vw teilemarkt

Tachogals abbauen

Blue-Devil
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Hab ein kleines Problem. Ich bau mir andere Tachoscheiben ein, diese sind ohne Tageskilometerzähler. Naütlich möchte ich den Stift zum Resetten der Tageskilometer nicht mehr haben und das Loch im Glas auch nicht.

Die Frag ist nun wie bekomme ich den Stift und das Glas ab. Hab beides schon versucht, will aber nicht mit sinnloser Gewalt walten.

Das Glas müsste doch eigentlich an einer Seite angehoben werden und über den kleine Anschlag geschoben werden, oder ?

Beim Stift hab ich garkeine Ahnung, kann man den einfach so abziehen oder wie funktioniert das ?

Du redest jetzt vom Glas auf dem Tacho beim 2F oder?

Denke da wirst du keine Chance haben, da das Teil meines wissens geklebt ist.

Blue-Devil
  • Themenstarter

Genau das vom 2F.

Aber das muss doch abgehen, einige haben ja auch innen drin lackiert.

Joa ist aber geklebt, könntest es ja mal mit einem Heißluftfön versuchen vllt. funktioniert es mit dem

Blue-Devil
  • Themenstarter

danke dir, mal sehen vielleicht kommen ja noch ein paar gute Tips

Es geht. Ist aber anfällig zum springen das Teil. TIP:
hol dir n Tacho zum üben. So "FOX" Teile ohne Uhr oder DZM bekommst ja bald schon für umme

Denn machst das ganze mim Heißlutfön warm. Da warme Dinge weniger spröde sind und somit nicht soooo schnell reißen
Denn nimmstn Cuttermesser und ritzt einma außen rum. Soviel wie ich weiß, ist nur oben(oder unten) Kleber. Alles andere ist ganz dumm reingeclipst.

LG

Blue-Devil
  • Themenstarter

ah ok, ich werde es mal versuchen, muss ja sowieso vom billigen Tach das Glas runtermachen um es dann auf meinen zu setzen.

Antworten erstellen