan
ich werd das ma gucken
könnte das schleifen vielleicht von den querlenkern kommen?
Wenn irgendwo was schleift müssen Schleifspuren da sein, also schau doch mal nach. Am Querlenker sollte nix schleifen da ist eher der Stabi im Weg.
na ich meinte könnte das sein das sie wegen ausgeschlagenen querlenkern schleifen
Möglich ist vieles, aber aus der Ferne kann man sowas schlecht beurteilen.
und wie prüf ich die