also iwas muss ich mir überlegen des rappelt alles iwie wie sau
haben kein flexrohr dazwischen gemacht das sollte ich mal noch dazwischen zun und den kat wechseln
iwie habe ich eh das gefühl der kat hat nen komischen sound mit dem neuen motor
sind die vlt unterschiedlich vom AKV zu AEE?^^ iwie habe ich das gefühl da liegt mein problem warum der sich so kacke anhört
gruß
die kats nur so sind nichrt für jedes auto extra hergestellt worden sondern werden immer wieder nur anders gekennzeichnet. also kann man behaupten kat immer gleich nur andere anschlüsse dranne.
ich glaube mein KAT ist einfach im Eimer wir haben ja den neuen Motor das erste mal angemacht
da ist ja Sprit unso in KAT gelaufen und der hat richtig geglüht und des rasselt so beim GAS geben vom KAT her und wenn man mitm Schraubenzieher dagegen kloppt dann klappert innen was
also tippe ich mal der is eh hinüber muss ich den D3 KAT jetzt kaufen und dann bekomme ich auch den Motor eingetragen :p
gruß
Ich wollte von all auf aee umbauen. was muss ich den alles umbauen. Bekomm ich den aee überhaupt eingetragen wegen der Euro Norm ?
Ich würde gern bei mir den 1,4 16 v Motor rein machen geht das? Ich habe den 1,0 l Motor.
MfG Patze
Zitat:
die kats nur so sind nichrt für jedes auto extra hergestellt worden sondern werden immer wieder nur anders gekennzeichnet. also kann man behaupten kat immer gleich nur andere anschlüsse dranne.
Asp ok danke erst mal.
Weis jemand wo ich gute motoren her bekomme?
@Sebi87 wir haben das ja per PM schon geklärt^^
@ Patze
von 1,0 auf 1,4 16V den Motor umzubauen ist nicht soo einfach.
Erstmal sind des unterschiedliche Zentralelektriken, d.h. du musst dir dafür erstmal was überlegen.
Motorkabelbaum tauschen auf neue ZE und Innenraumkabelbaum anpassen an den neuen Motorkabelbaum oder Innen auch komplett auf neue ZE umbauen.
Dafür brauchste dann schon fast das neue Amaturenbrett, da die Tachos anders befestigt sind.
Dann musst du die Bremsanlage komplett umbauen vorne wie hinten.
Hinten musst du auch auf Scheibenbremsen umbauen und vorne kommt ne größere Scheibe und alles was dazu gehört drauf.
Du brauchst eine neue Benzinpumpe, eine die 3 BAR Druck hat.
Und ich glaube die Motorhalter sind auch nicht die gleichen, dafür kannst du dich aber mal bei 6n delux melden der hat auch diesen Umbau gemacht allerdings von 1,3er aber des ist ja gleich =)
so der rest steht in der Suche =)
gruß
Zitat:
von 1,0 auf 1,4 16V den Motor umzubauen ist nicht soo einfach.
Erstmal sind des unterschiedliche Zentralelektriken, d.h. du musst dir dafür erstmal was überlegen.
Motorkabelbaum tauschen auf neue ZE und Innenraumkabelbaum a
Hinten musst du auch auf Scheibenbremsen umbauen und vorne kommt ne größere Scheibe und alles was dazu gehört drauf.
Du brauchst eine neue Benzinpumpe, eine die 3 BAR Druck hat.
""Das ist zumindest beim 1,6er AEE und AEA sowie beim 1,4 16V AFH NICHT der Fall. ""
das hat nichts mit der beschichtung zu tun da die katalysatoren erstens alle aus dem selben werk kommen und die andere sache ist sie sind alle identisch von der patronen größe. euer problem ist ein Papier problem. die technische seite ist ganz einfach immer gleicher kat der nachrüstkat ist im übrigen kleiner als der orginale die vergleichbare nachrüstvariante ist von der größe erst wieder beim golf 3 letzte baujahre und golf 4 zu finden die sind dann genau so groß von den abmaßen wie die orginalen kats.
mein vorschlag besorgt euch einen nachrüstsatz papier benutzen kat weiter verkaufen und einen vom golf 4 fahren empfehlenswert für fächerkrümmerfahrer hab ich selber drunter macht super abgaswerte ohne viel rückstau. und ich fahre meinen wagen seit 4 jahren so ist total super.
musst halt für den Re Import erstmal einen Fahrzeugschein suchen das du hinten auf Trommel bleiben darfst =)
Zitat:
das hat nichts mit der beschichtung zu tun da die katalysatoren erstens alle aus dem selben werk kommen und die andere sache ist sie sind alle identisch von der patronen größe
woher weißt du das die originalen nicht identisch sind?
nicht mal bei VW die können einem sagen ob die gleich sind oder nicht.
Es gibt über ETKA immer nur die KATS mit den Anbauteilen zum Krümmer hin zu kaufen,
daher haben alle Variationen andere Teilenummern und keiner weiß ob die KATS gleich sind
Steht in der einschlägigen Literatur von VW (SSP von VW, meine, dass das auch im Repleitfaden drin war).
naja mir ist es relativ egal jetzt^^
ich kauf mir jetzt erstmal den Umrüstkat auf D3 dann kommt mein kaputter raus und dann kann der TÜV auch nix mehr sagen beim Motoreintragen^^
gruß