Hallo Leute!
Ich habe seit geraumer Zeit das Frontsystem von Axton (16cm Compo) verbaut und lass das über eine Rodek Endstufe (4Kanal 4x140W RMS) laufen.
Das Composys. hat ja eine externe Frequenzweiche, wodrauf ich die Höhen schon runtergeschraubt habe, und am Radio ebenso fast ganz runtergedreht.
Die Hochtöner sind unter den Orginalen Boxengittern vorne verbaut.
Trotzdem sind die Höhen bei höheren Lautstärker sehr schrill und tun schon fast weh im Ohr. Sind die Axton HT bzw. Weichen so scheiße oder stimmt da irgendwas nicht?
Vielen Dank für eure Antworten!
auf was hast du denn deine endstufe eingestellt? hp oder full?
Wenn nicht versuch mal es mit der umstellung an der endstufe.
Bin zwar nich der Vollprofi aber ich hatte auch so ein Axton-System in meinem Vari und hatte und hatte keine Probleme damit.
Ich hatte ne 4-Kanal mit 4x80Watt von Blaupunkt dran.
War aber auch ne endlose Einstellerei.
Mfg der Fonsi131.......
An der Endstufe hab ich schon so gut wie alles versucht... Laufen (glaube ich grade ohne nachzugucken) auf mit LP Filter.. denke nicht das ich die auf Full stehen hab.
Vllt ist das auch einfach ne miese Zusammenstellung mit dem FS und der Endstufe.
Ich werde glaub ich mal das FS ans Radio hängen und gucken wie es dann ist.
Falls es dann besser ist evtl. ne extra 2 Kanal fürs FS^^
die endstufe ist aber nicht gebrückt oder?
Hast du die endstufe auf Lp im moment stehen? dann stimmt da was nicht.
Also ich sag mal so ich hab das jetzt seit ca. 3-4Monaten so und es lässt sich auch gut hören. Jedoch möchte ich das halt noch ein wenig "perfekter" haben und dafür stören mich eben diese Höhen teilweise (kommt auch auf die Lieder an)
Das FS hängt an Kanal 1+2 der Sub gebrückt an 3+4.
Ich denke ich werd mal das FS morgen ans Radio packen und gucken ob es nun an den Weichen/HT liegt oder an der Endstufe
Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!
Hast du mal nen anderen Einbauort getestet?
Wenn die unter den originalen Abdeckungen sitzen,spielen die ja ziemlich genau gegen die Scheibe und das kann dann schon ganz nette erzerrungen verursachen.
Weiß ich so genau,weil ich meine bis vor kurzem auch so verbaut hatte!
Da musste man schon ordentlich mit dem Equalizer und Pegelabsenkung rumbügeln.
Ich hatte die Schonmal mit diesen (schrägen) Plasikhalterungen vorne so befestigt, das sie genau richtung Kopf spielen, aber da war es genauso^^