Hallo,
habe momentan vorne 10er von Infinity 35RMS
16er für die Tür Canton RS also die besseren weiß jetzt nicht de genaue Bezeichnung. Bin aber nicht wirklich zufrieden mit diesen.
Heckablage 16er System Zeus Hifonics.
2x Endstufe Chrunch einmal 4x100 RMS und einmal 4x125 RMS
Subwoofer Zeus 25iger 400RMS
Also bin am überlegen wie ich mein System verändere/verbessere die Infinitis sind wirklich gut und auch sehr belastbar aber wenn jemandwas besseres kennt bitte um Info. Ja das Canton ist mir definitiv zu leise bzw. es fehlt einfach der Wums. Höre eigentlich nur House (früher Disco) jetzt keinen Bum Bum Techno.
Mir wurde das Etaon Disc. D 160 empfohlen aber wenn ich jetzt mal von den RMS Daten ausgehe kann das Canton mithalten. Klar das das Eton eine ganz andere Preisklasse ist aber ich suche was, was Klanghat aber auch Power.
Hoffe ihr wisst was ich meine
MFG
Zitat:
habe momentan vorne 10er von Infinity 35RMS
16er für die Tür Canton RS also die besseren weiß jetzt nicht de genaue Bezeichnung. Bin aber nicht wirklich zufrieden mit diesen.
Also die Infinity sind 3 Wege habe ich einfach an die Endstufe
Die Cantons mitden beiliegenden Weichen auch an meine Endstufe
Wieso fragst Du?
Was für eine Weiche soll ich denn noch dazwischen bauen und wie einstellen?
MFG
wie wärs den mit einem passenden 2 oder 3 wege system und dann die türen dämmen dann macht das richtig laune
Zitat:
Wieso fragst Du?
Da muß ich jetzt lügen glaube die Hochtöner auf 0 und die Mitteltöner auf 0 oder 5.
Kann ich leider nicht genau sagen hat mir ein Kollege eingestellt, der hat etwas Ahnung.
Also die Boxen sind nicht schlecht aber ich würde schon gerne was mit mehr Power haben. Es fehlt einfach etwas am Bass, bei uns im MediaMarkt ist auch ein Einbauer gewesen. Davon der Azubi ist jetzt im Media Markt und der sagte auch das die Cantons etwas schlaff sind der meinte mein hinteres Hifonics System nach vorne und für hinten nach was neuem suchen.
Zitat:
Davon der Azubi ist jetzt im Media Markt und der sagte auch das die Cantons etwas schlaff sind der meinte mein hinteres Hifonics System nach vorne und für hinten nach was neuem suchen.
Das kann sein
Was könnte ich den nun machen um mein System zu optimieren?
So habe jetzt mal die genauen Typen meiner Lautsprecher rausgesucht
Infinity 4012i reference 100mm 2 Wege Lautsprecher 91db 85-21kHz RMS 35 Watt
Canton QS 2.16 2 Wege System 87,5db 40-30000Hz 130 Watt per Channel (keine RMS Angaben)
Hifonics Zeus ZS6.2C 2 Wege System 125 RMS leider sonst keine Daten da ich nur den Namen vom Lautsprecher ablesen konnte .
Subwoofer Hifonics Zeus 25iger 400RMS leider sonst keine Angaben
Endstufen beide Chrunch
1x Blackmaxx MXB 4175
1x Powerzone Series PZ 225.4
beides 4 Kanal Endstufen.
Falls benötigt kann ich die Freg. raussuchen
Kabel 35mm Powerkabel
6mm von der Endstufe zum Hecksystem Hifonics schön verlötet
4mm von der Endstufe zum Frontsystem Canton ebenf. verl.
4mm von der Endstufe zu den beiden 10er´n auh verl.
6mm von der Endstufe zum Subwoofer verlötet
4 Kanal Chinch-Kabel
2 kanalChinch-Kabel
Chinch Verbindung um von der einen Endstufe auf die andere zu kommen.
Powercap Hifonics HF1.0 soweit ich weiß mit Remote-Anschluß ist noch nicht angeschlossen.
Massekabel ist glaube ich andie Karosse mit extra Masseschuh befestigt vergoldet und alles verlötet.
Türen sind mit Bitum abgedämmt und Antidröhn-Spray besprüht.
Wollte nochden Originalen Halter mit GFK verstärken.
Also für jeden Tipp bin ich dankbar
MFG
Auch,wenn dich das jetzt vllt. wundern mag,bzw. du das icht gerne hören wirst,aber von allen Komponenten,die du verbaut hast,würde ich das Canton QS-System mal mit Abstand als am besten bezeichnen!
Ist allerdings halt nen "Schönhörer-System" und nicht unbedingt zum Pegeln auf Teufel komm raus...
Kannst dir ja spaßeshalber mal den Thread hier zu dem System durchlesen,dann siehste,dass das auf jeden Fall alles andere als schlecht ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Deine ganze Verkabelung und das mit den gedämmten Türen usw. hört sich doch alles soweit sehr gut an,der Schwachpunkt bei dir sind meiner Meinung nach eindeutig die Komponenten.
Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinng fragst: ICH würde so gut wie alles verkaufen und für DICH passende Komponenten holen.
Wenn dir beim FS der Pegel fehlt,wärst du z.B. im Sortiment von Audio System sehr gut aufgehoben,da sollte dir der Teilegott hier außem Forum weiterhelfen können,der vertreibt die nämlich auch selbst.
Wenn du mit dem Sub so weit zufrieden sein solltest,könnteste den natürlich erstmal behalten,ansonsten je nach Musikgeschmack auch da was neues.
Und das Ganze dann entweder an ne potente 4-Kanal Endstufe,oder aber ne GUTE 2-Kanal (meinetwegen auch ne 4-Kanal,wenn das Hecksystem unbedingt erhalten bleiben und mit da dran soll) und ebenfalls ne GUTE 2-Kanal,bzw. nen Monoblock für den Sub!
Gruß, Tim
Momentan ist das Eton im Angebot statt 999 für 699 Euro bin am überlegen ob ich mir das kaufe und eine Hifonics Endstufe bzw. eine 4 Kanal von Eton.
Hast Du ein paar Typen Namen von Endstufen oder einen 16er System?
Die Endstufen hatte ich nur gekauft weil jemand meinte die wären sehr gutund würden mit Hifonics zusamen arbeiten. Mein Kollege hat eine Hifonics Anlage wo einem die Ohren shlackern.
Leider ist Chrunch doch nicht so wirklich gut bzw. sein Geld wert. Aber ich werde lieber eine richtige Endstufe nehmen statt 2 halbe
Zitat:
Momentan ist das Eton im Angebot statt 999 für 699 Euro bin am überlegen ob ich mir das kaufe und eine Hifonics Endstufe bzw. eine 4 Kanal von Eton.
Die Endstufen hatte ich nur gekauft weil jemand meinte die wären sehr gutund würden mit Hifonics zusamen arbeiten. Mein Kollege hat eine Hifonics Anlage wo einem die Ohren shlackern.
Leider ist Chrunch doch nicht so wirklich gut bzw. sein Geld wert. Aber ich werde lieber eine richtige Endstufe nehmen statt 2 halbe
Hast Du ein paar Typen Namen von Endstufen oder einen 16er System?
Also die ETON EC 500.4 kostet 269 Euro bei Ebay, da sindmanche Hifonics teurer.<br />
<br />
Meinte dieses Eton Discovery D 160 SQ System das ist momentan für 699 Euro zu haben.<br />
<br />
Nehmen wir mal an ich würde das Canton behalten unddas Eton System für hinten kaufen plus die Endstufe. Ob das wirklich besser ist als wenn ich das Canton gegen ein Hifonics Atlas 2 Wege System tausche und eine 4 Kanal Hifonics Endstufe nehme?
also erstma muss ich sagen das du dir bei mediamarkt keine beratung holen brauchst, die bieten auch nur müll an^^
haste eigentlich auch n anständiges radio? denn da fängts ja schon an
gibt ja auch klangunterschiede
2kanalendstufe wär ne audio system f2-300 ganz geil!
echt sauberer klang! hab die auch drin und bin sehr zufrieden! hatte vorher ne carpower wanted 2/300.... das war ein dreck gegen die AS!
die audio system hab cih bei ebay für nur 120€ bekommen! neupreis is 300
und wenn du 700€ für n frontsyste ausgeben willst, kannste da auch n günstigeres kaufen und dafür vernünftige endstufen noch dazu
Zitat:
Also die ETON EC 500.4 kostet 269 Euro bei Ebay, da sindmanche Hifonics teurer
Meinte dieses Eton Discovery D 160 SQ System das ist momentan für 699 Euro zu haben
Nehmen wir mal an ich würde das Canton behalten unddas Eton System für hinten kaufen plus die Endstufe. Ob das wirklich besser ist als wenn ich das Canton gegen ein Hifonics Atlas 2 Wege System tausche und eine 4 Kanal Hifonics Endstufe nehme?
Welche der beiden ETON Endstufen ist den die bessere die 500.4 oder die 1054 ?
Also das Canton raus und das ETON rein wenn ich diesen Monat Weihnachtsgeld bekomme?
Habe noch eine alte Infinity 2 Kanal Endstufe oder Monoblock müßte ich nachgucken. Hat damals 1200 DM gekostet hat 600RMS und wiegt fast soviel wie meine beiden Endstufen und mein Subwoofer. Leider benötigt sie 2x 30mm plus und 2x Minus. Hatte sie im 3er BMW im Stand hat die Tachobeleuchtung geflackert obwohl nur ein 3 Wege System von Infinity dran war.Deshalb habe ich sie im Keller liegen.
Vielleicht baue ich diese dannnur für den Sub ein und den rest laß ichdann über einer der beiden ETon laufen.
Warte dann noch auf den Tipp welche besser ist.
P.S Noch mal so was anderes habe gelesen das viele 50mm von der Batterie nehmen und dann 2x20mm nach hinten legen. Wie genau ist das gemeint und was genau soll das bringen habe einmal 35mm liegen und denke das das völlig reicht oder nicht?
Zitat:
Welche der beiden ETON Endstufen ist den die bessere die 500.4 oder die 1054 ?
Habe noch eine alte Infinity 2 Kanal Endstufe oder Monoblock müßte ich nachgucken.
P.S Noch mal so was anderes habe gelesen das viele 50mm von der Batterie nehmen und dann 2x20mm nach hinten legen. Wie genau ist das gemeint und was genau soll das bringen habe einmal 35mm liegen und denke das das völlig reicht oder nicht?
Meinte jetzt warum man nicht direkt 50mm bis hinten durchzieht.
Wegen dem großen Durchmesser oder was sol die Teilung?
Endstufen Typ kann ich Dir heute Abend denke ich sagen muß jetzt erstmal au Mittagschicht.
MFG
Zitat:
Wegen dem großen Durchmesser oder was sol die Teilung?
also ich finds ja hier immer wieder lustig...
watt watt watt....
mehr leistung ist nicht gleich laut....
mein carhifi händler hat in seinem Japaner ein 3 wege vollaktiv mit imprint und doppel 16ner in den türen,das ganze system hängt an einer kleinen 4x60 watt dls stufe...ist natürlich alles ordentlich gedämmt...die Kicker spielen bis 40hz runter...da brauchst kein subwoofer mehr die kicken so pervers echt abnormal...nur mal so am rande zu dem ganzen kram hier....
und den ganzen mediamarktmüll kannste knicken...lass da die finger weg!
kommt allerdings auch immer auf den geldbeutel an und was man damit machen will...hab in meinem 2f jetzt n kleinen 25iger carpower mit einer carpower 4/600 stufe und ein kleines 10ner coax von sinuslive im amaturenbrett zum musikhören fürn altag auf alle fälle ausreichend kostenpunkt mit 35mm kabel 550€....
Zitat:
also ich finds ja hier immer wieder lustig...
watt watt watt....
mehr leistung ist nicht gleich laut....
Also zu der Infinity Endstufe kommeleider nicht an den Karton ohne den halben Keller umzuräumen was ich sagen kann istdas es eine
Infinity Kappa Serie ist mit 600 RMS und 1200 Watt Maximal
mal sehen wann ich die Zeit finde um den Karton frei zu legen.
MFG
Was halltet ihr von dieser Endstufe, die würde doch alle meine Probleme lösen oder?
XETEC Gravity 5G-900 5G 900 5G900 MK 2 MKII Endstufe
Die Infinity MÜSSTE dann eigentlich die hier sein,oder:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die XETEC is auf jeden Fall ne echt feine Endstufe und würde für deine Zwecke gut passen.
Also sie sieht zumindestens so ähnlich aus bzw so.
Na,dann buddel dich bei Gelegenheit mal durch deinen Keller und fisch die da raus!
Denke das ich das hin kriege
Wusste doch,du bist nen guter Mann!
Was sagst Du zu diesem System für vorne würde dann ja gleich die 10er für´s Armaturenbrett mit drin haben.
Dann noch die Xetec Endstufe mit meinem Hifonics Hecksystem.
Könnte ja dann auch einfach mal das Canton nach hinten setzen zum testen ob es wirklich hinten besser kommt als das Hifonics System, sonst würde ich es einfach verkaufen.
P.S. Das Canton zusätzlich auf die Heckablage zum Hifonics System würde keinen Sinn machen oder?
MFG
Zitat:
Was sagst Du zu diesem System für vorne würde dann ja gleich die 10er für´s Armaturenbrett mit drin haben.
P.S. Das Canton zusätzlich auf die Heckablage zum Hifonics System würde keinen Sinn machen oder?
Mist da war ich wohl etwas zu schnell beim schreiben meine das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=160299196470&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Focal 165VR3
Greetz