Wieviel wäre euch diese Endstufe höchstens wert?
Soll 2 Jahre alt sein. Bin am überlegen ob ich mir diese ersteigern soll.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110312073015&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Also es ehrt dich ja auf jeden Fall,dass du bei deinem Budget recht offen zu sein scheinst!
Meine Meinung dazu ist,dass du mit nem 2-Wege System völlig ausreichend bedient wärst.Mal ganz abgesehen davon,dass die Focal Hochtöner den Ruf haben,ganz gern mal etwas vorlaut zu klingen.
Und ich tendiere recht stark zu der Meinung,dass nen Andrian 2-Wege das Focal wohl ziemlich an die Wand spielen würde: http://cgi.ebay.de/Andrian-Audio-A-2-16-5-cm-DIN-High-End-2-Wege-System_W0QQitemZ4636857855QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item4636857855&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ich glaube,in deinem Fall wäre es echt vllt. mal am besten,wenn du gescheit bei nem Händler Probehören gehst.
Dieses Angebote raussuchen bringt auf Dauer einfach nicht wirklich was.
Bei dem Geld,dass du ja offensichtlich zur Verfügung zu haben scheinst,solltest du dich persönlich davon überzeugen,was dir gefällt.
Andere (so wie ich) können dir eh immer nur Vorschläge machen,was du ma testen solltest/könntest,aber entscheiden musst am Ende DU!
Und versuch bitte wegzukommen von diesem Gedanken,dass mehr Lautsprecher mehr Pegel oder nen besseren Klang bedeuten.
Nen gutes FS,dass gut verbaut ist,nen zum Musikstil passender Subwoofer,das Ganze an der passenden/den passenden Endstufe(n) und du hast KLANG , PEGEL und FREUDE an deinen Sachen!
Was die Gravity betrifft,da würde ich bei diesen Preisregionen lieber erstmal im Hifi-Forum oder im Klangfuzzi nachfragen,ob jemand eine abzugeben hat.
Da kann man dann ggf. auch mit anderen Usern sprechen,ob der Verkäufer seriös ist,usw. und so fort.
Wäre MIR bei eBay etwas unsicher...
Mein Budget ist auch nicht wirklich groß.
Habe jetzt sagen wir immer Billig gekauft und bin damit nicht zufrieden, möchte jetzt lieber 3 mal fragen und verschiedene Meinungen hören und dann endlich Ruhe haben. Bzw. ehr das Gegenteil
Wenn man überlegt war meine Anlage eigentlich recht günstig.
Canton QS im Angebot 111,--
Subwoofer Restposten und runtergehandelt 99,--
Crunch Endstufe je 169,--
Hifonics System 129,--
Infinity 10er Combo 39,--
Wenn ich dann mal so die Preise von den anderen Systeme und Endstufen höre, denke ich bin ich im Billig Bereich.
Deshalb wollte ich jetzt mein Weihnachtsgeld sinnvoll nutzen und einmal richtig kaufen und gut ist.
Da in die meisten VW´s oder Audi´s immer ein 16er System passt ist dann für lange ausgesorgt.
Zum probe hören leider kenne ich keine guten Läden in unserer Nähe die die Marken haben. Bei uns gibts nur ACR, Media Markt sowie ein kleiner Einbauer, der hat dann zwar viel im Programm aber kauf nur auf Bestellung.
Also bin wirklich stark am überlegen einfach auf Eton zu setzen obwohl ich nie zuvor davon gehört habe. Aber da das Eton Discovery D 160 SQ momentan 300 Euro günstiger ist als sonst und die 500.4 glaube ich auch reicht bzw. ich noch versuche die 1054 mit dem Discovery etwas runter zu handeln und es nur positive Kommentare dazu gab kann ich da wohl nix verkehrt machen.
Werde dann das Discovery und erstmal das Hifonics gebrückt anschliessen und den Sub an den anderen Ausgang. Oder evtl. das Canton statt des Hifonics benutzen.
@ Timmy
Was würdest Du denn für die Kappa ausgeben wollen?
Hm,also ich persönlich halte das ETON Discovery immer noch für etwas übertrieben für deine Ansprüche,aber nun ja...
Meiner Meinung nach wärst du mit dem vorher schon verlinkten Andrian Audio oder nem Micro Precision Serie 5 (Eton Discovery D 160 SQhttp://www.caraudio-store.de/Serie,5.16,S,2-Wege,System,Micro-Precision::::465:::94e31ed.html) mehr als gut bedient,denn das sind echt schon absolute Spitzen-Systeme!
Hab selbst die Komponenten aus dem Micro Precision vollaktiv laufen und klanglich sind die Sachen echt TOP!
Zitat:
Werde dann das Discovery und erstmal das Hifonics gebrückt anschliessen und den Sub an den anderen Ausgang. Oder evtl. das Canton statt des Hifonics benutzen.
Was würdest Du denn für die Kappa ausgeben wollen?
Also das Micro Prec. kostet 479 Euro
hier gibtes das ETon für 699 denke das die 200 Euro den Unterschied auch wert sind oder nicht?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich sag ja: PROBEHÖREN!
Irgendwo bei dir in der Nähe wird es gewiss nen Laden geben,wo das möglich ist!
Kann nämlich druchaus sein,dass du beide Systeme anhörst und feststellst,dass es da für dich gar keinen subjektiven Unterschied gibt,oder aber du das Micro Precision sogar besser findest.
Genau so kann es theoretisch sein,dass du nen Audio System Helon geiler als beide findest,weil es mehr pegelt und dir deswegen mehr liegt.
In diesen Preisklassen,in denen du dich da bewegen willst,wird dir JEDER ,der es ernst mit dir meint,dir zum Probehören raten.
Also ich komme aus NRW nähe Bochum.
Falls jemand eine Möglichkeit weiß wo ich Probehören kann, wäre es nett mir mal die Adresse zukommen zu lassen.
P.S. Auf Deiner Seite habe ich auch ein neues Hifonics System gesehen erstmalig made in Germany soll jetzt extra für die Referenzklasse sein koste 699,-- Aber ich höre mich jetzt nach den beiden genannten um. Werde auf jedenfall berichten.
Warte dann nur noch auf eine Möglichkeitzum Probehören
Ach,du wohnst im Ruhrpott?!
Und DANN sagste,du hast keine Läden da?Tz,tz,tz...
Eigentlich müssteste dich da totwerfen können mit Shops.
Alsomir sind keine guten bekannt nur eben die ACR,Conrad, Media Markt und einen Einbauer der aber eben sehr klein ist und nur auf Bestellung verkauft.
Wenn jemand was weiß bitte Info danke
Würde es sich lohnen noch bis zur Motorshow in Essen zu warten und dort evtl. ein Schnäppchen abzugreifen oder ist das da nicht mehr so wie früher. Damals haben wir ein Bodykit für nen Corrado für die Hälfte des Preises bekommen. Das Jahr danach gab´s schon kaum noch richtige Angebote war jetzt aber schon 4 Jahre nicht mehr dort.
MFG
Edit:Ok,führt alles zum gleichen Shop,wenn amn die Homepages anklickt,aber bei euch in der Ecke wird es trotzdem mehr als genug geben!Einfach mal nen bisschen googlen und online gucken,was die so im Programm haben.