Hey Leutz,
war gestern in Dorsten bei DieOhrenbarung und habe mich informiert und ein Angebot vorschlagen lassen.
Ich wollt mir ein nettes FS einbauen, Entstufe undn netten sub dazu halt kabel dämmung etc.
Mein budget liecht in etwa bei +-1000€ incl. radio
Und hab mir ersmal paar FS angehört unter anderem vom AMPIRE...
Dann hat mir mir folgendes Vorgeschlagen:
erstmal meinte er ich würd das FS von vw drin lassen weil das garnicht so schlecht ist ^^. Direkte antwort von mir DOCH^^
so dann meinte der pass auf ich bau dir ne entstufe (300€ 5kanal) rein und stell dir alles ein dann das Alpine ALPINE CDE-9886R und du würdest denken ich ahbe dir ein komplett neues 2Wege-Kompo system vorne reingebaut...
Stimmt das wenn man das Richtig einstellt dasses echt nicht schlecht ist?
Die endstufe wa auch von AMPIRE / und eine von helix glaubsch^^
Sub hatta mir ein von Kicker vorgeschlagen.
Mit allen drum und dran wär ich so bei ca 1000€ dann mit radio... und wenn ich dann wieder gutes geld hab kommtn halt ein richtig fettes FS rein.
naja genug geplapere xDDDD wollt mal eure meinung zu all dem hören und ob ihr erfahrung mit den geräten habt
GRUß KeKi
Mhh
Die Original Lautsprecher drin lassen? Und dann direkt am Radio oder an die Endstufe (warum 5 Kanal?) ?
Also ich halte von den Serienlautsprechern absolut garnichts.. Klar klingt es mit einer besseren Headunit schon satter.. aber kein Vergleich zu wirklich guten Lautsprecher.
Davon ab.. Unterm strich bezahlst du für ein Radio, Endstufe, Sub und den Einbau den du Locker selbst machen kannst 1000€ ?
Da kommt man auch billiger von weg..
Mit n Alpine macht man im Allgemeinen nichts verkehrt..
Grüße
Tristan
PS.: Hab deinen Titel angepasst.
Der Preis ist wohl ein wenig hoch angesetzt.
Hat er etwas von der Dämmung erwähnt? Vermute mal, wenn er Werkslautsprecher verwenden und nur 'n Kicker unter die Heckklappe setzen will, hat er von Dämmung auch nicht viel erzählt?
ne also einbau mach ich selber,
und endstufe 300€, sub 300€ radio 300€ so und 5 kanal wenn cih mir ein hecksystem einbauen will ich kann mir nicht vorstellen das mitn FS so geiler sound is das die hinten noch gut wat hören
gruß
kicker (subwoofer) von der marke KICKER^^
PS: dämmung kabel hatta erwähnt
Spar dir das Hecksystem und baue vorne vernünftige Lautsprecher rein. Dann brauchst du kein Hecksystem auf einem Krachbrett.
Ich habe auch nur vorne Lautsprecher und brauch hinten keine.. Und hinten beschwert sich auch keiner.
Für eine "gute" Endstufe kann man schonmal 300 Euro ausgeben.. Aber für einen Sub im Gehäuse auch direkt 300 hinlegen? Wäre mir persönlich als Einsteiger zu viel. Ich habe einen für 100 Euro aus einer bekannten Schweizer Carhifi Kette Vergess jedenfalls nicht die Leitungen und Kleinkram.. Da kannst du nochmal rund 50 Euro rechnen..
also mein budget war ja 1000€^^
so 300€ gehen schonma für das radio raus das alpine...
dann entstufe hab ich auch so 300 eingerechnet eig. und wo der sagte das das FS das ori reicht erstma hab ich gedacht dann gute kabel dämmen und nochn guten sub rein... und dann nächstes gehlatn FS für 300 oder so aba das prob is ich ahb kp welche marke fett is was genau ich brauch undso deswegen wollt ich mir ja eure meinung reinholen
Mhhh Wenn du dir die sachen anhörst und du sie gut findest.. und du den Preis in ordnung findest.. why not
Nur als Beispiel:
Hab bei mir ein VW Navi drin mit DVD Player, der spaß hat mich ca 350 euro gekostet.
Endstufen habe ich beide als defekt gekauft für 10 Euro,.. für ca 10 Euro repariert.
Einmal eine Monacor Carpower Wanted 4/320 und eine 2/300
Frontsystem ist ein sehr günstiges Helix blue mk2.. Kostete ca 60 Euro.
Dazu dann noch der Sub für wie gesagt 100 Euro + Kabel und Kleinkram für insgesamt schätzungsweise 80 Euro..
Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden und vom Klang auch überzeugt. Natürlich gibt es besseres. Aber das ist dann auch sehr viel teurer.
PS.: Schön das du in einen Fachmarkt gehst,.. Aber fahr auch noch zu anderen hin. gerade wenn man keine Ahnung hat wollen die einen wirklich alles verkaufen und wenns eben geht nur Hausmarken.
Grüße
Tristan
Joa mir wurd auchschon das Audio system X-ion set empfohlen..^^ aba mit radio und dämmung wirds etwas teurer
Hi also kumpel hat sich bei ebay von Hifonic´s ne Endstufe und nen Subwoofer gekauft
Subwoofer 1x 30cm woofer = 80 euro mit glück
Endstufe 2-Kanal da ist das Zeus beleuchtet drauf = 200-300 euro 299 euro sofort kauf
Waren beide aus der ZEUS reihe
der hatte das System in nem Vento kp grad was er fürn Radio hatte, hat aber ich konnte kaum schlucken das war echt massiver Bass und für die vorderen Lautsprecher gibt´s auch nette sachen von Hifonic´s wenn man das möchte
Es gibt auch nen Theard über Dämmung mit Bitumen Matten von Conrad.de
oder kucks einfach selbst bei Conrad
Hoffe war ne kleine Anregung
Mfg er!ksn
Mhh dieser ganze Hifonics kram ist doch mehr Rauch als Schall (was für ein Wortspiel)
Hauptsache viel plexi und alles beleuchtet..
Also bevor ich dafür Geld ausgebe hole ich mir etwas anderes..
Mit besserem Preis-Leistungsverhältnis
Also das einzigste was ich von hifonics kaufen würde wäre der ZX12Dual
Eine der Krassesten Fertigkisten die es zu kaufen gibt.
Hab die schon nen paarmal gehört und bin beeindruckt,
Bis mittlere Lautstärke echt guter Klang fün Bandpass und danach eben Pegel ohne ende.
Ich kenn nur noch Syrincs die abartige kisten haben.aber die passen in kein Auto....
Wie gesagt sonst ist hifonics wirklich mehr schein als sein.