Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob es mehr Sinn macht sich ein komplettes Tieferlegungsfahrwerk zu holen oder reicht es aus nur Tieferlegungsfedern zu kaufen und die mit Standartfahrwerk zu verbauen?
MFG -Maxim
komplettes fahrwerkt ist immer besser, würde auf jeden fall ein fahrwerk nehmen
Zitat:
komplettes fahrwerkt ist immer besser, würde auf jeden fall ein fahrwerk nehmen
Es kommt darauf an, was Du mit dem Auto machen willst.
Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern sind ganz komfortabel und für den Alltag uneingeschränkt zu empfehlen. (Tieferlegung bis ca. 40mm).
Alles was tiefer ist: Sportfahrwerk mit gekürzten Dämpfern.
Härter wird's dann aber auch....Der Komfort lässt deutlich nach.
Wems gefällt... Auf der Straße fahre ich nur Federn.
Aber bin ja auch keine 18 mehr
recht hatta
Also sind die FW für ca. 130 € nicht zu empfehlen?
danke für die restlichen Antworten, dann geht es jetzt wohl erstmal ans sparen
also,
wenn die kohle fehlt und du eh nicht "hart limit" fährst bzw. tiefgang haben willst, dann reichen wohl federn aus...
aber wenn die stoßdämpfer schon einiges auf dem buckel haben, dann werden die sich wohl bald verabschieden.
dies ist wohl die bessere altenative zum 130,- fw von ebay , bei dem sich die stoßdämpfer auch nach nem jahr verabschieden und das fahrverhalten auch nicht besser, eher beschi...ner ist
ciao
Definitiv ist ein Fahrwerk kein Punkt am Auto wo man sparen solle und Fk stellen eh nicht die besten Sachen her von daher Finger davon lassen!
Wenn du bissel tiefel willst gehste dir ein 400-600€ Fahrwerk holen und wenn du ein Fahrwerk haben willst was dir Stabilität in den Kurven gibt weil du so am brettern bist dann holste dir ein Koni!
Gruß Marvin
Zitat:
Wenn du bissel tiefel willst gehste dir ein 400-600€ Fahrwerk holender ansicht bin auch, aber ich glaube das übersteigt sein etat um das zwei bis dreifache nur so ne vermutung....
Also sind die FW für ca. 130 € nicht zu empfehlen?
danke für die restlichen Antworten, dann geht es jetzt wohl erstmal ans sparen