Moin!
Ich hab mich mal bei ebay umgeguggt, und zwar hab ich nach nach Polo GTI sitzen gesucht, und hab auch "normale" und XXL, sowie "sportsline"-sitze gefunden, und die normalen sind ja ganz flach, fast ohne seitenhalt, aber zwischen den XXL und den sportsline, sowie den GTI und CoCo sitzen hab ich keinen unterschied gesehen (jaja, die bezüge sind anders, aber ich mein die form)! Und deswegen brauch ich mal fotos! Von originalen CoCo-Sitzen in blau, und XXL-sitzen mit blau-schwarzen bezügen (am besten von K-Maniac)!
Ich hab nen 98er Polo mit der schwarzen innenausstattung, und relativ sportlichen schwarzen, höhenverstellbaren sitzen, und da ist die frage ob sich die recaros lohnen oder nur lederbezüge!
ich hoffe ihe könnt mir helfen!
hey, der unterschied besteht daran, dass die gti und xxl meist noch sitzheizung haben...das haben die meisten sportline nicht. auch sind die kopfstützen leicht anders...
aber vom sitz an sich gibts da keine unterschiede? also wenn ich meine mit sitzheizung ausstatte und ledern lasse hab ich CoCo's?
Also die meisten GTI hatten eher keine Sitzheizung würd ich spontan tippen.
Mir kommen die CoCos aber irgendwie wuchtiger vor.
Auch scheint mir dass die GTI-Sitze vom Polster her straffer sind als Sportline, aber das kann auch täuschen.
Zitat:
Auch scheint mir dass die GTI-Sitze vom Polster her straffer sind als Sportline, aber das kann auch täuschen
aber vom sitz her gibts da keine unterschiede? weil wenn das der fall ist dann hätten wir ja alle recaro sitze?!
Ehm Cocos sind vollkommen anders aufgebaut.
Der Sitz bestimmt aus verschiedenen Segmenten und sind im allgemeinen einfach "sportlicher, wuchtiger" Die Seitenbacken sind sehr viel größer etc..
Zum vergleich:
http://www.polotreff.de/forum/t/133773
Hier meine jetzigen Cocos
Und hier mal n Bild von meinen alten sportsline Sitze mit k-maniac bezügen.
Also CoCo ist definitiv anders, hab grad mal Bilder verglichen. Die Seitenwangen an der Lehne sind viel wuchtiger als bei den GTI.
edit: zu langsam :(
hm... die alten waren sportsline-sitze? also sind die quasi die selben sitze wie beim comfortline? sieht zumindest verdammt danach aus...
und die neuen, das sind ja 6n sitze, gabs da unterschiede zu den 6n2 CoCo's?
Die sitze die ich mit k-maniac bezügen beziehen lassen hab waren die baugleichen vom gti. Auf dem pic waren die bezüge ganz frisch drauf, daher noch wellig und in der mitte noch recht gespannt.. war später besser.
Richtig erkannt, ich hab die cocos ausn 6n, die ausn 6n2 sehen ein wenig anders aus
naja, wir werden sehen was ich mir für sitze kaufe ^^
ich will was sportliches, aber originales von VW... und da am besten was auch plug&play passt...
sind die CoCo's baugleich mit den Golf 3 edition 30 sitzen? weil die sehen sich doch sehr ähnlich...
Der 3er hiess nicht Edition 30, das war erst beim 5er Golf!
Die müssten sich recht ähnlich sein, nur die Höhenverstellung ist bei den Golf Sitzen aussen und nicht wie beim Polo innen.
Sportlinesitze sind die gleichen wie die GTI Sitze. Inkl. Kopfstütze. Nur Polster ist ein anderes Muster.
Die vom XXL Modell stammenden Sitze sind stinknormale Standardsitze, also Flach, und keine Sportsitze.
Lg
René
WA?
XXL sitze sind alles, aber nicht flach^^
Zitat:
WA?
XXL sitze sind alles, aber nicht flach^^
Sind Standardsitze.
Ich meine auch, dass die xxl sitze nur standartsitze sind mit dem xxl dekor.
Bei den sportsitzen ist die sitzfläche bzw die wangen davon einfach stärker ausgeprägt was bei den sitzen nicht der fall ist.
Zitat:
Sportlinesitze sind die gleichen wie die GTI Sitze. Inkl. Kopfstütze. Nur Polster ist ein anderes Muster.
Die vom XXL Modell stammenden Sitze sind stinknormale Standardsitze, also Flach, und keine Sportsitze.
Lg
René
Amen
Tristan, Coco höhenverstellbar, Sitzheizung ²
und schwer wie sau die dinger...
ist eben nicht alles gut was glänzt.
Zitat:
und schwer wie sau die dinger...
Da brauch man nix biegen... der Sportsitz hat nur die 2 Eisenstangen da dran, die der Standardsitz gar nicht hat.
Dranbraten und fertig. Oder wer aus nem Sportsitz nen Standardsitz machen will: Stangen abflexen und fertig. Das ist auch die Replösung bei VW, denn die führen nur das Sportsitzgestell als Ersatzteil.
Die Polster bzw der Schaumstoff dadrunter sind dennoch völlig unterschiedlich.
Die Coco Sitze hab ich mal bei jemanden mit umgebaut, die waren damals BEDEUTEND schwerer als die Standard/Sportsitze. Ich glaub nicht dass sich das geändert hat