hab da mal ne frage und zwar hab ich mir in meinen polo ein g40 lader einbauen lassen und dien g-lader anschließend durch einen kompressor ersetzen lassen ( nötige anbauteile nachtürlich auch einbauen lassen)
traue mich nun nicht so wirklich richtig gas zu geben da er echt verdammt gut zieht ...
mfg
lol da sag ich nix mehr! Bist nich zufällig der von Motor-Talk!
wieviel hat denn der spass gekostet? 20000 eus?
nee ich bin nicht von motor-talk. so teuer war das eigentlich garnicht hab mir n gebrauchten g40 von ebay ersteigert für 500 € und für den kompressor 200 € bezahlt. die teile haben ca. 500 € gekostet und den einbau hat n kollege von mir durchgeführt für 300 €
Lass mich überlegen: Du fährst nen 1,6l 8v Polo 6n mit 75 PS, zumindest nach eigenen Aussagen in deinem letzten Thread, wo du dich nach "billigem" Motortuning erkundigt hast...
Auf diesen Motor hast du jetzt nen g40 gesetzt und diesen dann wiederrum durch einen Kompressor ersetzt? Wenn ein Kompressorumbau, warum dann vorher den G40 Lader? Macht irgendwie keinen Sinn, aber nun gut...
Aber weiter... Durch den Kompressorumbau hast du jetzt also einen Leistugszuwachs von 325 PS? Ist ja sehr interessant, diesen Kompressor hätte ich auch gerne...
Sehr cool finde ich auch den Preis... Muss ja nen echtes Schnäppchen gewesen sein, wenn man bedenkt, das son Kompressor-Kit was aus nem großem Motor vielleicht 80 - 100PS holt mal eben mehrere tausend Euro kostet.
Was fährst du eigentlich für ne Bremsanlage um dein Geschoss wieder zum stehen zu bringen? Auch würd mich interessieren, was du gemacht hast um die Karosse zu stabilisieren, damit diese sich nicht beim gasgeben komplett verzieht...
Tut mir leid, aber irgendwie ist das alles höchst unglaubwürdig. Aber ich bin ja ein lernfähiger Mensch. Da du aus Dortmund kommst, schlage ich vor du kommst mich mal besuchen mit deinem geschoss. Herne ist ja nicht allzu weit weg. Ich möchte mir den Umbau zu gerne ansehen. Und woher weißt du eigentlich das es 400PS sind? Prüfstand? Den Bericht würde ich mal gerne sehen
hahaha so ne labertasche.....
Genau dann setz doch mal Fotos davon rein!
@s.latuski
das ist ist kein regulärer kompressor, dass ist ein sog. kompressÖr
der wird meistens mit dem auspuffrohr-flöten-aufsatz zur generierung des turbopfeifens verbaut!
die beiden komponenten zusammen ergeben leistungssteigerung die sich gewaschen hat
@bommer: Wie dumm von mir... Mmmh... ich kauf mir glaub ich zwei KompressÖren und schalte die parallel. Dann hab ich nämlich 800PS und dann könnt ihr alle einpacken
Aber da fällt mir ein: Muss ich dann auch vorher 2 G-Lader einbauen und die später wieder ersetzen? oder könnte ich vielleicht auch ein und den selben G-Lader zwei mal hintereinander ein- und wieder ausbauen? Der fliegt ja eh dann raus
Aua, irgendwie tut soviel Schwachsinn auf einmal schon weh...
@s.latuski
ja man das geht! un das beste: du kannst auch noch im kofferraum par kompressÖrs einbauen, und dann erreichst du recht bald mal WARP geschwindigkeit
ach ja, du musst nur die geschwindigkeitsbedingte längenkontraktion bei hohen geschwindigkeiten dem tüv melden, weil sich ja dann die länge des polos ändert
ne ne und das von nem VW Fahrer.
Der sollte sich lieber nen Opel kaufen!
Von denen ist man ja so fantasie und Hirngespinste gewöht!
Und was ist mit dem Offenem Luftfilter von ATU der auch nochmal mindestens 30 PS bringt? Nicht zu vergessen die Zündkabel,die pro stück auch nochmal locker 5 PS Bringen! und dann bauen wir noch n vorwiderstand vor das motorsteuergerät, und ta ta ta taaa......sa bringt schon einige PS!
@tazmaindevil
alta komma wieder runter. du weißt nicht ma was da am wagen gemacht wurde? und nur die par sachen die du da aufgezählt hast reichen nich ganz für die leistung. da sind min 20t eus fällig. und selbst dann kriegst das niemals eingetragen. man man man. ohne worte
also irgendwas hab ich falsch gemacht
dann müsste mein 50ps teil ja auch schon ferrari gäule haben
Was für ein Hirnverbrannter Depp hat sich so einen Schwachsinn ausgedacht
Sollte man einsperren!
Aber der ist wirklich gut sogar besser wie der Hahn Polo vornem monat
hm, wenn man nen zweiten kompressor so in den abgastrakt einbaut das er den Brennraum leersaugt, kann man ihn schneller mit frischem Gemsich füllen, müsste doch mindestens nochmal so 79-83 PS bringen, oder ?
ach son schwachsinn dess sind doch 149PS hast dess ned gewusst?
irgendwie find ichs cool mich auf andere leuts kosten lustig zu machen!
hey lasst euch nich verarschen. er hat sich in der rubrick geirrt. wollte eigentlich in "witziges"
mfg
cassius
@Grasi: bitte verschieben
der gehört in die bild zeitung aufs titelblatt!
hey jungs, der erzählt echt keinen scheiss. ich war zusammen mit ihm und dem polo auf dem prüfstand, der wagen bringt 402ps bei 6000upm. is echt ne hammer kiste!
der nächste bitte
scan den prüfschein ein und zeig her das klopapier
ja, scanner is leider kaputt.
achja, der kompressor allein bringt nich die +325ps da habt ihr schon recht. wir haben noch nen high-end tuning spezial chip von ebay ins steuergerät gelötet, soll kommen die 400ps zustande.
muha...dieser thread hat mir echt den abed versüsst mehr mehr
hahaha high end tuning von ebay
so en wiederstand mit draht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40183&item=7968307494&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja, genau so einer. nur hab ich da noch nen größeren wiederstand eingebaut so dass er anstatt +20 jetzt +200ps bringt
Ich lach mich tod so ein schwachsinn und das mit der originalen steuerelektroni
sowas musmer sich mal ausdenken!
Ich sag doch besser wie hahn!
Hi!
Also das ist ja sehr intreesant hier was ihr abgeht. Also wenn es so ist den müsste ja sportzündkerzen 10 PS mehr bringen und ein Bastückanlage auch 30 PS mehr.
Haste mal eine Kopier von fahrzeugschein oder Bilder?
mann oh mann der prüfstand hat sich dann wohl bei meim luufi aufgehängt oder wrum bringt der nur 8PS? der müsste eigentlich 1200 ps bringen wenn so ein 1€ teil 200 bringt!
alles nix....
wenn ich mal ordentilch furzen muss, und diese abgase dann durch meinen speziell umgebauten sitzt direkt in den brennraum leite, dann könnt ihr eh alle einpacken!
hm, also, zünkerzen 10PS.... x 4 sind schomma 40
luftfilter.... 10% sind schoma wenn man die zündkerzen vorher reingemacht hat.... 11,5 PS... und dann die Bastukanlage mit 30% sind dann nochmal 37.8 ps.....
hm... haben wa immerhin schon 163,8 PS.
das summiert sich ! Kurbelwellenbeleuchtung und aussenliegende Nockenwelle(n) (insgesammt sagen wa mal 30 ps dann noch die Widerstände.... der das ganze nochmal verdopplelt sind wa schon be
387.6 PS .... joa sollte hinkommen.... jo. ich geh mal eben einkaufen.