Hallo
Seit geraumer Zeit brummt meine Lüftung ab der 3. Stufe.
Woran kann das liegen?
Es nervt nämlich, da es laut ist und auch spürbar am Gaspedal ist, das mit vibriert.
Danke im voraus
MaCit
Hi ... ich habe seit heute das gleiche Problem, allerdings schon ab der ersten Stufe :(
Unter dem Amaturen brett im Beifahrer fußraum liegt der Motor für die Lüftung würde ich mal ausbauen und schauen ob blätter etc drin sind die rattern gerne gegen das gehäuse
hatte auf der arbeit auch schonmal ne ratte in dem Lüftungsmotor gefunden hat ziemlich doll gestunken und der schwanz hat an dem Gebläsemotor gehäuse gegen geschlagen also war auch ein nettes rattern dort
Villeicht hörst du es oder merkst du es erst ab stufe 3 weils dort effektiver ist
Kann mich dem Beitrag von Tec-9 nur anschließen.Ich hab meinen Pollenfilter neu abgedichtet gehabt,mit so ner Art Silikon,davon is nen Klecks auf den Rotor des Gebläses getropft und das hat dann auch gut gerattert.Wirklich merklich allerdings auch erst auf Stufe 3.
Also am besten erstmal von oben in den Lüftermotor reingucken (muss man halt nur kurz den Pollenfilter für ausbauen) und ansonsten in den sauren Apfel beißen und das Gebläse mal rausrupfen.
Hab nen 92er 86C ... da is kein Motor im Fußraum
Da gibt es nur einen schwarzen Kasten im Motorraum unter der Windschutzscheibe ... meine Frage ist jetzt: kann ich den Kasten als Ganzes rausnehmen oder muss ich da noch was auseinander schrauben?
Gruß,
AJ