Ein paar daten gabs bei wiki:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mich würde aber noch die höchstgeschwindigkeit der ganzen motoren interessieren, kennt die jm?... ich find bei google nichts.
Der 1,4 mit 44kw hat ne vmax von 160kmh und der AEE vmax gleich 172kmh
Wisst ihr die anderen?
1,3 l mit 40kw läuft bei mir 175kmh...(eingetragen ist weniger 165kmh)
Wofür brauchst denn das? LG
175?
ist nur interessemäßig.
mich interessiert mal ob der 1,4 mit 100ps oder der 1,6 mit 75 ps mehr power hat
Was auch bissl komisch is,dass der 6N Polo III is...meines wissens is es polo IV. Und vorallem geht in der tabelle rechts die leistung bis 92KW (ist 6N2),was 125PS entspricht,aber 6N GTI hat nur 120PS
Also da hat jemand nich viel ahnung gehabt
also was den 1,4 mit 44kw angeht.... meiner macht 180 und bergab mit rückenwind sogar 190 xD
Zitat:
meiner macht 180 und bergab mit rückenwind sogar 190
naja, wenn die geschwindigkeitsanzeigendinger da, die manchmal inner stadt stehen stimmen, dann geht meiner 8 km/h vor, allerdings wären das dann immernoch 170-180 :P
BlablabergabwindschattenkleineRäderbasteltachoabgenutztereifen-Angaben
Werksangaben:
Benziner:
45 PS = 145
50 PS = 151
55 PS = 156
60 PS = 160
60 PS Automatik = 155
75 PS = 172
75 PS Automatik = 160
100 PS 16V = 188
120 PS 16V = 200
Diesel:
1,7 SDI 60 = 157
1,9 D 64 = 160
Beim 6N2 abweichend:
125 PS 16V = 206
1,4 TDI 75 PS = 170
Mein Tacho beim GTI zeigt keine 200 an sondern 220 Max
Zitat:
Benziner: 45 PS = 145
mitm 1,4 l 180 km/h normal isn witz ^^
vllt mit handwagenrädchen und bergab aber das is schon bissel übertrieben, wenn er gut läuft kommt er um die 170 km/h rum, alles andere is schwachsinn wie ich finde ...
ich habe meinen tacho bissel angepasst, damit er nicht so vor läuft wie die standard tachos, d.h. ich seh alles bissel realistisch
Eben,das was eingetragen is schon am realistischsten...alles andere is tachovorlauf,bei einem mehr oder weniger.Aber was willste von 60PS erwarten...wenn der 180 anzeigt und du trotzdem 170 reell fährst,is das schon sehr gut würde ich meinen
Zitat:
Aber was willste von 60PS erwarten...wenn der 180 anzeigt und du trotzdem 170 reell fährstbei manch einen is das gut fürs ego
Zitat:
naja, wenn die geschwindigkeitsanzeigendinger da, die manchmal inner stadt stehen stimmen, dann geht meiner 8 km/h vor, allerdings wären das dann immernoch 170-180
wenn ich aus der probezeit draußen bin lass ich mich ma blitzen, dann wissen wirs..
Zitat:
wenn ich aus der probezeit draußen bin lass ich mich ma blitzen, dann wissen wirs..
Wieso sagt ihr was im Schein steht ist reel?
Und was ist dann z.b mit nem AEE wo im Schein 75 ps steht aber laut prüfstand dann doch so um die 80 bis 81 ps haben kann?
Dann lügt der Prüfstand?
Mir ist schon klar dass die Tachos nicht genau sind,nur die z.b. vom LKW,die sind doch schon ziemlich genau!
Aber wenn im schein 160 steht und man fährt plötzlich 180 oder 185,was ich mit meinem AKV auch schon geschafft habe,dann kann mir keiner sagen dass ich nur 160 gefahren bin?!
ich habe folgendes:
MKB: AEE ( 75 PS )
Scheinangabe Höchstgeschwindigkeit: 172 km/h
geschaffte Geschwindigkeit lt tacho : ca. 205 km/h
auf gerader strecke wohlgemerkt und nix mit berg ab oder rückenwind...
leudde,
allein der luftwiderstand steigt im quadrat zur geschwindigkeitszunahme und der rollwiderstand proportional dazu.
da bezweifel ich stark, dass 5 mehr ps ausreichen, wenn der motor gut im futter steht, um 33 km/h schneller zu sein....
ciao
MKB AEA 75 PS 1,6l
Laut Schein 172 km/h
Laut Tacho (A6 Abends äh nachts, ohne Verkehr) 200 km/h
Laut GPS 189 km/h
Und LKW Tacho's gehen für gewöhnlich ganz genau. Denn die sind geeicht.
jo serena lass dich mit 180 ma blitzen
am besten innerorts
Also meinen mit 1,6 l (75 Ps) hab ich auf ca 185 gedrückt... Am Motor wurde auch nichts verändert oder so...
was entscheident für diese werte sind ja auch reifenbreite, felgengröße, aussentemperatur( warm, feucht,kalt... ) und generell was man so noch für schnick schnack im auto rumfährt ( kofferraum voll .. )
und natürlich obs berg ab oder gerade straße mit oder ohne rückenwind !
ausserdem gehen die tachos ja auch vor, nich vergessen
kannst ma mindestens 3-5 km/h runterrechnen.
Zitat:
kannst ma mindestens 3-5 km/h runterrechnen.
Zitat:
naja, wenn die geschwindigkeitsanzeigendinger da, die manchmal inner stadt stehen stimmen, dann geht meiner 8 km/h vor, allerdings wären das dann immernoch 170-180 Serena
wenn ich aus der probezeit draußen bin lass ich mich ma blitzen, dann wissen wirs..
also ich fahr ja den 1,4L 60PS.
top speed auf ner geraden strecke mit rel. normalen windverhältnissen (seitenwind denk ich aber des wichtigste war es war eignlich windstill bis aufn fahrtwind eben)
mit meinen 13 zöller winterreifen ( )
und allein im auto waren laut tacho ca. 170 und laut navi ca. 161 Km/h oder so also stimmen die werksangaben schon aber bei mir im schein steht weniger drin also stimmt nicht zwangsweise des was im schein steht. da stehn 156 drin.
nich viel abweichung und rel. normale verhältnisse.
wenn ich mit den winterreifen (mit einer beifahrerin) jetz nen berg runter rase bin ich auch scho auf 175 (laut tacho, laut navi: 163 oder so) gekommen bis mir eingefallen is dass winterreifen bei mir drauf sind und ich net weiß auf wieviel die zugelassen sind...
mit den sommerreifen bin ich bergab usw. auch scho beim tacho auf knapp 190 gekommen und laut navi immerhin 179 km/h aber echt mit biegen und brechen und viel gut zu reden etc... leider war der berg zu ende bevor ich die 180 knacken konnte xD
naja wie gesagt man kann viel wenn der berg steil tuner geht etc.
ihr vergesst bei eurer vmax orgie die radgrösse. es sind wohl die wenigsten die mit der original bestückung unterwegs sind. bei mir hat die größe 215/40/16 eine tachoabweichung von 8km/h weniger bei 100 sachen ergeben.
wenn ich jetzt 14" mit 45er querschnitt montiere komme ich mit nem 60ps auch auf 190.
die angaben im schein sind richtwerte. wenn man da ne handvoll draufpackt kommt man hin. der wagen darf ja nicht weniger laufen als angegeben.
messungen mit dem navi sind nach meiner erfahrung recht aussagefähig, ganz genau natürlich auch nicht.
ich habe en gti mit 14 zoll und laut navi(Garmin) auf der geraden fahr ich bei 213 sachen in den begrenzer rein....
mit 15 zoll ist das ganze bei ca 219 ( laut navi)
ich denke mal auch die höchsgeschwindigkeit in den fahrzeugscheinen ist in einer bestimmten zeit gemessen. also ists auch klar, wenn man den noch weiter hochqäult den polo, das er noch paar kmh drauflegt, was aber zu der gebrauchten zeit in keinem verhältnis steht...
wo willste den noch mehr hochquälen ? irgendwie leitest er nichts mehr weiter, ausser du rollst berg ab
mein AEX'ler läuft max. 185 laut Tacho auf gerade Strecke (mit den 15"ern und 50er Querschnitt). Allerdings sind das meiner Meinung nach so 170km/h rum.
Und um 5km/h hin oder her kann auch die Werksangabe abweichen. Denn: Die Autohersteller nehmen da gern den einen oder anderen km weg um in der Versicherung besser dazustehen.
Ausserdem is die Höchstgeschwindigkeit im Tachoschein ein sehr theorethischer Wert. Da zählen soviele Faktoren rein, dass ich die garned aufzählen will.
Schon alleine ein minimal geringerer Rollwiderstand dürfte für 1km/h reichen. Dann sind die meisten hier tiefergelegt -> weniger Luftwiderstand -> höhere Höchstgeschwindigkeit. Wenn man dann noch keinen vollen sondern einen fast leeren Tank hat -> 10km/h durchaus möglich.
mag sein, aber manche übertreiben es bissel und wollen sich mit ihren top werten profilieren
ich halte alles >13km/h für schönrederei, ein Polo ist einfach kein Porsche, auch wenns gleich anfängt
Zitat:
75 PS = 172
Meiner geht seit dem fahrwerk 155 davor hat er son 150 geachafft. Beide Werte nach navi. Das Problem ist das die wagen im topssped kaum noch schneller werden könn weil die motoren am uberdrehen sind und bei höchstgeschwindigkeit nichtmal die volle leistung anliegt. So ist zumindest bei meinem ich weiss nicht wie die anderen motoren überstzt sind.Aber ich denk mal da wird auch nict mehr allzu viel luft sein. Und die herstellangaben sind nicht extra tief, weil die ihre karrn auch verkaufen wollen.
Zitat:
Und die herstellangaben sind nicht extra tief, weil die ihre karrn auch verkaufen wollen.
ich hatte einmal knapp über 200 da hatte ich 175 iger drauf berg ab und mit rückenwind
(AEE)
sonst schaffter nur seine 190 dann ist ende...
Also meiner schaffte seine 200 laut tacho und jetzt sind es so 215
Also ich weiß was der 75 PS Polo läuft, hab es ja selbst getestet .. Wer da irgendwas von 215 km/h schreibt, übertreibt meiner meinung nach einfach oder hat den motor gepimpt ...
und die reifen machen auch nicht so viel aus wie ihr meint, mit dem schnick schnack den man rum fährt schon eher .. ich fahr ne doppel-subwoofer box im kofferraum rum, aber wenn überhaupt macht der vielleicht 5 km/h weniger aus.
die endgeschwindigkeit is vllt nicht überragend, aber dafür die beschleunigung beim anfahren, hätte nie gedacht, was man mit dem polo an der ampel alles hinter sich lassen kann
Zitat:
Also meiner schaffte seine 200 laut tacho und jetzt sind es so 215
Zitat:
Dann sind die meisten hier tiefergelegt -> weniger Luftwiderstand -> höhere Höchstgeschwindigkeit. Wenn man dann noch keinen vollen sondern einen fast leeren Tank hat -> 10km/h durchaus möglich.
Zitat:
ich denke nicht das einen das 60/40 FW 10kmh schneller macht. man denkt nur man fährt schneller, weil sportlicher...
Zitat:
die endgeschwindigkeit is vllt nicht überragend, aber dafür die beschleunigung beim anfahren, hätte nie gedacht, was man mit dem polo an der ampel alles hinter sich lassen kann
Hehe
Meine Winterreifen werden nach dem Winter wohl auch zu Slicks werden ^^