Im Moment geht er einfach nicht an... Zündung hab ich eingestellt passt soweit, Verteilerfinger und Kappe sind neu und Kerzen auch.
Wenn ich ihn Abends abstell will er Morgens nicht... wenn ich ihn aber anrollen lass dann springt er sofort an!
Außerdem läuft er viel zu fett! Kerzen sind alle samt richtig Schwarz und hinten ausm Pott riecht er nach Sprit.
Komischerweise kann ichn net an die Diagnose anklemmen, weil der des net hat... die Anschlüsse sind zwar vorhanden, aber es fehlt das Gelbe Kabel im Motorraum.
Wenn jemand ne Idee hat nur her damit.
MfG Michi
Ps.: Blauer Tempfühler is auch schon gewechselt...
habe gelessen das du den 3f motor drtin hast haste auch das steugerät mit ubernommen und den kabel baum hatte so etwas auch bei meinem alten polo von nz auf 3f gebaut mit 3 f steu. und teils kabel baum und morgens hatte ich die gleiche schei...... wie du
Klar hab ich das Steuergerät mit übernommen... geht ja gar net anders. Motorkabelbaum is auch der vom 3F drinnen. Nur Innenraumkabelbaum net. Was aber bisher eigentlich immer geklappt hat. Nur Macht er in letzter Zeit erst solche Zicken...
MfG Michi
hat meiner bis Samstag auch gemacht, und seit da läuft er wieder gut <br />
es wurde der vergaser getauscht, war anscheinend gefreggt gegangen... nuja, mal gucken was noch so kommt...
würde mal steuergrät dauschen vielleicht durch gehauen
passirt beim umbau hofft
Zitat:
Wenn ich ihn Abends abstell will er Morgens nicht... wenn ich ihn aber anrollen lass dann springt er sofort an!
Außerdem läuft er viel zu fett! Kerzen sind alle samt richtig Schwarz und hinten ausm Pott riecht er nach Sprit.
Meinst du mit M Kabelbaum die Masse?^^
Is seltsam mit dem Polo... seitdem der 3F drinne is nur am zicken... werd noch irgendwann bekloppt...
Immer irgendwas an dem Motor...
MFG Michi
das ist 3f glück(pech) ich würde an deinere stehle mal das steüergerät wegseln schicke mir mal bitte deine nummer vum steur. habe noch welche hir und deine daten vom motor
meone story:::
polo 86c gekauft mit nz motor 4 später 3f motor gekauft
der wegesel kann los gehen denkste !
alter raus neuer rein anschlissen fertig
gesagt getahn nur jetzt alles anschlissen ?
hatte eine 5 polige zündspule ok angeschlossen und los gehts
der motor dachte sich he he kanst mich mal lieb haben
ok isgesammt 10 versucht zu staden dan wahr er da und ein kommisch schwarz gelb rauch
aus dem auspuff und das stinckt
ok hatte das nz steurgerat noch dran er lif hatte volle leistung!
mittwochs hatten wir besperchnung für treffen fahren suppi
ich auf der autobahn mit 160 kmh auf einmal ein bum bum bum bum bum bum(nix musik) motor keine leistung mehr da habe angehalten und geschaut
weisser rauch aus dem luffilter kasten unmd schwarzer rauch aus der drosselklappe(hatt gerochen alls hatte ich da einen opel fahrer drin )
nächter tag kopf runder wahr insgesamt 6 mal grissen warum!
hzatte das falsche steurgerät
also pass bloss auf kann teuer werden
Zitat:
Meinst du mit M Kabelbaum die Masse?^^
Is seltsam mit dem Polo... seitdem der 3F drinne is nur am zicken... werd noch irgendwann bekloppt...
Immer irgendwas an dem Motor...
MFG Michi
wenn man nicht von vor vorgestern ist dann fährt man den 3f schon mit nen richtigen steuergerät also wenns beim umbau schon daran scheitert dann sollte man es doch sein lasen, wenn ich nen motor verbaue achte ich von anfang an ob es das richtige steuergerät ist, ich daszu habe den umbau so gekauft für kleines geld und von daher war es mir egal und ich such mir den fehler, wenn der 3f erstmal läuft und ihn gut behandelt dankt es er einen auch....
@derbymichi
frag mich mal wie oft ich die kiste verflucht habe und sie hätte zertretten können, vorher 55ps gk gehabt lief immer 2j ohne probleme danach golf3 90 ps abs gehabt auch 2ja ohne probs dann nen 1 1/2j nen 55ps aav auch nie was gehabt seit nen jahr den 3f und naja ich denke wir haben das selbe leiden mehr muß ich noicht sagen ...
aber zurzeit will er ja anspringen
Hallo, wenn die Kerzen alle samt Schwarz sind, dann läuft er einfach zu fett, wenn er dann kalt ist wird noch mal extra angefettet. Ich würde sagen, dass es an deinem Drosselklappenpoti, Co-Einstellung oder an dem Kabel vom Blauen-Geber liegt. Die Lambda kannste Du auch mal abklemmen und schauen ob er besser läuft. Gruß Toby
Lambdastecker abziehen hat keinen Einfluss... das is mir auch schon aufgefallen... blauer Tempfühler is neu und wenn man den abzieht merkt man auch wie er in Notmodus geht. CO konnte ich noch nicht testen, da ich aber an der Einstellschraube nix verändert hab denke ich wohl eher dass es an etwas anderem liegt...
Leider hab ich die passende VAG COM Software nicht um meinen auszulesen... mit der 311 die ich gekauft habe geht es nicht.
MfG Michi
Ich kann das Auslesen mit meiner 3-11er Version. Ich würde dann sagen, es liegt an deinem Drosselklappenpoti.
Wie gesagt, musst Du mal auslesen. Kannst mir mal deine ICQ-Nummer geben. Können uns dann mal kurzschließen, damit Du es mit deinem VAG-Com in den Griff bekommst. Gruß D-Eagle
grüss gott habe wieder propleme bei uns ligt schnee
auto wahr voll zu geschneit und er wollte nicht so richtig anspringen erst nach dem 8 versuch wahrer er wach aber nicht wüglich lif ca 1 minute unruhig und nur auf 3 pöden was kann das sein
kann mir jemand helfen der macht das jetzt jeden morgen