Hallo Freunde,
War heute beim Reifenwechseln da ja bald der Winter kommt.
Dann hat mich mein Bekannter drauf hingewiesen das der Reifen vorne Rechts innen total glatt ist.Hab jetz leider kein Foto da.
Jetz würd ich gern wissen woran das liegt.Er meinte bei tiefergelegten Autos sei es normal.Nur dann frag ich mich wieso er Links nicht annähernd so abgefahren ist.
Wenn jetzt Winterreifen drauf sind lass ne Achsvermessung machen. Wird sicherlich der Sturz verstellt sein.
aye, endlich kann ich auch mal helfen!
war bei mir net anderst. die spur muss nach dem tieferliegen eingestellt werden, wenn das vergessen wird, fahren sich die reifen unterschiedlich (auf der lauffläche ) ab.
==> Spur einstellen lassen
MfG Sascha
mist, zu langsam
Die Spur wird es eher nicht sein. Die Räder stellen sich während der Fahrt schon so das beide die gleiche Vorspur haben, ergo fahren sich beide gleich ab.
Was wird es dann sein wenns nicht die Spur ist?
bei mir haben sie gesagt, dass sich die spur verstellt hat, sonst hätt ichs so net weitergegeben...
Ja super des einstellen kostet bei Vw 120 flocken
Dann geh doch nicht dahin!
Gut sind meist irgendwelche Reifenhändler, freie Werkstätten, auch ATU kann man zu sowas heranziehen. Kostenpunkt bei denen glaub ich 59€.....
Fahr zu irgendeinen Reifen-Fuzzi,.. Da kosts meist 50 euro
Die sind nich so abgefuchst wie vw die aufschlag wegen tieferlegung nehmen und sone späße
Is halt nur kacke wenn ich die Spur einstellen lasse und danach is es immer noch so
Nur Spur einstellen geht fast gar nicht mehr. Wenn die ihre ganze Messtechnik aufgebaut haben wird auch gleich der Sturz mit angezeigt.
Und dass sich ein Reifen bei verstellter Spur immer auf beiden Seiten abfährt ist auch nicht so wirklich korrekt. Mit verkorkstem Sturz kann das sehrwohl so passieren dass der nur auf einer Seite abläuft.
Zitat:
Und dass sich ein Reifen bei verstellter Spur immer auf beiden Seiten abfährt ist auch nicht so wirklich korrekt. Mit verkorkstem Sturz kann das sehrwohl so passieren dass der nur auf einer Seite abläuft.
richtig sturz wird wohl verstellt sein
wenn du aber das problem hast wie ich das du zu tief bist kann man den nicht weiter einstellen
ich hab jetz quasi immer einen verstellten sturz sodass sich reifen innen schneller abfahren fährt damit aber besser um kurven :P
bei ATu würd ich das nicht machen lassen da war ich einmal nie wieder und VW is viel zu teuer
wie schon gesagt wurde nen reifenhändler oder sowas ich mach das immer bei Euromaster für 50€
würd auch auf alle fälle nochmal ne achsvermessung machen lassen...
hast du das noch nicht gemacht, hätte dich der tüv prüfer beim eintragen des fahrwerks eigtl darauf aufmerksam machen sollen....
zu vw würd ich auch ned gehen, die sind zu teuer
zu ATU kannst ruhig fahren, damit ich letztens erst sehr gute erfahrungen gemacht...scheinbar machen se doch ned alles falsch
preislich lag das achsvermessen so bei rund 60€
@the orange: ich hab das schon verstanden. Die Reifen müssen sich trotzdem nicht immer bei versteller Spur zwangsläufig auf beiden (Fahrzeug-)seiten abfahren
Gut dann muss ich wohl mal so nen Reifenfutzi aufsuchen der Preislich ok is.
Also ich bin schon mitm Fahrwerk auf anschlag unten kann gar nicht mehr weiter runter.Aber denk ned das der zu tief is
[quote@the orange: ich hab das schon verstanden. Die Reifen müssen sich trotzdem nicht immer bei versteller Spur zwangsläufig auf beiden (Fahrzeug-)seiten abfahren[/quote