vw teilemarkt

Welchen LLK beim 1,8T Umbau

Also ich habe ihn nicht gebaut wie man merkt

Sorry bin nun mal hier um mein Wissen zu erweitern.

Hat jemand einen Link wo man sich über Ladeluftkühler informieren kann?

Was bringt den ein größerer Ladeluftkühler bei einem Turbomotor?

MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • War ja auch nicht böse gemeint!


  • Kein Problem

    Also was ich jetzt gelernt habe, umso kühler die Lufttemperaturist umso mehr kann in den Zylinder.

    Also hoffe das ich jetzt richtig liege umso größer der Kühler umso besser die Kühlleistung.

    Habe jetzt einen schmalen Voll-Alu-LLK verbaut wenn ich jetzt den größeren Voll-Alu-LLK verbaue könnte evtl. sich noch was verbessern oder?



    und wenn er zu groß ist, hast wieder leistungseinbußen.

    laß den jetzigen drin, der reicht von der kühlleistung her absolut

    ciao


    @Alex: Kennst dich ja so gut mit dem Turbo Müll aus hätte ne frage und zwar hab ich mal gehört jedes Grad Celsius was man die Ladeluft runterkühlt bringt dir (bei gleichem Ladedruck) 1PS mehr? Lüge oder doch die Wahrheit kann mir das so voill net vorstellen Weil wenn man dann im Kalten fährt müsste man ja schneller sein ;D


    kommt immer auf die abstimmung drauf an. die 1ps regel kann ich mir nicht so ganz vorstellen. ist ja auch von motor zu motor unterschiedlich

    ciao


    Zitat:

    ich mal gehört jedes Grad Celsius was man die Ladeluft runterkühlt bringt dir (bei gleichem Ladedruck) 1PS mehr?


    nicht ganz, man kann sagen das pro 6 Grad Ansauglufttemperatur ca 1 % Leistung flöten gehen.


    alles klar thx will eh keinen turbo:P


    zu viel leistung wa?

    ciao



    hallo ich wollte nur mal klarstellen Zitat"Also was ich jetzt gelernt habe, umso kühler die Lufttemperaturist umso mehr kann in den Zylinder. " es geht nicht mehr in den Zylinder blos in kälterer luft ist mehr sauerstoff und das braucht dein motor um richtig zu laufen, und da die luft ja von dem turbolader verdichtet wird und der turbolader auf ungefähr 200000 umdrehungen die minute läuft kannst du dir vorstellen dass des ding sehr heis is lange rede kurzer sinn dein turbo macht die luft auf ungefähr 80 grad und so warme luft kann ma einfach net in motor rein pressn ich hoffe ich konnte n bischen helfen

    MFG


    Ich bin jetzt auf der website llk wiltec gewesen und habe mich ein bißchen umgeschaut im Hinblick auf einen LLk für einen 1.8t Umbau.

    Welche Maße ist ausrreichend und passt beim 6N gut rein?

    Der?

    Aluminiumkühler hochglanzpoliert
    Core Size 550x140x65 mm
    Overall Size 700x140x65 mm

    lg
    basti


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen