vw teilemarkt

Welcher "stoff" für kofferaumausbau?

Shizo
  • Themenstarter

Hey leute mach mir demnächst n kleinen kofferaum ausbau aus holz.Also nichts aufwendiges....will das ganze dann mit irgendeinem stoff beziehen.hatte da bisher an schwrazes plüsch,schwarzen samt oder eben so kunstleder (hier mal n beispiel bild wie es UUUNNGEFÄÄÄHR sein sollte -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• )

Was haltet ihr davon oder was würdet ihr für ein material nehmen...müssen ja nicht nur stoffe sein

Lg Dustin

• gelöschtes Mitglied

Schonmal an Echtleder gedacht ?

Shizo
      • Themenstarter

Ja....du auch schonmal über den preis ...ne spaß also echt leder ist mir was zu teuer^^

wie wäre es mit schwarzen filz? sieht auch gut aus
      MfG

Echtleder kostet je nach Herstelle um die 20€ m°2 .. nach oben geht es immer ...

Shizo
      • Themenstarter

was natürlich auch vllt. eine idee wäre, wäre was...glänzendes....also mit was müsste ich das holz "überziehen" um in die holzlandschaft ein paar rzundungen zu bekommen und das dann lackieren kann?!

korrigiert mich, wenn ich falsch liegen. ich würde auf das Holz dicken schaumstoff legen/spannen und Glasfasermatten drauflegen und diese mit kunstharz eintunken, trocknen lassen. Anschließend vielleicht noch eine oder 2 schichten drüber legen, abschleifen haftgrund/füllern und lacken.

Antworten erstellen