vw teilemarkt

TFL per schalter

Larsagne
  • Themenstarter

Also,

ich hab mir jetzt TFLs gekauft und wollte die so einbaun, dass ich mir in meinen polo nen wipschalter reinlege, mit dem ich die dinger gesondert anschalten und ausschalten kann....kann ich das so machen, oder ist dann "kein tüv mehr drauf"?

Du änderst ja nichts an den TFL selbst, und wenn die TÜV konform sind, sollten diese es auch weiter hin sein.
Ansonsten nimmste einfach einen 3-Wege-Schalter, Aus/Ein/Zündung(als TFL dann halt)
Sollte ja gehen. Würde ich jetzt einfach mal so in den Raum stellen (:

mfg

Du sagst es. Wenn du die Schaltung so machst wie beschrieben ist es nunmal kein TFL, ergo erlischt die Zulassung.
Wozu alle nen zusätzlichen Lampenladen durch die Gegend fahren wollen kapier ich nicht. TFL gut und schön, Sinn der Sache ist es aber auch tagsüber besser gesehen zu werden und gleichzeitig die restliche Beleuchtung zu schonen.

solange die TFL aus gehen wenn du Licht anmachst ists kein Problem...TFL sind ja noch nicht vorgeschrieben, also kannst du auch nen Schalter dazwischen machen das du bei Tag ohne fahren kannst, das ändert nix an der Legalität..... wie gesagt sie müssen aber ausgeschaltet sein sobald du das Licht einschaltetst (auch bei Standlicht)

Antworten erstellen