vw teilemarkt

Welche Heckvariante? Meinungen

Zitat:

ja schau her so wie auf dem bild finds ich assi...

Nja find assi ist anders Ich denke nur das es unterschiedlicher geschmack ist :P Damals an dem 6N ausm Profil war auch son dtm zeugs dran von remus OHNE Stossi zu zerschneiden und es sah dennoch gut aus muss mal morgen nach nem Bild gucken

gelöschtes Mitglied

soweit wie ich will stehen die raus ^^ alles variabel gestaltet .. das ist das gute beim eigenbau.. momentan zu weit drin für meinen geschmack.

muss da nochmal bei

.Matt
    • Themenstarter

net schlecht

am besten würde es mir gefallen wenn die endrohre nur so 2, 3 cm rausstehen würden.
    Kann man das beim einbau dann berücksichtigen, sprich den pott so weit nach hinten sätzen das ich auf die länge komm?

@ rocco 91
    war vlt. ein bisschen falsch formuliert, natürlich is da alles geschmackssache
    sry

gelöschtes Mitglied

also im grunde hat man da immer ein wenig spielraum, wenn man mit den muffen ein bisschen fummelt und die flex nicht all zu weit weg liegt..

ist eh immer n fummelkram da es:

a) dicht sein muss
      b) gerade hängen soll
      c) die gewünschte länge nach hinten haben soll
      d) nirgendswo anstehen soll (hinterachse z.b.)

Wenn man das alles hinbekommt, dann ists super. Und das ist dann auch die Kunst dabei

70% der Bengel mitn sportlicheren ESD fahren schief durch die Welt.. wie peinlich!

lg

Zitat:

70% der Bengel mitn sportlicheren ESD fahren schief durch die Welt.. wie peinlich!
      Wenn sie nicht alle 'ne DTM Tüte oder zwei Rohre hätten, würde das allerdings auch nicht so auffallen.

gelöschtes Mitglied

.Matt
        • Themenstarter

ja genau tristan das ist das problem, deswegen lass ich des in einer tuning werkstatt machen, sie verlangen in der stunde so 40-45 EUR
        aber dann weis ich es is perfekt

2 Endrohre mit Heckstoßstangenausschnitt
        und wenn nix ausgeschnitten wird dann 1 Rohr 76mm

.Matt
        • Themenstarter

joaa,
        ich lass mich da mal beraten was die son meinen was am besten is, aber normal doppelendrohr & an der heckstosi was ausschneiden =)

.Matt
        • Themenstarter

was sagt ihr zu endrohr nummer 4?

gelöschtes Mitglied

da würde ich dnen lieber die 41 nehmen sieht meiner meinung nach besser aus als 4

.Matt
          • Themenstarter

ne die 41 is wirklich nich mein fall...
          werd (wen ich was nehm) die 4 nehmen.

aber ich weis wirklich noch nicht ob ich mir wirklich ne Friedrich Komplettanlage hohln soll oder obs ein Novus ESD auch tut.
          lohnt sich eine komplettanlage?

gelöschtes Mitglied

wie vie ps hast du denn also mit wenig ps reicht eig eine esd

bringt sowieso nichts wenn da eine ab kat größe A oder so reinhaust

.Matt
            • Themenstarter

joaa hab 60 ps, ja eben des is ja meine frage lohnt sich eine komplettanlage überhaupt bei mir?

gelöschtes Mitglied

Es kommt drauf an was du erwartest..

Leistungszuwachs kannste sowieso knicken.. Also geht es um sound.

Mehr krach macht eine komplette Anlage auf jedenfall.

Ich hatte bei mir nur n FK ESD dran und der war an meinen gewaltigen 45PS damals schon mehr als genug..

Wenn ich du wäre, würde ich mir nur einen ESD holen und gut - aber im Endeffekt musst du es wissen - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!

lg

Tristan

.Matt
              • Themenstarter

nein leistungszuwachs erwarte ich natürlich nicht

es geht mir allein um den sound & ein bisschen um die optik

ja aber die frage ist, was für einen ESD soll ich mir dann hohlen?

gruppe n, gruppe a, mit dem kann ich "noch" nichts anfangen.
              was würdst du mir konkret empfehlen, marke? gruppe?

mfg
              Matt

gelöschtes Mitglied

gruppe n und a ist der durchmesser vom rohr zum esd hin

und nun zum esd,

also auch wnen mich hier bestimmt einige dafür hassen werden,

aber wenn du wenig geld ausgeben willst kannst auch bei atu holen in sachen preis leistung ist der ok was halt nur scheiße ist das da dick und fett atu draufsteht.

sonst hab ich von novus viel gutes gehört.

kommt ja auch imemr drauf an ob er richtig laut bollern soll oder dezent laut

gelöschtes Mitglied

ATU ist nicht schlecht, aber mir sagt die Endrohrvariante absolut nicht zu ^^

gelöschtes Mitglied

ich finde die auch nciht schlecht abe rgibt ja viele hier die denn wieder rumheulen wie man nur atu holen kann und soo

nee da shalt das problem für polo 6n und 6n2 haben die nur 2 ver. sorten einmal 2x76 gerade und einmal 2x76 schräg also dtm

.Matt
                    • Themenstarter

alter, du hättest dir die letzten 7 seiten diskussion sparen können, du wolltest doch von anfang an eh nen novus ....wobei ich dir auch atu empfehlen kann, die klingen richtig gut und sind billig. Ne komplettanlage würd ich lassen....hol dir nen novus oder nen napexx und freu dich

.Matt
                    • Themenstarter

hey Lars
                    jaa stimmt schon, aber ich war mir noch nich 100% sicher...
                    bist du immer noch mit´n Novus ESD zufrieden?
                    hängt er etz bei dir gerade?

edit:
                    achjaa über eins bin ich mir immer noch nicht sicher & zwar soll ich die endrohre unter der heckstossi raushängen lassen oder was wegscneiden & die endrohre "integrieren" ?

gelöschtes Mitglied

kommt drauf an was du willst also welche endrohr varante ich persönlich finde es nicht schlimm wenn die endrohre unter der stossi sind

.Matt
                      • Themenstarter

hmm ich weis nicht.
                      wenn die endrohre unter der stossi rausschauen dann hängt der pott meistens sehr tief & des will ich aufjedenfall nicht =)

gelöschtes Mitglied

aber du willst ja 2 endrohre nä?

denn würde ich es schon in die stossi setzten

ich mag es zwar anders auch leiden aber wenn du ihn nicht so tief haben willst und soo denn würde ich es schon so machen

.Matt
                        • Themenstarter

ja doppelendrohr =)
                        jap genau, fahr da mal zur tuning-werkstatt, was die so meinen =)

gelöschtes Mitglied

genau würd ich auch machen an deiner stelle vor allen ist es denn gerade das ist ja immer sone sache wenn man das selber macht

aber sowas haben wir hier bei mir leider nicht :(

halt nur sowas wie atu

sind gerade und weiter zur stoßi hingeschoben, sprich, schaun nich mehr so weit rauß...vll, noch 4cm....sieht echt gut aus!

.Matt
                          • Themenstarter

hast du dir das von der werkstatt machen lassen?
                          & der sound? immer noch top?

hättest du bock mal paar bilder reinzustellen?

mfg

gelöschtes Mitglied

@.Matt

wenn da sgemacht hast kannst vllt auch mal welche reinstellen steht bei mir auch bald an und wil ldenn mal sehen wie es kommt beim "dezent" getunten

Antworten erstellen